Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Es gab einen Spendenstream auf RBTV?

1 „Gefällt mir“

Meinst du FF6? Ist aber auch ne gaaanz andere Dimension

1 „Gefällt mir“

Die St. Pauli Teambattle aktion. Wo Lars und Viet mit der Moderation arg überfordert waren, mit dem Komiker, der so abgedreht ist.

1 „Gefällt mir“

Vergleichst du jetzt Friendly Fire (der wohl größte und bekannteste von Streamern ausgerichtete Spendenmarathon aus Deutschland) mit der zugegebenermaßen unterwältigenden Spendenaktion von Rbtv? Schon ein bisschen unfair, oder?

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass alle hochwertigen Sachen die wir im deutschen Youtube/Twitch Kosmus haben, immer auch in gleicher Qualität und mit gleichem Erfolg bei Rbtv läufen müssen?

Das ist ein gewachsenes Event über mehrere Jahre, mit sehr prominenter Unterstützung. Und es ist ja nicht so, dass hier gar nichts läuft. Vor ein paar Monaten hat diese Community an einem Nachmittag über € 30.000 für einen Rollstuhl gesammelt.

20 „Gefällt mir“

FriendlyFire ist aber auch übelster Crinch. :smiley: Dieses Baiten bei Spendenzielen (bei den nächsten 50k esse ich was vom Boden, bei den nächsten 100k verkleide ich mich als Frau, schneid ich mir die Haare ab usw.) Schlimm anzugucken. Dazu noch Highscoreliste für Spenden.

Der Sinn hinter dem Stream ist natürlich super, aber die Umsetzung für mich unguckbar.

10 „Gefällt mir“

Done! Ach ja, Sessions mit @Kohbrax sind immer premium. :beanwat:

Ich vergleich gar nix. Aber wer mal Champions League Spielen will, der muss sich bei den großen Orientieren.
War übrigens das Congstar Event.

Ich glaub das hab ich nicht mitbekommen. :sweat_smile:

Nichts verpasst. War wirklich insgesamt nicht gut anzuschauen… Auch wenn ma vereinzelt was witziges dabei war

1 „Gefällt mir“

Joa :man_shrugging:

18 „Gefällt mir“

13.000 € in sechs Stunden! - Congstar Day

520.000 € in sechs Stunden - friedly Fire 6

Jetzt hab ich einen Vergleich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Na dann mal zur Erinnerung:

Die ganze Veranstaltung würd ich als ein wenig größer als FF6 einstufen, aber hey

:wink:

5 „Gefällt mir“

Wäre auch schlecht wenn dieses FF-Event weniger schafft als letztes Jahr :wink:

Vorallem wenn Gronkh & Pietsmiet die jetzt nicht so klein sind (bei YT & Twitch) + gesponsort von größeren Spielepublishern solch ein Spenden-Stream schon zum 6. Mal machen

Ich verstehe wirklich nicht wieso man so mit so einer Provokation ein Thema beginnt. Meiner Meinung nach ist es legitim darüber zu diskutieren aber doch nicht mit so nem Spruch.

Klar der Congstar Spendenstream war vielleicht von Ablauf,manchen Gästen nicht das gelbe vom Ei. In Endeffekt ist aber dennoch eine schöne Summe zusammengekommen für einen guten Zweck.

Ich finde es insgesamt ziemlich anmaßend SpendenStreams miteinander zu vergleichen.

Loot für die Welt, Friendly fire, agdq oder eben auch das Congstar Event

Es sind Dinge wo es einfach darum geht mit Spenden etwas gutes zu tun, egal wie viel dabei am Ende rumkommt. Da gibt es kein besser oder schlechter.

:man_shrugging:

38 „Gefällt mir“

und wieso hast du keine 507.000 € gespendet? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

DAs ist meine Meinung. Und der Congstarquatsch war nunmal unterirdisch.

DA bin ich bei dir. Unterm Strich spendet da jede mittelständische Firma mehr an den örtlichen Sportverein.

War halt alles super spontan heute. Wird auch nicht als VOD geben - aber ja. Ist alles recht unspektakulär. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer so eine Diskussionskultur an den Tag legt, braucht sich über garnichts zu wundern.
Vielleicht mal weniger provokant und dafür mehr Lösungsorientiert. Schreib halt, was RBTV deiner Meinung nach nächstes mal besser machen soll. „Es war cringe und hat weniger Spenden bekommen als ein anderes Event“ helfen nicht.

11 „Gefällt mir“

Das Congstar Ding war Charity??

Hab ich komplett nicht mitgekommen…

1 „Gefällt mir“