Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Zusammen seid ihr ein Giesel :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vom Gewicht her kommt es hin :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie find ich das Samstagsprogramm sehr lieblos. Zuerst kommt ein AD das erst letzte Woche gelaufen ist und Nachtprogramm sieht dann so aus:

Ich finde ein bisschen mehr Mühe kann man sich bei der Gestaltung des Sendeplans schon geben. Da hab ich ja früher bei Mad TV meinen Nachtplan anspruchsvoller gefüllt :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Mir wäre 7-facher Nasti-Content lieber gewesen. Oder Simon. Simon geht immer. :grin: :wink:

Soll jetzt nix gegen Denzel sein.

Nein soll natürlich nicht gegen Denzel gehen, aber gefühlt spielt er auch immer die selben 2 Spiele (die mich persönlich nicht interessieren), das kommt noch dazu.

Was schwebt dir vor?
Denzel läuft schon die letzten 2 Samstag-Nächte. Die Folgen der Reihenfolge nach zu versenden ist doch das logischste überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Mich interessiert vieles was Denzel zockt jetzt auch nicht und etwas Abwechslung im Sendeplan wäre sicherlich nicht schlecht - selbst wenn’s nur Wiederholungen sind. Andererseits kann man sich früheren RBTV-Content, den man schauen möchte, auch selber auswählen und sich somit selber sein Wochenend-Programm zusammen stellen, wenn einem das, was laut Sendeplan läuft, nicht zusagt.

Logisch ja, aber echt von 0 Uhr bis 12 uhr Mittags? :open_mouth:
Nicht das ich die ganze Zeit schauen würde, irgendwann schlaf ich auch mal :smiley: aber ich finde 3 oder 4 Stunden genügt doch, es muss nicht 12 Stunden lang das selbe sein.

Ist der Sendeplan zu Weihnachten eigentlich euer Ernst oder kommt da noch was dazu? Eine neue Sendung pro Tag ist ja wirklich richtig enttäuschend…

Jeder Jahr das Gleiche…Jedes Jahr diese „.Warum sendet Ihr nicht 12 geile Sendungen am Tag zu Weihnachten“ - Kritik. Vollkommen unnötig und Menschen unfreundlich. Gönnt Euch ein ruhiges entspanntes Fest und gut ist. Als obs nicht genug Kram mit drölzigtausend Angeboten heutztage gibt… RBTV steuert auch was bei, was einige interessieren wird und andere nicht, und wenn nicht, geht davon doch nicht die Welt unter.
Manche erwarten hier ein 24/7 Service Programm von RBTV nur abgestimmt auf ihre eigenen Interessen und wenns das nicht gibt, wird rumgemeckert. Besonders Spaß macht das zu Weihnachten, wo es am unnötigsten ist.

Ich verstehe sowas nicht und werde es nie verstehen.

40 „Gefällt mir“

Schön auf den Punkt gebracht. Aber viele genießen Weihnachten nicht sondern wollen Action in irgendeiner Form

1 „Gefällt mir“

Nein, manche erwarten ein gutes Programm zu den Feiertagen, wenn sie auch mal Zeit für sowas haben so wie es andere TV-Sender auch machen („Aber rbtv ist nicht wie andere TV-Sender!!“). Bis auf ein paar Fremdproduktionen nichts neues an einem Samstag zu senden, vor allem in den Feiertagen, ist halt einfach schade („Aber bei Pro 7 guckst du doch auch nicht mehr am Tag!!“). Keiner verlangt, dass es live sein muss oder sonst was. Aber ein paar im Vorraus aufgenommene Shows zu erwarten, finde ich absolut nicht verwerflich.

6 „Gefällt mir“

Ich finde ja nicht gerade das sich Fernsehsender an den Feiertagen, besonders Mühe mit ihrem Programm machen.
(jedes Jahr das gleiche plus ein paar Blockbuster)
Aber gut ist Geschmackssache.

Letztendlich fährt über Weihnachten ein Großteil des Arbeitslebens runter, wieso nicht auch das eines Online Senders.

Vorproduzieren ist dieses Jahr auch nicht mal eben gemacht und vielleicht auch nicht in Masse nötig zwecks Infektionsschutz.
Und so Homeofficeproduktionen vor der Cam, sind mit der Zeit auch irgendwie demotivierend für mich und vielleicht auch die für die MacherInnen.

Ich finde es ist ganz gut, nicht immer so in diesem erwartungsaufgeladenen Dienstleistungsgedanken verhaftet zu sein.

3 „Gefällt mir“

Also wie bei RBTV…nur dass RBTV keine blockbuster in from von „geilem scheiß“ bringt.
Dieser kommentar soll nicht als rumgeweine, vorwurf oder was ihr euch sonst so ausdenken könnt gewertet werden. Ich finde ein maues feiertags programm jedoch auch schade ganz egal warum es so ist.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Rumgeflenne bezüglich des Sendeplans während Feiertagen nicht so recht. Man kann sich doch jederzeit seine RBTV-Favoriten der Vergangenheit via YT anschauen und ist nicht gezwungen das zu schauen was gerade im Livestream läuft.

Und ein 2020-AD sowie der Future Klub am zweiten Weihnachtstag ist doch auch nicht schlecht und reicht mir für den Tag eigentlich auch.

2 „Gefällt mir“

Fände es eigentlich ganz schön, wenn man zwischen den Jahren, dass beste aus dem Jahr wiederholen würde. Weiß nicht ob das so viel Aufwand für den guten @ToniMarony32 und die gute @Nikakioy wäre wenn sie einmal im Monat die meist gesehenden Shows der Kanäle zusammen fassen, vielleicht bietet YouTube da auch schon ein bisschen Hilfe mit.
Dann könnte man die Items zu gleichen Teilen in der Weihnachtspause versenden und hätte einen etwas besonderen Sendeplan für die Zeit.

2 „Gefällt mir“

Dann bräuchte man aber kein „Best of 2020“ am Jahresanfang mehr. :wink:

Doch, da sich das best of beans auf Ausschnitte und nicht auf Sendungen konzentriert

1 „Gefällt mir“

Nur weil es dir Spaß macht Wiederholungen zu schauen und die 2 genannten neuen Items ausreichen, musst du nicht jede Kritik als „Rumgeflenne“ abtun.


Um vorzubeugen:
Ich persönlich finde das Weihnachtsprogramm dieses Jahr ist in Ordnung. Besser als 2019.

3 „Gefällt mir“

Läuft im TV überhaupt was anderes an den Feiertagen als ein zusammengewürfeltes Programm aus Filmen? Das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab, was wohl extra für die Feiertage produziert wurde, war „Heiligabend mit Carmen Nebel“ am 24. aufm ARD :smiley:

Ich finds nice, dass auch zwei Liveslots zwischen die Jahre gerutscht sind.

4 „Gefällt mir“