Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Von mir aus gern, ich würde lieber was anderes sehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab RBTV immer genau dafür gefeiert, dass sie sowas nicht gemacht haben.

Die machen genau das gleiche, wieder jeder beliebige Streamer. Langweilig des Todes.

8 „Gefällt mir“

Es war ja etwas anderes geplant, wurde ja nur kurzfristig geändert wegen der aktuellen Situation in der Ukraine. Da wollte man halt kein „Total WarHammer“ mit dem Kriegsrat spielen.

2 „Gefällt mir“

Ne ich spreche von der Twitchunit. Die haben es geschafft, dass ich null Interesse mehr an ihnen hab. Bei der Ankündigung dachte ich noch: „Jo, so schlimm wirds schon nicht werden.“

Ich hab halt nicht erwartet dass sie den absoluten Billigcontent à la Reactions, Watchpartys und Lets Plays von Spielen die jeder spielt, bringen.

18 „Gefällt mir“

Als Streamer von zuhause kannste halt nichts anderes machen :wink:
Und ob die neue oder alte Games zocken, ist da eh egal. Zumal da immer gemeckert wurde, das RBTV Hypes nicht mitmacht :smiley:

Da ich es etwas besser verstehen möchte.

Was ist denn für dich hochwertiger Twitch Content.

Hast du da ein Beispiel?

1 „Gefällt mir“

Also gemeckert wurde nicht dass die Hypes nicht mitmachen, sondern Aktualitäten verpasst haben.
Beispiel: Es gab eine News in der Gaming branche. RBTV hat im Game Talk aber erst einige Zeit später dazu berichtet. Da ist man einfach zu spät gewesen. Das wurde größtenteils kritisiert.
Aber ich hab noch keinen gehört, der geschrieben hat: „Oh man, wann spielen die denn endlich Among Us. Ich würde das so gerne sehen. Gibts ja kaum irgendwo zu sehen.“

Und es geht nicht darum alte oder neue Spiele zu spielen. Mir ging es bei RBTV darum, dass eine gewisse Nische bedient wird. Sämtliche Streams die ich seit der Umstellung gesehen hab, besitzen keinerlei Mehrwert zu den Streams anderer Streamer.
Da muss ich Marah beispielsweise mal außen vorlassen. Die hat zumindest beispielsweise mit ihrem Stream, bei dem das Best of geschnitten wird, mal was neues gemacht. Sowas sind die Sachen, die von den Bohnen sehen will und nicht drölf verschiedene Leute spielen rund um die Uhr die selben Games.

3 „Gefällt mir“

Da haste dann aber einen Großteil der Kommentare nicht gelesen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Da würde ich deutlich wiedersprechen, dass wurde öfters gewünscht weswegen es ja sogar eine Interne Runde gab^^

1 „Gefällt mir“

Eben. Den gibt es kaum. Du kannst heutzutage Geld damit verdienen, dir Harry Potter anzuschauen :smiley:
Und genau das ist ja das was ich meine. Man macht einfach das was am leichtesten ist, und streamt den gleichen Content wie die anderen.

7 „Gefällt mir“

Gut wenn das der Fall ist, bin ich hier wahrscheinlich wirklich fehl am Platz. Hab ich nich gewusst.
Find ich richtig traurig

1 „Gefällt mir“

Was ein Unfug. Es gibt unglaublich viele Streamer die aus ihrem Wohnzimmer originellen content streamen und sich nicht dem low effort hingeben wie es jetzt hier großteils praktiziert wird.

18 „Gefällt mir“

Kann man zumindest Marah zb nicht vorwerfen

1 „Gefällt mir“

Hab ich in meinem Post danach erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal vlt. blöd gefragt, was ist verkehrt daran etwas zu machen was einfacher ist und besser ankommt, als etwas zu machen was aufwändiger ist und schlechter ankommt?

Ich finde es als Zuschauer sogar traurig wenn sich große Mühe gemacht wird etwas zu produzieren was mich gleich/weniger unterhält als etwas mega simples, Beispiel Quizshows.

Das bist du nur wenn du glaubst das RBTV-Zuschauer eine einheitliche Meinung zu solchen Themen haben :man_shrugging:
Die Community ist sehr vielfältig und es gibt sehr viele unterschiedliche Vorlieben/Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Es zeigt nur mal wieder deutlich, dass es „die“ RBTV Zuschauer nicht gibt.

Wenn sie ein Hype-Game komplett ignorieren, kommen diejenigen an, die sagen „Man, nei nimmt RBTV mal nen Hype mit“. Wenn sie ein Hypegame spielen, gibts halt die Leute die sagen „Man, Hypespiele gibts doch bei allen anderen. Kann nicht wenigstens RBTV was anderes machen“

Man hört die Leute halt nur selten gleichzeitig^^

Doch, den gibt es schon.

Es gibt schon auch viele Streamer die sich sehr viel Mühe geben. Und da halt auch Twitch wirklich gut nutzen.

Aber meistens ist es halt einfach Leuten beim zocken zuschauen. Deswegen finde ich persönlich z.B. die Non-Gaming Formate von RBTV alle so gut, weil es sowas ind er Qualität sehr viel weniger auf Twitch zu finden gibt.

Also Quizzes, Brettspiele, eher Eventigere Sachen etc.

Klar machen andere Anbieter das auch, aber da sehe ich für mich halt die Stärke von RBTV. Daher isses mir auch wurscht, ob sie irgendwelche Hypegames spielen^^

5 „Gefällt mir“

Klar gibts davon ein paar. Aber eher Ausnahmen.

Hoffe eh, dass Reactions auf Twitch bald verboten werden, nachdem Musik schon abgesägt wurde.
wie z.B. : Gronkh reactet grad auf Phunk, der Elden Ring zockt :smiley:

Das fände ich sehr schade, Hauke z.b macht super Reactions zu den alten P&P Teilen.
Macht deutlich mehr spaß als sie sich einfach nur so nochmal anzuschauen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Es verlangt doch auch niemand dass ein Hype Game komplett ignoriert wird. Aber zwischen Ignorieren und dem hier:
grafik

liegt doch wirklich ein meilenweiter Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Musik wurde doch nicht „abgesägt“.
Gibt immer noch genug Leute die alles an Musik nutzen wie sie Lust haben. Das geht sogar so weit das sie Wege gefunden haben das die Musik zwar live im Stream läuft aber später nicht im VoD ist (wegen getrennter Tonspur oder so) wodurch das VoD auch keinen strike bekommt.