Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja, mit dem Spendenerlös wurde ein Projekt von VivaConAqua unterstützt.

EDIT: also das Event war von Congstar & St. Pauli (ähnlich wie eben bei anderen Fußballvereinen der Hauptsponsor ein Event am Stadion macht wo es halt um PR und so geht)
Vermute da VivaConAqua und StPauli sich auch etwas näher stehen mit Aktionen usw. wurde dann diese Connection genutzt um gleichzeitig für ein Hilfsprojekt spenden zu sammeln.

Friendly Fire 6 (Also 6. Ausgabe) mit X Sponsoren jetzt mit dem Spenden-Ding von RBTV zu vergleichen ist aber auch dezent naiv und absurd…

Es geht hier um Charity, um Menschen zu helfen. Nicht darum, wer mehr, krasser toller ist.
Warum muss denn eine so tolle Aktion wie FF6 genommen werden um RBTV jetzt eine reinwürgen zu wollen

20 „Gefällt mir“

Die Champions League ist einfach nur ein miserabels Vorbild

2 „Gefällt mir“

Hör ich zum Ersten mal …

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich mit FF6 hinkt, aber man muss schon zugeben, dass RBTV mit ihren Ressourcen mehr hinbekommen sollte als sie haben.
Sowohl was Qualität als auch Marketing für ein Event angeht. Scheinen ja doch einige überrascht zu sein, dass es Charity auf RBTV gab.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es bei den Bohnen da Verbesserungspotential, ich fand den Stream auch selber eher meh.
Mir ging es eher darum, dass man ein in der sechsten Ausgabe und mittlerweile sehr etabliertes Format mit vielen Sponsoren ect nicht gut in Relation setzen kann zu einem ersten Versuch in der Art wie bei RBTV. Ich verfolge FF seit Ausgabe 1, da sammeln Leute teilweise das ganze Jahr über und hauen dort 2000€ raus, das wäre ja bei einem ersten Versuch unwahrscheinlich.
Da wäre zum Beispiel der Charity-Stream der Gameswelt oder der letzte von Viva con Aqua mit Niko Backspin vermutlich ein besserer Vergleich gewesen.

Zudem finde ich, dass ein Vergleich wenn überhaupt bzgl. Organisation und Konzept sich anbietet und weniger über wer hat mehr Zuschauer und Kohle? Das abwerten einer Spendenaktion weil sie weniger krass durch die Decke geht in Bezug Einnahmen finde ich falsch.
Bei dem Bohnenevent kann man vieles verbessern, insbesondere natürlich Werbung und Konzept. Aber den Ursprungsbeitrag an dem sich die Debatte entzündete fand ich diskussionswürdig

3 „Gefällt mir“

Hm, ich denke die Ressourcen, die in ein Event gesteckt werden und die Qualität, die am Ende dabei rauskommt, sind beide auch nur bedingt für die Reichweite verantwortlich.
Ich werfe mal analog dazu die Games Done Quick sowie European Speedrun Assembly Marathons ein. Die sind sich so ähnlich, dass man ESA schon als 1:1 Kopie ansehen kann. Und das machen die meines Erachtens so gut, dass ich mir die ESA Marathons mittlerweile lieber anschaue, als die von GDQ.
Trotzdem hat GDQ immens mehr Zuschauer und Spendenzahlen als ESA (wir reden hier von $3,1 Millionen vs. 50k€).

Das ist sicher nur ein Beispiel und kann erstmal nix beweisen, Reichweite eines Events korreliert sicher mit der Qualität, aber wie groß die (Reichweite) am Ende ist hängt auch von anderen Faktoren ab (Etabliertheit, Veranstaltende Personen, Auftretende Personen, Werbung…).
Aber davon, gesammelte Spenden als Maß zur Bewertung zu nehmen, sollte man eher absehen, finde ich.

Wir haben eine lange Entwicklung hinter uns, von „RBTV wird nicht überleben, weil die Quoten sinken“ in den ersten Gründungsjahren zu „Es gibt eine erfolgreiche Spendengala im Internet als bei RBTV“ im hier und jetzt. Seht es positiv.

Btw

Gwyn I miss you :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

@Gwyn, sein Name war Gwyn. :teamnils:

7 „Gefällt mir“

:shushing_face: :shushing_face: :shushing_face: :shushing_face:

Das trifft leider generell auf das ganze Programm der letzten Zeit zu.

5 „Gefällt mir“

Womit wir wieder bei dem Thema der Gaming Redakteure sind. Wieviele gibt’s? 4? 5? Für einen Game talk pro Woche?

3 „Gefällt mir“

Noch ein weiteres Mal nennen und er erscheint hinter dir. :smiley:

Immerhin haben sie dieses mal offen gesagt, dass für den Herbst nichts zu erwarten ist.

Komisch. Mir gefällt der Content seit einiger Zeit wieder sehr gut und ich schaue wieder mehr Stunden pro Woche.

So schlecht kanns also gar nicht sein.

12 „Gefällt mir“

Na wenn’s dir gefällt, müssen wir uns hier ja nicht weiter darüber auslassen.

Mods, schließt den Thread! Bakga gefällt das momentane Programm so wie es ist, wir brauchen den Thread nicht mehr. Anscheinend kann es so schlecht gar nicht sein, wenn eine Person das guckt. Danke Bakga, du hast uns mit deinem konstruktiven Beitrag sehr geholfen.

Und deiner erst. Der ist noch um viiiiiiiiiiieleeeeeees besser! :beannotsure::+1:

41 „Gefällt mir“

Naja, um einschätzen zu können, wie das Programm zurzeit ankommt, müssen ja beide Seiten sagen, wie es ihnen gefällt, sonst bekommen die Bohnen ein verzehrtes Bild, also sowohl positives als auch negatives Feedback.
Noch sinnvoller wäre es natürlich, wenn ihr noch dazu schreiben würdet, was euch gefällt/ nicht gefällt :nun:

6 „Gefällt mir“

Tut mir leid. Ich hab für einen Moment vergessen das hier nur gemeckert und gemotzt werden darf.

Was stört dich denn am Programm? Oder damit das die Resourcen offenbar nicht richtig genutzt werden?

Ich hab ein fantastischen PnP bekommen, einen ganzen Samstag Simon+Gregor (was für mich Spiele mit Bart light ist), frischen Wind bei Creepjack, nachdem das Format ne ganze weile vor sich hingekrebst ist, interessante Almost Daily und Moin Moin Runden, einen Ersatz für die Quizformate mit Geoguessr. Selbst fucking Kino+ ist immernoch gut und sehenswert für mich, obwohl die Kinos gefühlt seit Monaten zu sind. Das ist wirklich beachtlich.

Ach ich vergaß. Ich erfreue mich auch an Kaizo geht das. Die Chemie mit Dennsen ist richtig gut. Und die Randomizer Show hat für mich sogar Speedrundale nicht nur ersetzt sondern abgelöst. Ist vom Unterhaltungswert her vlt. weniger beeindruckend aber spaßiger zuzusehen.

Und ich hab gehört Leute erfreuen sich an dem Demon Souls let’s play. Aber dazu kann ich selbst nix sagen.

Aber ja, kommen wir zum Motzen zurück.

26 „Gefällt mir“

Solch Blasphemie will ich hier nicht noch einmal lesen! :beanwat:

3 „Gefällt mir“