Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Mit fremden Content Geld verdienen ist halt scheiße.

Bei Hauke wäre es ja sogar ok, da er selber Teil des PNPs ist.

2 „Gefällt mir“

Du wie gesagt, sollen sie LPn was sie wollen.

Ich schaue mir das eh nicht an.

Es gibt Menschen die es stört, und es gibt Menschen die es freut. Damit muss man bei so einer heterogenen Community einfach leben. Wenn es dann mal eine Woche / zwei Wochen nichts für einen gibt, ist das mMn. auch kein Weltuntergang

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein Beispiel, bei dem die Reaction an sich einfach Sinn macht. Er kann viel erzählen zu dem dahinter usw.
Aber sorry, wenn Ede nach anfänglicher Abneigung auf „7 vs Wild“ reagiert und einfach weder Fachwissen, noch sonst iwas sinnvolles beizutragen hat, hat die Reaction meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Dann sollen die halt dafür die Gebühren zahlen, wenn man sie benutzt. Muss jedes Radio oder Kneipe auch zahlen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber gibt es hier jemanden der nicht der Meinung ist, dass RBTV sich Abwechslung, Experimentierfreudigkeit usw nicht immer selbst auf die Fahne geschrieben hat.
Ede hat sich damals so aufgeregt, dass die Marmeladen Oma irgendeinen Preis gewonnen hat, obwohl sie ja nur von Zuhause Geschichten vorliest.
Jetzt macht er genau das gleiche.
RBTV bezeichnet sich im eigenen Impressum als Kreativschmiede. Das seh ich allerdings nicht mehr so.
Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt, dass sind ihre eigenen Streams. Ja ich weiß, sehe sie aber trotzdem noch als Teil von RBTV.

21 „Gefällt mir“

Da muss ich dann mit der Antwort antworten die ich selber nicht ausstehen kann, aber „dann schau es dir halt nicht an“ :man_shrugging:
Hatte kürzlich seine Reaction zu einem RBTV Best of gesehen wo Ede mittendrin gegangen ist und das BO weiterlaufen lies, da hab ich dann ausgeschalten weil es keinen Mehrwert hatte, aber wenn jemand das gerne schaut warum nicht?

Die die es ansehen finden es dann halt wohl sinnvoll, ich habe für mich erst kürzlich Anime-Reactions entdeckt und finde es ist sehr unterhaltsamer Content.

Natürlich sind Reactions billiger Content, aber ich sehe noch nicht was daran verkehrt ist.
Wie wenn jemand sagt man soll sich etwas teureres kaufen und sich etwas gönnen, nur weil etwas teurer ist macht es dass nicht automatisch besser :man_shrugging:

Das stimmt, sie waren schonmal kreativer.

1 „Gefällt mir“

Letztens haben sie das mit den Stream super genutzt bei der Pokemon Challenge. Auch auf dem Sender kommen für mich immer noch neue und coole Formate, die mir Spaß machen.

Die Twitch-Streams ignoriere ich größtenteils^^

1 „Gefällt mir“

„Dann schau es dir halt nicht an“ :expressionless: Der Klassiker

Also… ich schau es mir nicht an. Ich darf es trotzdem kritisieren.
Soll auch jeder gucken was er will, hab ich null Probleme mit. Ich schaue auch genug Dinge die nicht hochwertig oder kreativ sind. Aber dann soll man es auch bitte so verkaufen.
Es bleibt trotzdem billigster Content und nicht die Abwechslung und Kreativität die man gerne mal promotet oder vor der Umstellung auch gerne angepriesen hat.

Bei dem Leak zum Beispiel, war der Punkt mit den Zuschauern für mich das Geilste. Als Ede meinte das bringt auch nich viel die paar Follower mehr pro Stream. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.
Da bin ich beinahe vom Stuhl gefallen. Wie kann man so ein Content produzieren und sich dann wundern dass es nicht Steil in Richtung des Twitch Olymps geht?! Das ist das was mich an alldem stört. Nicht die Tatsache dass sie diesen „Content“ machen.

17 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein großer Freund davon, wenn nur stumpf ein Game gezockt wird, was gerade angesagt ist, kann man zwar machen, holt mich nicht ab.
Da bin ich da eher ein Fan von Pietsmiet, die sich hinsetzen und in einigen Games einfach mal verstecken spielen oder fangen, sowas sehe ich eher selten.
Man braucht dafür noch nicht mal ein Studio oder so.

Ich habe noch nie verstanden, wieso ich anderen beim Filme gucken zusehen sollte, oder deren Reaktionen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ist was anderes, DA bin ich wiederum zu 100% bei dir :fuerdaswasesseinwill:

Kann ich verstehen, hab ich für mich auch erstmalig vor wenigen Jahren durch Pietsmiet entdeckt wo ich festgestellt habe das ihre Reacts von ihren Best Ofs / Pietsmiet kocht etc. noch unterhaltsamer sind, als die Ursprungsvideos selbst.

