Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Was hast du anderes erwartet?
Diejenigen, die bis jetzt ihre Pläne so pflegen, wie sie es die ganze Zeit schon machen, werden es auch weiterhin so machen. Damit hast du und die anderen eine Antwort, die das bemängeln. Es sind ihre Kanäle und sie befüllen den Plan wie und wann sie wollen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal kurz einen Tweet von Nils zum Thema Streamplan googlen, bei der er sich leicht ironisch über das Pflegen des selbigen geäußert hatte. Wurde dankenswerterweise durch einen Retweet von diesem sinnlosem Unterfangen gestoppt.

Sympathisch.

Ahja, Streamplan. 2021 hat angerufen und will seine Kritik zurück.

12 „Gefällt mir“

Bin ich hier in einer Zeitschleife? Komme mir vor wie 2016…
Ich dachte solchen Mist hätten wir hinter uns gelassen und RBTV ist da kommunikativ inzwischen weiter.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Herauforderung bei dem Plan auch nicht so wirklich. Wenn ich planen könnte würde ich auch öfters vorbei schauen. So halt nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Informationspolitik von RBTV ist einfach nur enttäuschend. Ich bin jeden Tag hier im Forum und habe nicht mitbekommen das die Gamevasion ausfällt. Auch nachdem ich es im Dezember Programm Video gehört habe, musste ich 5 Minuten lang suchen um das erwähnte Statement zu finden.
Im Forum habe ich nichts dazu gefunden und im Blog ist es in einer der wöchentlichen News Übersichten komplett unerwähnt im Titel und weit unten.

Im Statement selbst wird erwähnt dass es auf Twitter verkündet wurde.
Das wertet in meinen Augen sowohl das Event selbst ab, da man es nur so nebenbei erwähnt (Twitter und weit unten im Blog), als auch Webseite und Forum, da die Fremdplattform Twitter priorisiert zur Verbreitung von (in meinen Augen) wichtigen News verwendet wird.

7 „Gefällt mir“

Es war als Beitrag im Gamevasion Thread

5 „Gefällt mir“

Es gab einen Kommentar von Lisa im entsprechenden Thread. So habe ich rs erfahren

Wie kannst du das denn verpassen wenn du jeden Tag im Forum bist? Du wurdest doch mit der Nachricht angepingt wie jeder hier oder etwa nicht?

Ich kann mich @SeaDDeaD nur anschließen, kann mich da auch nicht erinnern das es einen Ping gab oder ähnliches.

5 „Gefällt mir“

Gut zu wissen ich habe nach einem News Thread zu dem Thema gesucht.

Ein ordentlicher News Thread zum Thema wäre im Reiter neue Threads erschienen und ich hätte ihn dadurch gesehen. Zusätzlich kann man die News Kategorie meine ich abonnieren. Es wären also wirklich Leute angepingt worden.

2 „Gefällt mir“

hab gerade nachgeschaut. Habe tatsächlich keinen Ping bekommen sondern das ganze erfahren, weil ich dem Thread folge.

Ich habe es auch nicht mitbekommen, dürfte aber auch daran liegen, dass ich nicht regelmäßig im Forum bin. Dann stellt sich halt die Frage wie ich das sonst mitbekommen sollte. Ein News-Ticker wäre tatsächlich mal eine Idee, wo Programmhinweise schlicht aktualisiert werden. Aber wenn das schon beim Streamingplan scheitert, dann kann ich es dabei wohl auch vergessen.

3 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht auch etwas, dass die Foren-Mods aktuell halten könnten, sobald eine Meldung seitens der Bohnen hier kommt. Die User, die die Meldung im entsprechenden Thread lesen informieren die Mods und die tragen es in einen News-Thread ein, der dadurch immer aktuell bleibt. Müsste doch theoretisch funktionieren, oder?

Ich glaube es könnte auch helfen den „Community“ Tab auf dem YouTube Channel öfters für diese Hinweise zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Frage mich eh, warum man die Blog-Einträge immer so extrem bündeln muss, sodass Ankündigungen öfter mal untergehen.
Da darf man gerne kleinteiliger werden, damit man von diesen News direkter erfährt. Muss ja auch kein meeega laaanger und detaillierter Text sein. Solche News sollten aber nicht im Blog verschluckt werden :wink:

Ich kann nur empfehlen den News-Bereich zu abonnieren. Dann kriegt man auch eine Benachrichtigung wenn es etwas neues gibt.

Ich habe es Montag leider schlichtweg vergessen, die Info als News zu posten und diese in den Gamevasion-Thread zu verlinken, wie wir es bei solchen Ankündigungen sonst für gewöhnlich machen.
Für nächste größere Ankündigungen versuche ich natürlich wieder daran zu denken!

8 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das BEST OF Haus an Haus Video gesehen und muss sagen, mit rbtv gehts echt bergab. Das ganze Video ist so dermaßen von Tchibo und Frosta Werbung durchseucht, da ziehts einem echt die Schuhe aus.

19 „Gefällt mir“

Fand ich auch befremdlich. Product placements und sponsorings schön und gut, aber doch nicht in einem best of. Habs dann auch aus gemacht.

7 „Gefällt mir“

Dass du die Sponsering nich magst sei dir ja gelassen, aber wo ist denn der Zusammenhang zwischen einer Show die gesponsert wird und bergab gehen?

2 „Gefällt mir“