Möglich, aber da viele (zumindest auch schon hier im Forum) sagen, die Einzelstreams unterstützen sie nicht, könnte das schon was ausmachen.
Bzw. eben auch wieder für mehr Präsenz auf Twitch durch Laufkundschaft sorgen.
Möglich, aber da viele (zumindest auch schon hier im Forum) sagen, die Einzelstreams unterstützen sie nicht, könnte das schon was ausmachen.
Bzw. eben auch wieder für mehr Präsenz auf Twitch durch Laufkundschaft sorgen.
Wenn man die Plattformen jetzt noch einzeln bespielt macht es die Sache doch noch komplizierter? Da wird dir ja sowieso keiner Werbung schalten wollen. Die Subs kriegt RBTV ja stattdessen über den RBSC, da haben sie weit mehr von. Da haben teilweise Streamer mit 5000 Zuschauern täglich weniger durchgehende Subs. Wenn ich mir anschaue wie viele im RBSC sind.
Ich sage noch mal: Laufkundschaft auf Twitch? Gerade, wenn man ein großes Spiel zum Erscheinen spielt etc.
Ich weiß auch nicht.
Oh ja.
Das hab ich auch geliebt.
Unvergessen, die Folge mit Eddy und Trant und dem „Riesen Weberli“.
In schlechtem Englisch vorgetragen.
Ich habe Tränen gelacht, was wirklich selten ist, bei mir.
Aber dass wird ja nicht gemacht. Es wird sich auf eigene Shows konzentriert die ich so nicht bei anderen sehen kann. Ich finde den Fokus weg von Gaming im Stream gar nicht einmal so schlimm. Wenn ich neue Spiele gehen will dann gehe ich zu einem der anderen Streamer von RBTV oder jemand anderes. Da kenne ich dann auch meist die, welche von dem ganzen auch Ahnung haben.
Gebt einfach Florentin den Sender.
Der macht mit ganz wenig Mitteln Spitzen Entertainment.
Und nebenbei noch die kompetesten Bohndesliga Analysen
Zumindest nicht die inkompetentesten
In dem Moment wenn die Twitch-Unit wieder „echten“ RBTV-Content produzieren würde, wäre das aber auch wieder „Arbeitszeit“. Dann hätte man halt klassische Gehaltskosten zu zahlen mit den ganzen Lohnnebenkosten usw…
Mit reinen Klickzahlen bekommt man das sicher nicht wieder rein, dafür sind die Zahlen viel zu niedrig.
Da müssen dann die Privatsponsorings, Subs bei Twitch auch einbehalten werden, damit sich Gewinne generieren.
Bei allem Verständnis für aufkommende Kritik und vor allem Verständnis für Angst darum, was die Existenz von RBTV angeht, sollte man aber eventuell auch mal ein bisschen die Ruhe bewahren.
Kurzarbeit ist ja per se erst mal ein „Tool“, damit eine Firma ein Auftrags-Tief überstehen kann und ist nicht gleichzusetzen mit einem Insolvenzverfahren - so kommt es hier teilweise rüber.
Wie oft melden große Automobilhersteller Kurzarbeit an, auch vor Corona? Seeeeehr oft und es ist gut, dass es Kurzarbeit in Deutschland gibt.
Die Lage ist bestimmt angespannt bei RBTV, sonst würde man solche Maßnahmen jetzt nicht treffen.
Aber dass man daraus jetzt den Schluss zieht, dass das gesamte Konzept nicht funktioniert, ist angesichts des ständigen Wachstums in dem sich RBTV seit Sendergründung immer befand, einfach übertrieben.
Gerade WEIL Rocket Beans ein gesund laufender Betrieb ist, haben sie ja gerade erst die Möglichkeit, sich überhaupt kurzfristig mit Kurzarbeit über Wasser zu halten.
Ich kenne mich in der Medienbranche nicht so gut aus, vertraue aber mal auf @Grziwatzki der da mehr Erfahrung hat und gehe auch davon aus, dass nach dem Winter die Werbebudgets auch wieder höher werden, bzw. finden ab Frühling natürlich auch viel mehr Veranstaltungen statt, auf denen überhaupt Werbung gemacht werden kann.
Der größte Fehler den Firmen - oder halt auch Menschen - in solchen Momenten machen können, ist halt in totalen Aktionismus verfallen und alles was man sich erarbeitet hat, über den Haufen zu werfen.
Joar, und über Forderungen bzw. Vorschläge ala „Dann muss man halt auch wenn es weh tut mal ein paar Leute rausschmeißen“ will ich gar nicht zu viel verlieren. Sowas ist anmaßend und einfach richtig asozial sowohl gegenüber einer Geschäftsführung, vor allem aber gegenüber Menschen die einen Job haben der ihnen vermutlich sehr am Herzen liegt.
Das ist für mich ungefähr genauso förderlich wie nem depressiven Menschen zu sagen „na dann muss man halt mal ein Bier trinken und soll sich nicht so anstellen“.
Jedem sein Humor und Geschmack, aber wäre das, was ich zuerst von RBTV gesehen hätte, wäre ich vermutlich heute nicht mehr hier, das hätte nicht meinen Geschmack getroffen.
Als ich 2018 zu RBTV gekommen bin, habe ich eher alte und neue Vod Videos geguckt, dass was mir gefallen hat. Habe selten den Stream angemacht, will halt wissen wie lange ein Video geht und spule auch gerne mal vor.
Zwar hat auch mich die Veränderung getroffen, da dann irgendwann die Formate eingestellt oder kaum noch liefen, was zwar schade ist, aber wenn kein Sponsor da ist, der dafür zahlt.
Ganz enorm hat mich der Abgang von ROE getroffen, so eine geile Show mit so tollen Leuten und einen liebevollen eingerichtetes Studio.
Es gibt zwar immer noch Sachen, die ich mir gerne angucke, aber es ist merklich weniger geworden, gefühlt nur noch 1-2 Videos in der Woche, viel zu wenig. War zu Livestream Zeiten schon mal mehr.
Mal sehen, wie sich das ganze jetzt auf die Shows auswirkt, irgendwie habe ich keine guten Vibes, was das angeht.
danke für die Klarstellung.
Formal hast du natürlich recht.
Dennoch sind die beiden Formate doch schon etwas ähnlich.
Nerds an Herds war immer mit 2 Teams und dann Probeessen + Gewinnerteam?
Ja. Das war bei dem Riesenweberli nicht so. Probeessen gab es danach aber auch. War nicht Wolfgang M. Schmitt da, der das Resultat „sehr schokoladig“ fand?
Naja in beiden wird gekocht. Das wäre so als ob du spiele mit Bart mit Beef vergleichst weil in beiden Videospiele gespielt werden
Ich vermisse beide Formate wirklich sehr. /
Dann schaue ich mir halt die beiden Folgen mal wieder an.
wenn du schon den Weberli küchlein gut fandest, vergiss aber bitte nicht das Superbrot und den Milchschnittecake.
Edit: meine Güte, das ist schon 10 Jahre alt.
Das glaube ich übrigens nicht, gibt ja jetzt schon sicher viele die bei mehreren Streamern Subs haben. Aber denke die Aufteilung, wer dann wann was und wo streamt usw. würde wieder wesentlich komplizierter werden und satt einer Entschlackung zu noch mehr „Bürokratie“ führen, die die meisten gar nicht wollen (außer beim Sendeplan, den will man ja immer auf die Minute gepflegt 4 Wochen im Voraus ).
Das ist ja exakt mein Punkt. Es kommt nur selten vor, dass ich mich woanders nach Content umschaue auf YT, der in die gleiche Richtung wie der von RBTV geht, aber wenn, dann finde ich da im Grunde nie was, wo mich die Leute so ansprechen wie hier. Das ist sicher auch eine Gewohnheitsfrage, es zeigt mMn aber auch, dass man hier a) ein gutes Händchen dafür hat, Personen einzustellen, die zu dem Laden passen und die b) auch gut vor der Kamera etabliert werden.
Ich gucke NIE etwas explizit bezogen auf ein Spiel. Mich interessiert nicht das LP, sondern die Person, die das LP macht. Ich hätte ohne RBTV bspw. bis heute nicht eine Sekunde von irgendwelchen Souls-Spielen gesehen, weil die mich absolut nicht jucken. Aber hier gucke ich halt Formate, in denen das im Fokus steht, sofern mich das Konzept interessiert.
Und das ist eben für mich auch weiterhin der Unterschied zu dem ganzen anderen Brei da draußen: RBTV hat Konzepte und nicht einfach nur Leute, die vor der Kamera sitzen und zocken. Dafür gibt es eben die Twitch-Unit. Ob die in dem Sinne sinnvoll genutzt wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich nichts davon gucke.
Pure Zustimmung es ist traurig wenn sowas von Ausstehenden gefordert wird. Weil es nicht dazukommen wird. Steht ja auch im Blogpost von Arno da ist sowas nicht mal ansatzweise erdacht.
Möchte da kein Fass aufmachen aber diese Thema gibt es auch auf Reddit und Simon hat sich dazu auch geäußert.
ich sehe solche Shows eher ein bisschen wie Serien. Die Akteure (die Autoren bei einer Serie ) haben Lust drauf, probieren immer wieder was Neues aus, jedoch irgendwann steigt einer der Hauptdarsteller vielleicht aus und andere wollen mal was anderes probieren. Dadurch endet dann sowas auch mal. Was ja nicht schlimm ist, alles hat irgendwann mal ein Ende um Platz für neues zu machen. Ist ja nicht so dass man sowas gar nicht mehr wieder erwarten kann. Nur halt nicht mehr in der Art einer wöchentlichen Ausstrahlung, die auch nur halt die enge Fangemeinde interessiert hat.
Da ist RBTV halt wie ein Fußballteam, oder jedes Sportfranchise oder andere Sportklub auf der Welt. Der Fan weiß, welche Transfer getätigt werden müssen, welche Spieler einfach weg sollen und ob der Trainer noch passt.
Ich, der gerne für Fußball im Transfermarkt-Forum und NHL auf dem hfboard mitliest.