Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wenn man es ohne Betonung liest ist es doch erstmal nur eine neutrale, faktisch richtige Aussage.

15 „Gefällt mir“

Der Satz sagt ja aus, dass in den Augen des Sprechers eine Abstimmung der Twitch Unit stattfinden sollte. Sonst müsste man den Umstand gar nicht erwähnen. Beziehungsweise wird es als „Neues“ aufgelistet.

Ich glaube das Konzept der TU als unabhängige Streamer ist mittlerweile im Forum bekannt und vor allem auf Twitch gängige Praxis.

1 „Gefällt mir“

Nein es ist an sich erstmal nur ein Fakt ganz ohne Wertung.

Er hat doch nur zusammengefasst was Nils in dem Podcast gesagt hat.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, irgendwie hab ich bei jeder größeren meldung bzgl rbtv das gefühl, dass es langsam bergab geht, ich hoffe das gefühl ist falsch, aber angst hab ich trotzdem

5 „Gefällt mir“

Aber geht es nicht eher bergauf, wenn die starke Partner finden?

Was lernen wir daraus? Einfach mal die Füße stillhalten, vernünftig nachfragen und fertig. Spekulatius hat hier mal wieder null geholfen, aber das ist ja bei einigen nichts neues :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich hab ehr das gefühl es ist ein versuch, verlorene höhenmeter wieder gut zu machen.
Also im endeffekt ein eingeständniss, dass es zumindest bisher bergab ging und man umsatteln muss.

Ich hoffe ich irre mich

2 „Gefällt mir“

Im Uploadplan für nächsten Samstag steht bei der GameTwo-Folge „Endlich unabhängig! Game Two sagt sich los!“
Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte?

vllt wieder ein format das bei funk abgesprungen ist?

3 „Gefällt mir“

ja ggf. so oder nur eine Anspielung auf den Trend.
Ganz interessant sind die Insights aus dem letzten Parabellritter Video zum Thema.

Wahrscheinlich wird es wieder ein Storytelling Element in dem wieder ein Redakteur auf irgendeine Reise geschickt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Aussage so von Nils nicht im Kopf und halte es eben eher für eine Interpretation. Das lässt natürlich viel Spielraum für weitere Interpretationen :smiley:
Wobei ich nur meine Auffassung darstelle.

Alleine die Platzierung der Aussage hat einen Kontext und ist keine faktische Darstellung.

Es wird ja nicht das Gesagte zusammengefasst, sondern das vermeintlich neue durch eine Auflistung herausgestellt.

Und dass keine strikten Absprachen stattfinden wurde in meinen Augen von Anfang an so dargestellt.

Wenn dann ist eher FUNK abgesprungen, oder? Die scheinen sich derzeit ja neu zu strukturieren. Und FUNK war bzw. ist doch auch einer der wichtigsten Geldgeber von RBTV, oder?

1 „Gefällt mir“

Und das Schiff geht wieder abwärts. Hab eher das Gefühl, das hier ist kein Schiff sondern eine Achterbahn. :roller_coaster:

5 „Gefällt mir“

Wird hier aber ja trotzdem immer wieder angebracht. Daher ging OP denke ich davon aus das dass noch nicht bei allen angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn Google die gleichen Prozente vom Werbekuchen bekommt wie vorher auch, ist denen vermutlich egal, was da ausgespielt wird. Im Gegenteil, sie sind sicher froh, wenn Produzenten „werbeunfreundlicher“ Videos diese dann doch noch vermarkten können.

Aber ja, höre ich auch zum ersten Mal. YouTube schrieb mir heute wegen einer Aktualisierung der Nutzungsbedingungen „ im Vorfeld eines neuen Angebots“ – keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

Am Ende ist eh egal, was nun RB macht. Jede Änderung bereitet Diskussionen und Interpretationen sowie subjektive Zukunftsaussichten. Es wird nie langweilig, kenne ich sonst nur von transfermarkt, wenn über Vereine geschrieben wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest den eindruck, dass Funk sich ehr ärgert solche formate, die tatsächlich geschaut werden abgeben zu müssen. aber nix genaues weiß man nicht

Funk passt sich immer den <30Jährigen an. Das heisst, du oder ich ka wer wird irgendwann immer automatisch keine Zielgruppe mehr sein. Infolgedessen werden Formate immer wegfallen und neue kommen. Es ist nicht Ziel mit den Menschen „älter“ zu werden.

So habe ich es verstanden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, dass hat mit ein paar neuen Features zu tun. Jetzt aber nicht direkt damit.

Game Two wird einfach abgesägt, damit es Game One nicht in der Folgenzahl einholt. :beansmirk:

Bald neu bei Funk: Game Three :eddyclown:

4 „Gefällt mir“