5 „Gefällt mir“

Ich fand da eher schlimm, dass er anscheinend erwartet auf jeden Fall neue Follower bekommen zu müssen. Er streamt ja auch, um die nicht geringe bestehende Zuschauendenschaft nicht zu verlieren. Da buttern einige Menschen ihm Geld rein und das scheint für ihn komplett selbstverständlich zu sein und nur „neue“ zählen.

8 „Gefällt mir“

So funktioniert das ganze eben,

Man hat eben als Streamer nichts davon, wenn man nichts macht.

Am ende lohnt es sich eben eher, wenn man 3000 Viewer mit Elden Ring hat,
statt 1000 mit Game Xy das noch nie gestreamt wurde

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Fan von, aber man könnte es auch so verstehen, dass man Filme dann halt nicht alleine schaut. Ich z.B. schaue auch fast nie alleine Filme, macht mir nicht so Spaß. Würde mich gerne mit anderen darüber austauschen, vielleicht andere Sichtweisen oder Zusatzinfos mitbekommen und für manche ist das dann vielleicht eine Alternative.

Zur Elden Ring Thematik: Ich bin auch nicht dafür, dass jetzt jeder auf Teufel komm raus neue Hype Games streamen muss. Die Besonderheit hier wird wohl sein, dass einige der Streamer sich auch seit Ewigkeiten drauf gefreut haben und es sonst wahrscheinlich einfach privat spielen würden. Dann kann mans halt auch streamen, find ich.

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass man früher fünf Livetage und auch Nachmittage zur Verfügung hatte. Da wurde dann schon häufiger kritisiert, dass in all der Sendezeit nie die aktuellen Spiele kamen. Diese Schiene scheinen jetzt die Twitch-Kanäle zu fahren.
Mich wundert es nur ein wenig, dass damals so wenig Platz und Zeit für alles da war und jetzt alle so viel streamen können.

2 „Gefällt mir“

Es kommt bei Reactions auch ein wenig auf den Content drumherum an. Jemandem schlicht beim Filmgucken zuzuschauen, der dann hin und wieder mal sagt „Oh, das ist ja lustig/spannend/traurig/etc.“ gibt mir auch absolut nix. Es gibt aber auch Reaction-Channels, die da mehr rausholen. Zum Beispiel bei Musik die Lyrics zu analysieren. Oder was ich mir wirklich gerne anschaue: Reactions zu LOST. Die Serie quasi durch die Augen der Unwissenden nochmal zu erleben und deren Theorien zu hören, macht durchaus Spaß.
Grundsätzlich sind Reactions aber nix, wofür ich jemanden live einschalte oder folge. Dafür ist mir das dann auch zu wenig. Hin und wieder skippe ich halt mal durch YT und schaue mir ein paar davon an und dann hat sichs auch erstmal wieder.
Man muss aber bei den Bohnen auch sagen: Sie sind nun mal schon seit jeher auf diese Nerdthemen „spezialisiert“ und das sind nun mal Games, Filme und Serien. Und die werden halt gespielt oder angeschaut. Dass man das dann eben auch in den Streams exakt so macht, wundert mich nicht. Und für mich gilt in dem Fall eben auch: Ich gucks halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Das können sie ja auch nur weil ihre Arbeitsstunden bei RBTV gekürzt wurden. Ein Simon, der die letzten 7 Tage bereits über 27 Stunden gestreamt hat, wird ja nicht auch noch in Vollzeit bei RBTV arbeiten. Was und wann sie in ihrer „Freizeit“ streamen ist halt sehr flexibel und kann total spontan sein.

Finde ich trotzdem komisch, dass man auf einmal um 12:00 Uhr regelmäßig streamen kann, während jahrelang auf dem Sender um diese Zeit nichts Live lief. Man hätte die Arbeitszeit ja auch vorher reduzieren können, wenn im Wechsel Leute in den Mittags- und Nachmittagsstunden gestreamt hätten.
Ebenso damals diese immer fragwürdige Begründung für die nicht vorhandenen Wochenendstreams, weil die Leute am Wochenende auch mal frei haben sollen. Man hätte auch da den Leuten die Arbeitszeit an anderen Tagen ausgleichen können, denn wie man aktuell sieht, kann es an der nicht vorhandenen Zeit der Leute nicht gelegen haben.

17 „Gefällt mir“

Also ich habe während meiner Studentenzeit sehr häufig mittags bis nachmittags einem Simon oder Nils live beim Zocken zuschauen können. Florentin sowieso.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Twitch-Streams in der Regel (1 Person spielt ein Spiel und liest dabei den Chat = 0815 Twitch-Stream) extrem langweilig. Was mir dann einen Mehrwert gibt ist, wenn mehrere Leute zusammen in einem Raum sitzen und sie eine Chemie miteinander haben. Der Montag-Slot früher mit Simon, Gregor und Fabian hat für mich sehr gut funktioniert und ich habe mich immer darauf gefreut. Das war es mir damals auch Wert, dafür damals noch Geld im Supporters Club zu lassen. Fände es schön, wenn man wieder mehr auf Qualität setzen würde, statt immer nur Billig-Content abzufeuern. Rocket Beans hat mich halt mit hoher Qualität verdorben, da kann man mich mit 0815 Twitch-Streams nicht mehr locken.

10 „Gefällt mir“

:face_vomiting: