Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das Free-TV-Programm würde ich jetzt auch nicht als Nonplus Ultra bezeichnen. Vieles, was da über die Feiertage läuft, kann man auch werbefrei über diverse Streaming-Portale gucken.

Aber ich gucke allgemein auch so gut wie kein Free-TV mehr. Zu viel Zugeballere mit Werbung.

Gab es mittlerweile ne info über den Ausfall von der SMM Time Attack? Am Mittwoch steht nämlich die 2. Folge im sendeplan, also um 8 Uhr morgens was ja eine Wiederholung sein müsste.

Eben gerade Fernsehsender machen sich doch erst recht nen Lachs über Weihnachten…
Die überweisen ne Stange Geld für Filmrechte oder senden Wiederholungen von vor drölfzig Jahren…

1 „Gefällt mir“

Was ist da eigentlich gewesen, hatte dass nicht mitbekommen wo es ausgestrahlt werden sollte und mich dann gewundert wo der Upload geblieben ist. Wurde die Folge nie ausgestrahlt?

Wurde aus dem Sendeplan wieder rausgenommen.

Okay, gut zu wissen. Hatte mich auch etwas gewundert, weil ich davon sonst außerhalb des Blogs glaube ich nicht viel mitbekommen hatte.

Also ursprünglich war die 1. Folge für letzten Dienstag oder Mittwoch angesetzt, die wurde dann aber meines wissens ohne Info wieder rausgenommen, deshalb hab ich mich eben über die 2. Folge im Plan gewundert.

Wurde die Sendeplanung wohl nicht informiert.

:kappa:

Wahrscheinlich war die zweite Folge schon geplant und ist vergessen worden rauszunehmen? Ich habe aber auch keine Ahnung wie das intern im Sendeplan funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Man könnte also sagen sie hat keinen Plan :eddyclown:

Die Art wie kritisiert wurde ist unhöflich und nicht gerade produktiv und ja es kam schon oft genug auf und muss nicht immer wieder ausgegraben werden.

Aber ist ja auch ein valides Argument wenn man bemängelt dass in einer Zeit wo jeder zu Hause ist gerne mehr Content hätte, das impliziert ja nicht automatisch dass die Mitarbeiter keinen Urlaub haben dürfen und Live Content machen sollen.

So ein Retro Letsplay wie letztes Jahr mit Monkey Island hätte man z.B. schon vor Wochen aufzeichen können.

6 „Gefällt mir“

Hallo, Max hatte soweit ich mich richtig erinnere vor ein paar Wochen gesagt, das die Gewerke voll ausgelastet sind, wegen den Tagen über Weihnachten. Sprich es kommt ausreichend Kontent. Jetzt sehe ich aber defacto nur das Almost Daily und den Future Club. Letzte wird bestimmt ein Highlight, aber das ist doch etwas arg wenig? Oder kommt da noch etwas anders, was noch nicht im Wochenplan vermerkt ist?

1 „Gefällt mir“

Wir haben Kapazitäten um X Stunden Sendungen pro Tag zu produzieren. Das variiert natürlich je nach Aufwand der Inhalte. Momentan sind die Kapazitäten aus diversen Gründen leider eher eingeschränkt: die letzten Wochen wurde bspw. eine Staffel Nerd Quiz produziert, Inhalte für Weihnachten werden vorproduziert (und hier direkt der Disclaimer: es wird nicht mehr Inhalte als die Jahre zuvor geben) und das Produktionsteam ist ausgedünnt, um das Risiko bzw. das Ausmaß eines möglichen Coronaausbruchs zu senken. Wir achten sehr strikt darauf, dass die Teams/Schichten voneinander getrennt sind, damit nicht alle gleichzeitig in Quarantäne müssten. Das senkt leider die Effizienz, aber sorgt (hoffentlich) dafür, dass wir auch bei einem positiven Fall im Unternehmen nicht komplett dicht machen müssen. Mag jetzt für viele mal wieder nach Ausreden klingen, ich möchte aber einfach nur erläutern wie aktuell die Bedingungen sind.

Du meinst den Abschnitt? Lese ich da deutlich anders. Zudem bezieht sich das auf die Vorproduktionen für die gesamten Betriebsferien und nicht nur die Weihnachtstage.

1 „Gefällt mir“

is schon etwas mehr als nur ein AD und FutureClub ^^
Hier aus dem Blog ne Auflistung:

Was euch während unserer Winterpause erwartet:

  • Donnerstag, 24. Dezember, 20 Uhr: Verflixxte Klixx Weihnachtsspecial mit Florentin und Lars
  • Freitag, 25. Dezember, 20 Uhr: Audioflick „Herr der Ringe - Teil 1“ mit Schröck, Etienne, Anton und Marah (Florentin ist voraussichtlich ab Teil 2 dabei)
  • Samstag, 26. Dezember, 19 Uhr: Almost Daily „Das Jahr 2020“ mit Simon, Schröck und Andreas
  • Samstag, 26. Dezember, 20 Uhr: Future Klub 1990, der Jahresrückblick mit Gregor, Etienne und Simon
  • Sonntag, 27. Dezember, 15 Uhr: ARMA-Livestream mit Tobi, Doom & Co
  • Sonntag, 27. Dezember, 20 Uhr: Du bist! mit Etienne, Krani, Lisa und Andreas
  • Sonntag, 27. Dezember, 21:15 Uhr: Speedrundale „Team Shell-Speedrun (Kaizo-Mario-Hack)“ mit Gregor, Sia und Dennsen86
  • Montag, 28. Dezember, 20 Uhr: Nerd Quiz mit Gregor - Viet vs Denzel vs Sandro
  • Montag, 28. Dezember, 21 Uhr: Plauschangriff „Das Spielejahr 2020 ~ Juli bis Dezember“ mit Gregor, Fabian, Viet und Ilyass
  • Dienstag, 29. Dezember, 16:30 Uhr: Löffel, Messer, Gäbel „Tiefkühlpizzen“ mit Colin und Krogi
  • Dienstag, 29. Dezember, 22 Uhr: „Time Attack! Mario Maker 2“ mit Gregor und Ilyass
  • Dienstag, 29. Dezember, ab 18 Uhr: Bärenbrüder-Livestream mit Tobi und Doom (Let’s Play)
  • Mittwoch, 30. Dezember, 19 Uhr: Kaizo geht das mit Matthias
  • Mittwoch, 30. Dezember, 20 Uhr: Viet & Ilyass in Pokémon Snap
  • Donnerstag, 31. Dezember, 20 Uhr: Dosenbeatz: Silvester-Bumms 2020 (streamexklusiv, kein VoD)
  • Freitag, 1. Januar, 19 Uhr: Retro Klub „Diese Perlen im Retro-Stil habt ihr 2020 verpasst“ mit Gregor

(sogar 2 geplante LIVE-Sessions und wenn ich das richtig sehe sind die meisten Formate/Sessions länger als nur 1h im vergleich zu den LPs von letztem Jahr)

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/436/RBTV-Programm-waehrend-der-Weihnachtspause-2020-

7 „Gefällt mir“

YouTube bietet da jetzt nicht direkt ein Tool an, aber ich hab schon einen Gedanken, wie wir da gut rankommen könnten:).
Ist leider nix, was sich von heut auf morgen bewerkstelligen lässt, aber werd ich mal in einer ruhigen Minute testen!

3 „Gefällt mir“

Bin auch ein wenig traurig über das Weignachtsprogramm. Da hat man mal n paar freie Tage und es kommt kaum was :frowning:

Der audioflick iat zwar geil, aber hab leider eine Ankündigung verpasst, sodass ich hdr schon vor nem monat geachaut hab, echt schade.

(Die Tage dazwischen zähle ich nicht als Weihnachtsprogramm, da muss ich ja auch arbeiten :yum:)

Moin Leute,
Weiß hier jemand, was mit dem Demon Souls Lets play geschah? Die Reihe hat mir richtig gut gefallen, aber jetzt kam doch schon seit einiger Zeit nichts mehr nach.
Weiß jemand, ob das lets play noch zu Ende geführt wird?

Gestern lief eine neue Folge, aber das vod ist noch nicht auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

Danke (:

1 „Gefällt mir“

War es schon immer in den VOD’s so, dass alle 10min ne Werbung kommt? Oder ist das ein Fehler/Bug?

1 „Gefällt mir“