Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wo haste denn hier in den letzten 2 Tagen Freifahrtscheine gesehen? Ich glaube so ziemlich alle sind sich einig, dass das gar nicht gut lief und haben dementsprechend kritisiert.
Einzig über die Art und Weise der Kritik und die Bewertung des Abend in Hinblick auf die gesamte Umstellung wird hier diskutiert.
Und das finde ich vollkommen in Ordnung.

7 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s aber auch einen eigenen thread. Das verwässert die Kritik leider etwas und deswegen wird sie auch sehr oft wiederholt denke ich

Nicht sicher was du damit kritisierst, die Ehrlichkeit von RBTV?
Ich kenne mich nicht wirklich mit Restaurants aus, aber wenn ich mich nicht irre machen die erst mal eine Weile zu wenn sie größere Umstellungen haben, stört dich also eher der fließende Übergang bei RBTV? :thinking:
Den Shitstorm will ich sehen wenn RBTV 2-3 Wochen Pause macht um Umstellungen umzusetzen :beanjoy:

Das einzige was die Kritik dabei verwässert sind die Unterstellungen und Beleidigungen, man könnte sich so schön konstruktiv über Kritik auseinandersetzen, dafür braucht es halt ein entsprechendes Gesprächsklima sonst funktioniert das nicht.

6 „Gefällt mir“

Gibt nicht ohne Grund erstmal „soft openings“, um sich einzuspielen und dann erst eine richtige Eröffnung zu zelebrieren.

Aber seis drum, wir erleben ja ein down-sizing und es wird nicht von 2 live Tagen auf das 24/7 Konzept umgestellt,sondern umgekehrt.

Das kann man dann schon nach einen Monat mit allen Facetten bewerten. Es wird ja auch nie die letzte Bewertung bleiben ^^

Es wurde schonmal gesagt, dass es sich im Moment zwischen Extremen einpendelt und da würde ich gar nicht mal so groß widersprechen.

Sehe ich sogar eher positiv, da der Monat einige Highlights zu bieten hatte, während ich die vermeintlichen Lowlights erst gar nicht eingeschaltet habe. Gerade beim Freitag freue ich mich über das knackige VOD, kann den Ärger aber natürlich nachvollziehen.

Ja, sicher :beanjoy:

Oder wie jemand im Eddy-Stream Thread meinte

Die richtige Eddy Experience gibt es nur ohne Vorbereitung und Planung

Ob/was/wie konzeptionell umgesetzt wurde/wird, ist hier schon oft genug angesprochen worden. Brauche ich nicht wiederholen. Zumal es offensichtlich teils unterschiedliche Auffassungen/Auslegungen gibt.

Warum nicht? Es war ja anscheinend eh nurnoch das Stammpublikum ohne großes Wachstum da. Die hätten die Ehrlichkeit kurz in Pause zu gehen wohl vertragen. Gibt natürlich neben knallharter Pause noch div. andere Möglichkeiten.

Schöner Gedanke übrigens (bzgl. der Motivation):

Zitat Wikipedia:

Ziel dieser Trennung ist es, das Hotel unter tatsächlichem Kundenbetrieb, jedoch unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit zu testen und den prominenten Gästen des Grand Openings ein eingespieltes Hotel anbieten zu können.

Hinsichtlich Twitch waren die Zuschauer vom Start weg Betatester für die Testballons der Unvorbereiteten und prominenter Gast unisono. Mir gefällt sowas nicht. Andere stehen drauf.

Ich kann schon verstehen warum man drauf kommt. Früher wurde ja immer gesagt die müssen auch noch ne Firma leiten etc. aber seit der Umstellung und den Aussagen über den Sender wirkt es auf mich schon so, dass die drei diese Aufgaben nicht mehr ausführen. Es wird ja immer wieder von „damals“ auf Rbtv geredeten was da alles nicht möglich war.

Das müsste Ja bedeuten, dass sie darauf keinen gehabt haben.

So ganz verstehen kann ich die ganze Kritik hier nicht. Ich mein alle die nicht im Supporter Club sind (meinem Eindruck nach hier recht viele Kritiker), kriegen doch eh Content umsonst. Wie der RBTV sich da ausrichten will und was die tun ist doch erstmal denen überlassen. Entweder man schaut es, oder eben nicht.

Für die RBTC SC mitglieder natürlich etwas anders, und sicherlich schade. Aber auch da entscheidet man sich ja aus freien Stücken ob man das ganze Unterstüzten will oder eben nicht.

So krass und z.T. beleidigende und defamierende Aussagen die man hier ließt sind schon sehr unangemessen. Hilft wahrscheinlich auch nicht, das die Leute beim nächsten mal mehr Bock haben.

Klar man darf Wünsche äußern, aber doch bitte mit ein bischen Respekt und ohne die Leute zu beleidigen.

Ich fand den Abend unterhaltsam und hab mich über ein bischen leichte Unterhaltung gefreut. Dannach hab ich dann was anderes gemacht. Tut ja auch niemandem weh.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal kurz aus den Regeln

18 „Gefällt mir“

Und hier gibt es einige Supporter, die das Zeichen nicht als Statussymbol im Forum aktiviert haben.

6 „Gefällt mir“

So wie immer zu Weihnachten und nach der Gamescom?

15 „Gefällt mir“

So ist es. Genauso wie es andersrum auch für Leute ein RBSC-Badge gibt, wenn sie garnicht im RBSC sind. Bei mir zum Beispiel der Fall, weil ich einen kleinen Obulus da lasse, aber nicht die vollen 5 Euro.

Zu Weihnachten machen wir in der Regel 1,5 Wochen Pause mit vorproduzierten Shows für Youtube ich wüsste aber nicht, dass wir nach der Gamescom 2-3 Wochen Pause gemacht haben.

9 „Gefällt mir“

Die meiste Kritik hier im Forum kommt ja daher, dass RBTV eine unfassbar engagierte und gebundene Community hat. Und wahrscheinlich so ziemlich jeder hier will, dass RBTV als Konzept und als Firma erfolgreich ist, erfolgreich bleibt und in Zukunft noch erfolgreicher wird.
Da wird dann halt jeder Fehler, jedes Fettnäpfchen und jede ausgelassene Chance von dutzenden Leuten durchexerziert und bis aufs kleinste Detail ausdiskutiert. Mal berechtigt, mal unberechtigt, mal einen Tag lang, mal elendig lang über Wochen. Aber bei jedem (oder zumindest bei den meisten) mit dem Hintergedanken, dass RBTV das Feedback annimmt, daraus lernt und sich verbessert. (Und explizites Lob gibt es ja auch immer wieder zu Genüge, wenn etwas gut ist :beanjoy:)

Man könnte meinen, dass RBTV die verzogenste Community mit den unangemessensten Ansprüchen hat, aber das stimmt nur für wenige, einzelne Personen.
Der Rest der Leute ist Teil einer unglaublich großen und direkten Feedbackkultur, die RBTV sich selber aufgebaut - oder eingebrockt - hat. Je nachdem wie man’s nimmt. :sweat_smile:

Volle Übereinstimmung. Deswegen ist es auch gut, mal mit den konstruktiven Beiträgen zu interagieren und sich nicht nur über die aufzuregen, die über die Stränge schlagen. :smiley:
Einer Welle unreflektierten Hates mit einer Welle unreflektierter Lobpreisungen und „Alles ist gut“-Beglaubigungen entgegen zu kommen, hilft langfristig ja auch niemandem weiter.

4 „Gefällt mir“

Es war nur ein Beispiel dass ihr auch so Pause macht. Das war weder als Kritik an euch gemeint noch ging es mir um den exakten Zeitraum. Beides zusammen wären aber, laut deiner Aussage, so 2.5 Wochen im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn jetzt auf 2,5 Wochen? :beanjoy:

Die ja bei einer „Umstellungspause“ aber immer noch bestehen würden und nicht ersetzen würden. D.h. die Umstellungspause würde on top kommen. Aber ja man könnte natürlich sagen: Jetzt kommen die nächsten 2 Wochen nur vorproduzierte VODs, damit wir an Tag X in den neuen Sendebetrieb starten können.
Aber auch das ist natürlich leichter gesagt als getan :fuerdaswasesseinwill:

Eine Woche nach der Gamescom und 1.5 nach Weihnachten :beansweat:

Zumindest hatte ich mich es so in Erinnerung. :sweat_smile:

Warum wird denn jetzt über eine Sendepause diskutiert, die nichtmal existiert?

Das würde doch auch garnix bringen. RBTV kann ja auch nur Fehler erkennen, wenn wirklich gestreamt und produziert wird in einer gewissen Zeit. Was würde dann in den zwei Wochen passieren, Trockenübungen?
Die ganze Planung ist ja eh schon hinter der Kamera davor passiert, die Umsetzung geht eben schlecht ohne… naja Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

Ein sauberer Neustart hätte aber auch viele Vorteile denke ich. Ist halt ein für und wieder. I’m bestenfall kommt der saubere Start gut an, im schlimmsten verliert man Zuseher wegen der Pause.

Er hat doch aber gesagt nach der Gamescom gab es keine Pause. Ja das Programm war danach meistens ziemlich dünn, aber es gab keine Pause