Das erste HaH entstand unter Nils, ja. Seitdem hat er damit aber nix mehr zu tun.
Dass man die vier nicht mehr oft sieht (zumindest zusammen, einzeln sieht man die jede Woche) stört mich auch nicht, aber ich finde es halt ein wenig seltsam, dass sie ihren eigens grschaffenen Spielplatz nicht mehr wirklich zu nutzen scheinen.
Sie können die Wertschöpfung ihrer Content-Distribution auf ein neues Level heben. Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen.
Ich bin jedenfalls auf mehreren Ebenen etwas irritiert gerade. Aber ich habe gerade noch keine Energie das zu (virtuellem) Papier zu bringen.
Montagmorgen und so…
Wie kommst du darauf?
Studio71 zahlt ja kein Geld an RBTV, sondern hilft bei der Vermarktung von Sendungen/Ideen Werbepartner zu finden oder Partner zu RBTV zu bringen, die dann Sendungen konzeptionieren und dann vielleicht umsetzen.
Wenn ich das richtig verstehe passt das finde ich auch zu der Nachricht rund um den Wechsel von Steffen in die Games-Redaktion und vor allem dem Nicht-Neubesetzen seiner Stelle.
Hier gehts doch ganz klar um das Vermarkten der eigenen YT-Kanäle, von Twitch etc. steht da doch gar nichts drin. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die Pro7/Sat1 Media AG ist ja mehr als nur die Sender. Teil davon ist halt ne Youtube-Vermarktungsagentur.
Denke das funktioniert wie jede andere Vermarktungsagentur auch. Durch die Bündelung vieler Partner ist man als Agentur ein attraktiverer Ansprechpartner für Werbekunden, als wenn diese alle Kanäle einzeln abklappern müssen.
Dadurch kann man grundsätzlich andere Deals an Land ziehen, muss der Agentur aber entsprechend was vom Kuchen abgeben.
Jein. Wenn es so wie im Text steht und es nur um die YT Vermarktung der 4 Kanäle geht, könnte es sein, dass RBTV seine Twitch-Streamer immer noch selber vermarktet, unabhängig von den YT Kanälen. Könnte aber genau so gut sein, dass das einfach keine extra Erwähnung wert war, weil man den Fokus auf YT lassen wollte.
Zum einen heißt das ja nicht dass man selbst keinerlei Aufwand in die Vermarktung der RBTV-Inhalte steckt. Aber man bekommt halt unterstüzung dabei und zahlt dafür sicherlich mittels Provisionen.
Zum anderen ist das Vermarkten von Twitch-Streams einfach ein wirklich anderes Geschäftsfeld.