Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Nichts gegen Andreas und Lars, aber die sind eben auhc nicht die, die auf Twitch ziehen würden weil eben keine Gamer.

Und Florentin war ja glaube ich noch nie bei RBTV direkt angestellt sondern war schon immer Auftragsbasiert.

Fakt ist, viele gute Leute haben RBTV verlassen.
Teilweise zum Fernsehen, teilweise zu anderen Streamern (Nasti zb), teilweise um selbst zu streamen wieder (Kiara)

Ich meine nur, aufbau von neuen Leuten ist eben schwer.

Es ist doch egal. RBTV ist mehr als Gaming und sie sind Showgesichter.

Ob Florentin nun fest oder Auftragsarbeit macht, ist egal. Schröck macht auch Auftragsarbeit, ist aber das Kino-Gesicht von RBTV.

Ah, Lars und Andreas sind in der Diskussion fehlplatziert, aber Nasti, die hinter der Kamera war und den Job- und Ortwechsel durchführt, erwähnst du.

5 „Gefällt mir“

Das mit den Arbeitsbedingungen gebe ich dir. Die damalige Notwendigkeit daran etwas zu ändern, sehe ich absolut. Aber da hat man doch primär durch Neueinstallungen drauf reagiert, da sehe ich den Bezug zum Programm noch nicht so recht.
Die Frage ist halt: Wurden in Summe die richtigen Maßnahmen getroffen?
Weil ein Ertragsproblem wie jetzt hatte RBTV in seiner Geschichte bisher nicht - und Krisen hatten wir ja nun schon einige.

Ohne es Beweisen zu können: Ein „anderes“ RBTV hätte vielleicht weniger Sponsoren, aber mehr Supporter.
Wie gesagt: Das ist nur eine Behauptung, aber das meine ich mit „alles hängt miteinander zusammen“.

3 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Staffeln hab ich gesuchtet. Aber nicht 24/7, nur die abendliche Stunde und die Shows.

Im Übrigen ist das Thema neue Gesichter auch nicht Neu. Bei Giga gab es auch immer wieder neue Leute. Ob nun besserer Job, besseres Gehalt, bessere Arbeitszeiten. Dann ist das so.

Selbst Nils sagte mal als er zu Giga kam, war er der Neue und da waren alten Hasen, die beliebt waren. Wenn damals soziale Medien so groß gewesen wären, hätte ich gern die Kommentare gelesen. :smiley:

Wenn nun bei RBTV jemand anfängt und sich etabliert und dann geht. Dann ist das so. Aber auch nicht jeder aus dem Gaming-Bereich muss Twitch-Streamer werden. Denn dazu muss auch erstmal Bock haben.

4 „Gefällt mir“

Du kannst nicht so viele supporter haben, um Sponsoren auszugleichen. Das Geld was die Zahlen sind ganz andere Dimensionen.
Vorallem da RBTV betreits eine abstruse menge an Supportern hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du meinst die Promi Big Brother-Webshow mit Nils Bomhoff und Etienne Gardé. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß kann man nicht vergleichen, aber jetzt denk dir mal es wären Kollegen bei dir auf der Arbeit :wink:

fakt ist, so viel ist das nicht.

Klar das Grundzielder BEANS war immer mal den Sender so aufzubauen, dass sie nicht mehr dauernd on cam sein müssen. Fakt ist, es scheint nicht zu funktionieren.

Also sollte man vielleicht schlüsse daraus ziehen und eben die BENS on Cam haben.

3 „Gefällt mir“

Das war in späteren Staffeln, da hab ich das nicht mehr verfolgt. Aber vorher tatsächlich manchmal Simon bei Nachtfalke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch. Es gibt jetzt nur noch alle 2 Wochen was? Dann macht man eben an den Freitagen dazwischen ein Minievent, wo die (B)ens+Twitch Unit auf dem „Sender“ PUBG, Overcooked, Speedrunners, etc. spielen. Das braucht (nach meinem recht bescheidenen Verständnis) wenig Regieaufwand, wenn man es nicht überproduziert und dürfte viele Viewer zusammen bekommen die ansonsten über X Kanäle gestreut sind und viele Klicks, Subs und Spenden da lassen.

Wenn es Vorrangig die Gesellschafter betrifft, ist das doch nichts Schlimmes. Die sollten ja ein ureigenes Interesse haben den Laden am Leben zu halten.

Wenn es in meinen Teams um drohenden Auftragsverlust geht, geh ich doch auch in Überstunden um den Job meiner Mitarbeiter zu sichern.
…und ich bin nicht mal Gesellschafter sondern auch „nur“ Angestellter.

8 „Gefällt mir“

Von mir aus können Sie es auch von zuhause aus machen, hauptsache was machen.

UND WENN SIE NICHT WOLLEN WERDEN SIE HALT ANGEBUNDEN!!! Sorry, musste sein. Und das bringt uns dann wieviel Mehreinnahmen?

28 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Do+Fr läuft weiter wie gehabt. Das monatliche Samstagsevent fällt aus. Die Veröffentlichung der BEEF VODs jetzt alle 2 Wochen statt wöchentlich.
(vorbehaltlich Änderungen)

2 „Gefällt mir“

Nur im Februar fällt das Event aus. Wenn wir Kunden auf Events haben werden diese natürlich auch stattfinden, da sind wir gerade dran.

23 „Gefällt mir“

Ah, okay, ich hatte irgendwie verstanden, dass die Ausfälle großflächiger sind.

1 „Gefällt mir“

ja, da hast du recht.
P&P ist nie meins gewesen - daher fällt das für mich raus.
„Du bist“ ist aber sehr gut, da stimme ich zu.

Mir fehlen die lockeren almost daylies, wo einfach mal ungezwungen über Schrauben an Klodeckeln gesprochen wurde… …einfach ein bisschen zielloser quatsch, ohne Sponsoring, ohne, dass man sich zu sehr bemüht, etwas sein zu wollen.

Wie gesagt. Hannes fand ich da stark. Die Hausband bei NDA. NDA generell…

…gibt es alles nicht mehr.
Das fehlt mir. Das mochte ich.

Gaming Content kann ich mir doch überall anschauen.

Meine, schon.
Erinnere da ein „Jugendzimmer“, wo ne große Runde Bohnen da war (Nils, Krogi, Bella, Birgit (?) …) und halt Evil Jarred und zwei junge Damen, die mir aus Gründen eher nicht bekannt waren…

…das war eine grandiose Klassenfahrt-Stimmung… …totales Chaos…
…Nils, der resigniert in einer vernebelten Ecke saß und auf Jarreds Bass geklimpert hat.

…andere haben Bierpong gespielt und gesoffen.

Wo, the fuck, kriegt man solchen Content heute noch?
Vielleicht ist das zu nieschig, vielleicht will das (außer mir) keiner sehen?
Keine Ahnung.
Ich kann nur sagen, ich fand es grandios!

Leider vergangene Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Haha da hast du Recht. Views bringen nur mit Werbung/Deals/etc. etwas. Das verstehen viele nicht, da sie zu naiv an das ganze Thema gehen. Es ist und bleibt ein hartes Biz (lol). Wenn die BEANS ohne Sponsor sich da den ganzen Abend hinsetzen, würde man wahrscheinlich eher Minus machen.

Bestes Beispiel Bonjwa mit ihrem dicken Minus. Mental rockt alles mit seinen Zuschauerzahlen, aber wenn die Deals fehlen, kann er sich die Bilanz an den Hut stecken.

Format-Idee, die funzt: Tik-Tok Streamduell: Kiffen VS Saufen, Woke VS CDU :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt nicht überheblich rüberkommen @Angrist. Ich fürchte nur es ist leider nicht so einfach. Wenn man sich mal die letzten Folgen Beanstag auf Youtube ansieht, sind das gute aber auch keine übermäßig erfolgreichen Videos. Und man lockt damit fürchte ich keine Sponsoren hinterm Ofen hervor.

15 „Gefällt mir“

in erster Linie bringen euch Überstunden ja auch erstmal Mehrausgaben. und da ihr ja jetzt schon genug Ausgaben ohne genug fest einplanbare Einnahmen habt, bringen mehr Überstunden dann genau was? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

BTW. in Kurzarbeit darf man keine Überstunden machen.

14 „Gefällt mir“