Doch, du hast den freien Zugriff, ihn nicht zu nutzen ist deine eigene Entscheidung aber du kannst nicht behaupten du hättest nicht die Möglichkeit dazu.
Das sehe ich ganz klar anders.
So wäre ich gezwungen YouTube zu nutzen. Ist das selbe in grün
Adblocker ist dein Freund. Sehe auf Twitch nie Werbung. Als Ausgleich kannst du ja den Supporters Club unterstützen oder so
Immer diese Moralapostel… Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen weil diese immer am Ende Heuchler sind. Die kaufen sich dann Produkte aus China und anderen Ländern mit krassen Menschenrechtsverletzungen, essen tierische Produkte, etc… Aber die anderen müssen es irgendwie schaffen wie Engel zu leben.
Was macht das denn für einen Unterschied ob du an einem Tag 10 Videos von 10 Kanälen im Feed hast oder die selben 10 Videos vom selben Kanal sind? Ist doch völlig schnuppe. Sind die selben 10 Videos im Feed. Es bringt eigentlich nur den Vorteil dass du genauer abonnieren kannst was du sehen willst.
Hi Kraehe
Einen Adblocker sollte auch nicht dir Lösung sein und müsste wieder Hardware ran da ich alles über den TV gucke.
Ich war über zwei Jahre im Supporters Club und habe vor meine Zahlung von 20 Euro/Monat gekündigt. Wollte es nicht so explizit im original Post schreiben weil es wieder Trolle gibt die dann das „Argument“ bringen „nur weil du 20 Euro zahlst hast du sie nicht gekauft!“.
Hi Nesis90
Was ich gemeint habe ist wenn YT und Twitch mit den neuen Streams versorgt währen hätte niemand (aus der Community) Nachteile. Das „Zusatz-Content“ ist bezogen auf das Moin Moin vom 18.10.2021 von Eddi in dem er es so bezichnet hat. Im Moment ist es ja auch so das beide Plattforman bespielt werden. Darum weiterhin.
Hi Rolly
Nein, wenn beide Plattformen bespielt werden mit ein Einzelstreams kann man sich für die Plattform entscheiden die einem besser passt.
Unabhängig vom Rest, den du schreibst: Das mit der persönlichen Ansprache hat was
Ja, dann könnte man sich es als Zuschauer aussuchen. Aber, dann würden wieder die Twitch-Subs und was Twitch an Funktionen anbieten wegfallen. Denn Twitch erlaubt keine Partnerschaft, wenn man parallel irgendwo streamt.
Hi Raido
Schön das du den ersten Absatz ignoriert hast. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun sondern ist meine Meinung.
Wenn du Twitch und Amazon magst oder preferierst, go for it! Ich tue es nicht. #Whataboutism
Es kommt auf die Hardware und das Nutzverhalten darauf an. Wenn ich RBTV schauen will gehe ich auf den Kanal von RBTV und binge dort das durch was ich schauen will. Was dazu führt das wenn ich im RBTV Kanal hänge den Rest nicht mitkriege.
Stimmt so ganz pauschal glaube ich nicht
Doch darum ging es glaube ich ziemlich genau auch bei RBTV. Wobei es da glaube ich eine zeitlang eine Ausnahmeregelung gab.
Hi Steve041
Das ist mir schon klar und ich kann es auch verstehen das man es ungerne tut aber ich würde es lieber sehen in diesem Punkt auf das Monitäre zu verzichten (YT gibts ja dann dennoch als Einnahmequelle) und darauf zu achten das kein Teil der Community benachteiligt wird.
OK, da kennen sich sicher andere hier besser aus.
Aber ich kenne zumindest einen größere „Creator“, der regelmäßig bei Youtube UND bei Twitch streamt, wo aber trotzdem Twitch-Subs möglich sind
streamt er denn mal hier mal da oder werden dort beide Channels gleichzeitig mit dem selben Material bedient?
Sehe ich auch ein, ich nutze youtube auch einfach viel lieber, da es mir sehr viel komfort bietet.
Aber denke dann würden nicht alle mitmachen, die sich bis jetzt eingetragen haben in der Form zu streamen.
Der feine Unterschied ist, dass Twitch das gleichzeitige Streamen oder das Restreamen von Content der schon auf anderen Plattformen gezeigt wurde für Affiliates untersagt.
Du kannst aber zb. heute exclusive bei Twitch streamen und morgen exclusive bei YT ohne gegen das Affiliate Programm und dessen Regeln zu verstoßen.
VODs zb. sind Twitch komplett egal und können nach belieben irgendwo hochgeladen werden.
Muss man dann halt akzeptieren aber wiso denn so eine in meinen Augen halbgare Sache?
Und die beiden Streams laufen parallel ?
das ist ja der Knackpunkt.