Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

hmm… wenn der GameTwo-Folgentitel nichts mit funk zu tun hat, dann sollte sich daraus schon wenigstens ein guter Gag ergeben. Sonst wird es auch wieder nur zu unnötigen Spekulationen führen.

Wenn ich mich nicht völlig irre, laufen die Verträge zwischen Funk und G2 immer ein Jahr und werden immer Anfang des Jahres verlängert. Heißt, die müssten eigentlich bis Ende des Jahres bei Funk save sein, es sei denn, daran hat sich irgendwas geändert.

:aluhut: GameTwo wird ein komplett eigenständiges Unternehmen. Weil RBTV jetzt mit ProSieben zusammen arbeitet und das mit dem ÖR nicht vereinbar ist. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Moderation übernehmen Joko und Klaas und Elton macht die News. :kappa:

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn RBTV so unattraktiv und „kurz vor der Pleite“ wäre, wie immer mal wieder gerne suggeriert wird, wäre doch ein Unternehmen wie ProSieben bzw. eben die Unterfirma Studio71 doch gar nicht an der Vermarktung von ihnen interessiert. Von daher sehe ich das eher als gute Nachricht für RBTV, auch wenn sich nach außen hin wohl gar nichts ändern wird.

6 „Gefällt mir“

Also vom Gefühl her, klingt das für mich nicht nach einem erst zunehmenden Ende der Partnerschaft mit Funk.
Das hätte man als „good guy GameTwo“ anders formuliert im Titel. Da hätte nicht ENDLICH drin gestanden, sondern Danke oder Goodbye oder sowas.
So zumindest mein Bachgefühl.
Aber vielleicht war hinter den Kulissen doch nicht alles so tippitop und harmonisch, wie immer getan wurde. Wer weiß?
Wir werden sehen.

Das stimmt, aber ich würde behaupte das game two immernoch als hauptzielgruppe 20-30 jährige hat (wie mich)

Für wen ist funk?

Wir wollen mit unseren Inhalten Menschen zwischen 14 und 29 erreichen. […]

Quelle: Hey, wir sind funk

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann sind die 30 jährigen nicht mehr drin, aber ich denke nicht dass das eine jahr zielgruppenunterschied ein format killt :sweat_smile:

Sag das Telemar. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Das war auch gar nicht als Gegenargument gedacht. Mich hatte es nur selbst interessiert und hab daher mal nachgeguckt was Funk eigentlich dazu sagt. Tatsächlich bestätigen sie deine Annahme ja sogar, weil sie auch schreiben:

Das können wir natürlich nicht mit ein und demselben Angebot. Denn eine 14-jährige Schülerin sucht im Netz nach anderen Dingen als ein 29-jähriger Berufstätiger. Deswegen produzieren wir unterschiedliche Formate für Menschen mit unterschiedlichen Interessen

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: es ist noch zu früh, der verlust ist noch zu Frisch. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

lel

Kann man das einfach mal als Lehre nehmen und bei der nächsten Ankündigung evtl. den Corporate Sprech zurückschrauben oder gleich ein TLDR in normaler Sprache anhängen, damit der ottonormal Zuschauer versteht was überhaupt angekündigt wird.

3 „Gefällt mir“

Da das ganze ja gar nicht an uns Zuschauer gerichtet ist vermute ich, dass das Corporate/Marketing-Gelaber zum guten Ton gehört und nicht weggelassen werden kann. Vermutlich wird darum auch eine Ankündigung vorher hier oder im Blog kaum machbar sein.
Aber die gelieferte Übersetzung für uns zeitgleich dann im Blog und/oder Forum zu veröffentlichen fände ich auch durchaus sinnvoll. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Mach mir mal einer ne Skizze. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Team13!

4 „Gefällt mir“

Jo 2nd Wave. Aber auf Grund seiner vielen Projekte hat er verschiedene Managements. Hat da nen bischen was drüber im Real Talk bei Jen erzählt.

1 „Gefällt mir“

Entweder verarscht uns Ede gerade, oder er weiß nichts davon :smiley: