Jo, stimmt schon. Frage mich nur, warum sowas nicht direkt klargestellt wird, um Verwirrung vorzubeugen, wie @Megahertz83 schon geschrieben hat.
Warum nicht etwas wie folgt veröffentlichen?
„Hallo liebe Community, wir sind eine Kooperation mit Studio71 eingegangen. Wir erhoffen uns dadurch bessere Kontakte zu potentiellen Werbekunden. Konkret wird Studio 71 entscheiden, was in den YouTube-Werbeblöcken läuft. Auf den Inhalt der Sendungen nimmt Studio71 keinen Einfluss.“
(oder so; so interpretiere ich den Artikel + Marahs Antwort oben).
Edit: Lese Lisas Antwort erst jetzt. Warum nicht von vornherein so etwas als Blog-Eintrag?
Der Satz sagt ja aus, dass in den Augen des Sprechers eine Abstimmung der Twitch Unit stattfinden sollte. Sonst müsste man den Umstand gar nicht erwähnen. Beziehungsweise wird es als „Neues“ aufgelistet.
Ich glaube das Konzept der TU als unabhängige Streamer ist mittlerweile im Forum bekannt und vor allem auf Twitch gängige Praxis.
Ich weiß ja nicht, irgendwie hab ich bei jeder größeren meldung bzgl rbtv das gefühl, dass es langsam bergab geht, ich hoffe das gefühl ist falsch, aber angst hab ich trotzdem
Was lernen wir daraus? Einfach mal die Füße stillhalten, vernünftig nachfragen und fertig. Spekulatius hat hier mal wieder null geholfen, aber das ist ja bei einigen nichts neues
Ich hab ehr das gefühl es ist ein versuch, verlorene höhenmeter wieder gut zu machen.
Also im endeffekt ein eingeständniss, dass es zumindest bisher bergab ging und man umsatteln muss.
Im Uploadplan für nächsten Samstag steht bei der GameTwo-Folge „Endlich unabhängig! Game Two sagt sich los!“
Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte?
Ich habe die Aussage so von Nils nicht im Kopf und halte es eben eher für eine Interpretation. Das lässt natürlich viel Spielraum für weitere Interpretationen
Wobei ich nur meine Auffassung darstelle.
Alleine die Platzierung der Aussage hat einen Kontext und ist keine faktische Darstellung.
Es wird ja nicht das Gesagte zusammengefasst, sondern das vermeintlich neue durch eine Auflistung herausgestellt.
Und dass keine strikten Absprachen stattfinden wurde in meinen Augen von Anfang an so dargestellt.
Wenn dann ist eher FUNK abgesprungen, oder? Die scheinen sich derzeit ja neu zu strukturieren. Und FUNK war bzw. ist doch auch einer der wichtigsten Geldgeber von RBTV, oder?
Wenn Google die gleichen Prozente vom Werbekuchen bekommt wie vorher auch, ist denen vermutlich egal, was da ausgespielt wird. Im Gegenteil, sie sind sicher froh, wenn Produzenten „werbeunfreundlicher“ Videos diese dann doch noch vermarkten können.
Aber ja, höre ich auch zum ersten Mal. YouTube schrieb mir heute wegen einer Aktualisierung der Nutzungsbedingungen „ im Vorfeld eines neuen Angebots“ – keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
Am Ende ist eh egal, was nun RB macht. Jede Änderung bereitet Diskussionen und Interpretationen sowie subjektive Zukunftsaussichten. Es wird nie langweilig, kenne ich sonst nur von transfermarkt, wenn über Vereine geschrieben wird.
Ich hab zumindest den eindruck, dass Funk sich ehr ärgert solche formate, die tatsächlich geschaut werden abgeben zu müssen. aber nix genaues weiß man nicht
Funk passt sich immer den <30Jährigen an. Das heisst, du oder ich ka wer wird irgendwann immer automatisch keine Zielgruppe mehr sein. Infolgedessen werden Formate immer wegfallen und neue kommen. Es ist nicht Ziel mit den Menschen „älter“ zu werden.