Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

War es beim (vor-?)letzten „Spiele mit Bart“ nicht sogar ein Rasierer/Trimmer? Das passte zumindest. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, sie haben sich da auch gegenseitig rasiert. Bin gespannt wie man das toppen will.

Vl live waxing diesmal :smirk:

3 „Gefällt mir“

Wüsste da sogar was:

(wurde mir empfohlen, da bei trans Frauen der Bartwuchs leider trotz Hormone etc. nicht stoppt und die ÖGK keine Haarentfernungs-Behandlungen zahlt - und weglasern kostet das zigfache).

5 „Gefällt mir“

Und bringt dann auch leider nur bei den dunklen Haaren was :sweat_smile:. Sorry, OT…

Das ist ja mein Problen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Färben und dann Lasern :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja, dass die Bohnen sich weiterhin so an dem neuen Konzept austoben und auch ihre Mitbohnen aus der Firma involvieren.

Der Multistream-Abend mit Halo Infinite jedenfalls war sehr geil :jochen: :tada:

2 „Gefällt mir“

Wird man da nicht wahnsinnig von, bei vier Bild- und Tonspuren? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Schau dir sein Profilbild an, sieht das normal für eine Robbe aus? :eyes:

3 „Gefällt mir“

Die hatten sich ja alle irgendwie im Voice Chat gehabt, da hab ich die Tonspur von Simon genommen und mit meinen Augen immer dahin geschaut, wo gerade Action abging, oder zu dem, der eine Ansage gemacht hat :eyes:

2 „Gefällt mir“

Zum kotzen… Vorher lief alles über RBTV mit entsprechender Regie abgemischt. Heute muss man so eine Konstruktion bauen. Also noch besser kann man nicht aufzeigen wie mies das ganze Konzept läuft. RBTV yay, aber dieses Twitch Game nay… Aber so langsam bin ich für den Gegenwert nicht weiter bereit rbtv zu unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Auf RBTV konntest du wie früher das Bild der Leute aus der Gaming-Area sehen. Mit Regie und Kommentar.
@WasserKatapult wollte halt lieber alle Twitch-Streams einzeln gleichzeitig sehen.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt so ja nicht direkt.
Es gab auch früher schon unzählige Events wo die POV von Leuten die nicht im Studio waren, nicht auf RBTV zu sehen war.
Das ist jetzt wirklich nichts neues.

Ohne die Umstellung hätte man hingegen vermutlich gar nicht die Möglichkeit sovielen Spielern zuzuschauen (sondern nur die POV der Leute vor Ort), man hätte also einfach weniger Optionen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

An manchen Tagen bin ich schon mit zwei Bildschirmen überfordert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist doch öfter mal auf Twitch unterwegs oder?

Als ich letztens beim Showmatch gegen Bonjwa bei Shorty reingeschaut habe, gabs irgendso ein Button „Das hier ist ein Squadstream“.

Wenn man da drauf geklickt hat, dann konnte man alle gleichzeitig sehen und selber entscheiden wen man groß und klein sehen wollte.

Das fand ich eigentlich ziemlich cool. Ist das ein neues Standardfeature von Twtich, oder muss man sich das erst freischalten?

Weil ansonsten frage ich mich, warum das bei solchen Koop Streams nicht immer genutzt werden könnte :thinking:

War halt nur bei Shorty auf dem Kanal und daher keine Ahnung, ob es die Option bei den RBTV Jungs auch gab.

1 „Gefällt mir“

Um Squadstreams zu machen muss man Twitch Partner sein (oder Affiliate, nicht sicher ob das schon reicht) was RBTV nicht sein kann, weil sie parallel auf anderen Plattformen senden.

Squadstreams kann man machen wenn die Teilnehmer alle partnered sind soweit ich weiß. Davon ab kann man auch Multistreams selber anlegen. Die 4 Bildschirmlösung von Wasserkatapult empfinde ich dennoch etwas exotisch :wtf: , hab aber den Luxus von 2 32er Bildschirmen, da passt schon gut was drauf.

Ich habe auch immer im Hinterkopf, dass RBTV durch die aktuelle Umstellung nichts mehr ist, als diese randoms von Bonjwa, zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe und die mir daher abseits von Kooperationsformaten auch herzlich egal sind.

Doch dann weiß ich eben auch, dass die Pandemie manches in dieser Form vielleicht gar nicht mehr ermöglicht, vieles von dem, was wir jetzt bekommen vielleicht auch schon geplant war, bevor wir überhaupt in irgendeinen Lockdown mussten.

Dazu kommt, dass ich gerade beim Halo-Turnier gesehen habe, dass es eben nicht nur die Hauptbohnen, Marah, Viet und Florentin sind, die immer streamen, sondern die anderen nach wie vor mit ins Boot geholt werden, vor der Kamera nur eben nicht mehr so sehr wie vorher.

Kann ich mit leben, das war für mich sogar mit einer der größten Sorgen.

Außerdem zieht Rocket Beans alle halben Jahre ein Fazit, wie man bei den Zuschauern angekommen ist, woraus sich dann neue Ideen und Konzepte erarbeitet werden.

Mehr Spaß als nach der letzten Umstellung hab ich tatsächlich jetzt schon, auch wenn das bedeutet, dass RetroKlub, Kino+ und solche Sendungen nicht mehr auf einem Hauptsender zu finden sind, sondern nur noch VoD.

Das ist mein einziger bestehender Knackpunkt, glaub ich, denn ich bin lieber live dabei und wühle mich höchst ungern durchs VoD Archiv.

3 „Gefällt mir“

@Tendo @Theold1985

Alles klar vielen Dank.

Fand das halt super entspannt, weil ich sogar selber die Screens navigieren konnte. Das würde dann so ein Twitch-Stream von den Bohnen für mich nochmal deutlich aufwerten, wenn sie das bei Koop-Streams immer anmachen würden.

Ich mein, „Multistream“ gibt es streng genommen schon seitdem sie damals bei GIGA GAMES, CS1.6, Quake und Halo im Teufelskreis gespielt haben :sweat_smile:

Ich habe halt die ganzen Bildschirme und wollte statt einen Multistream auf einem Panel mit 1920x1080er Auflösung, alles aufgeteilt, auf allen Bildschirmen haben.

Dadurch, dass ich mich wirklich auf die Ansagen konzentrierte und dahin gesehen hab, wo dadurch abgeleitet, die Post abging, konnte ich mich sogar besser konzentrieren, als im Splitscreen :jochen: