Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Und wenn sie einfach von sich aus nix trinken wollen, ohne dass es ihnen jemand „verbietet“, sondern sie keine Lust drauf haben? :man_shrugging:

Der Tenor ist ja eher WMR wäre gut und wird vermisst :man_shrugging:

Wie gesagt: NIEMAND soll zu irgendwas gezwungen werden, schon gar nicht zum trinken.
Fakt ist aber, dass der on cam Alkoholkonsum nach einer Debatte (auch hier im Forum) MERKLICH reduziert wurde.
Ob das nun Zufall ist oder nicht, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Alle gesehen, viele sogar doppelt und Staffel 2 komplett nochmal als Podcast gehört. Ich vermisse es auch total.

Es ist ja nicht so, dass sie früher zum Trinken gezwungen wurden, warum haben sie es denn dann gemacht? Doch schon weil sie Lust drauf hatten. Zu Nerds an Herds beim Kochen ein Bierchen oder einen Wein, bei Chat Duell mal eins oder zwei, das hat der Stimmung finde ich ganz gut getan, da es lockerer wirkte.

Klar, man muss sich nun nicht so betrinken wie Gregor, oder wie Andy Strauß komplett verstrahlt am PC sitzen, aber zu manchen Formaten hat das gepasst. Macht mir aber jetzt nichts, wenn sie nichts trinken. Wollte nur meine 2 Cents dazu geben.

Zu WMR hat es halt wegen des Sets super gepasst.

2 „Gefällt mir“

Damit hat es aber RBTV auch schwer muss man sagen. Ich kann durchaus verstehen, dass man das nicht mehr macht, auch wenn ich es selbst immer ganz chillig und auch passend fand. Einigen stößt das sauer auf, dann kommt es sicher auch nicht bei allen Sponsoren etc gut an (bzw. bei deren Zielgruppen) etc pp - der Grat zwischen gechillter-Nerdbude und professionellem Auftreten ist da wirklich recht schmal und nicht leicht zu bewandern.

Das Problem ist, dass es da auch schon reichlich negative Stimmen gegen gab. Auch als Budi sich mal in ner Sendung aus irgendner Kneipe ne Kippe angemacht hat.
Und ich kanns halt sogar nachvollziehen, man spricht halt ein junges Publikum an (oder möchte das) und hat ne gewisse Vorbildfunktion.

Denke, wenn es in den Kontext passt, was bei WMR der Fall war und beim Kneipenquiz (ACH F*** DICH CORONA!!!) der Fall ist. Ansonsten muss das halt echt nicht unbedingt sein, auch wenn es ungezwungen rüberkommt.

1 „Gefällt mir“

Aber offiziell ist der Kanal halt ab 18.

Mit Kräutertee wäre das halt bisschen komisch gekommen.

1 „Gefällt mir“

Jau, offiziell ist Fifa Ultimate Team auch ohne Mikrotransaktionen spielbar^^

6 „Gefällt mir“

Zu viel BWL studiert?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nun aber auch nicht. Wie man immer wieder gesehen hat in den Umfragen, ist das Alter der Zuschauerschaft zum überwiegenden Teil 25 und älter.

Stimme dir aber dahingehend zu, ich fand es damals auch doof, dass ständig überall getrunken wurde und finde es so, wie es jetzt ist, deutlich besser.

Halt! Bitte nicht den Rest meines Beitrags weglassen und sagen dass es nicht stimmt, was ich sage :wink:

Was man erreicht und was man erreich n will sind ja nochmal unterschiedliche Dinge. Denke durchaus dass die Zielgruppe auch jünger sein darf.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei den passenden Sendungen geht das schon klar. Nur sind all diese Sendungen aktuell halt nicht machbar. Und ich bin eigentlich doch auch recht froh drüber, dass sie beim Zocken nicht nebenher was trinken, obwohl es mir im Generellen komplett egal ist. :smile: Nur passt es für mich da halt nicht so ganz dazu.

Wann saß Andy Strauß denn “verstrahlt“ vorm PC? Der ist immer so, auch ohne Drogen.

2 „Gefällt mir“

In seinen spätabendlichen Sessions ein paar Mal. Auch mal als er bein BEANStag ausgeholfen hat. Er hat selbst gemeint er sei sehr betrunken und das hat man auch gemerkt.

Wobei ich DA nicht den Eindruck hatte, dass er betrunken war, sondern eher was anderes, aber nun ja… :smiley:

Das eine ist die Realität und das andere Wunschdenken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheint ja nicht viel schief zu laufen gerade, wenn das Gesprächsthema in diesem Thread der (ausbleibende) Alkoholkonsum on Stream ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich dachte, du meintest mit verstrahlt was anderes als betrunken.

1 „Gefällt mir“

und genau sowas fehlt :beansad:

Verstehe ich richtig, dass das direkt als mehrteiliges Format ausgelegt ist?
Gab es dazu irgendwo Infos? Habe nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“