Da dürfte ich doch dann Promo etc. in Grenzen halten, oder?
Ja was bei Indie Titeln eigentlich gleichbedeutend mit dem Release ist. Gibt heute ja kaum noch spiele ohne und manche kommen gar nicht mehr da raus aber das ist hier eher offtopic
Nächstes Ultra-Core Abenteuer auf RBTV vielleicht ein Game & Paper mit dem neuen Spiel? Anbieten würde es sich ja, aber kann seeehr chaotisch werden
Ich weiß nicht ob sich ein survivalspiel gut dafür eignet. Wenns ein RPG ala Divinity 2 wäre.
Der Early Access Release ist für das Spiel relevanter als der full release, da sie sich Early Access Zugang bezahlen lassen (~30€ was man so hört) und es dann im Full Release f2p sein soll.
Aber da RBTV mäßig nichts angekündigt ist für Juli (und Etienne im August Urlaub hat) wird da wohl erstmal nicht viel kommen.
Die RBTV Community ist doch viel zu klein um so ein Projekt finanzieren zu können. Er hat das Spiel ja nicht umsonst bei x anderen Streamern beworben und mit denen gespielt.
Naja, ein 5stelliger Betrag an verkauften Rollenspielregelwerken, die sich weit schwerer verkaufen lassen als ein Videospiel, sagt denke ich da etwas anderes.
Und hier halt nicht. Hatte mich damals auch gewundert. Das waren wirklich gute Einblicke. Aber da fehlte halt der Liveslot auf dem Hauptsender.
Ne also Leute mittelfristig an ein free2play zu binden und dann auch noch zu Ingame-Käufen zu bewegen würde ich doch als deutlich schwerer einstufen.
Bisher ist das Spiel nicht Mal 5stellig auf die Wishlist gesetzt worden.
Wo kann man denn die zahl der Vorbestellungen sehen?
Das sind ja keine Vorbestellungen. Das sind nur die Leute, die es auf der Wishlist haben. Du wirst dann benachrichtigt, wenn es was wichtiges zum Release gibt usw.
Vertippt
So wie ich das sehe sind das nur „gefollowed“ Zahlen. Also nicht mal Wishlist.
Und da steht Coreborn mit knapp 7000 immerhin doppelt so gut da wie z.B. ein Hellblade 2 mit ca. 3600. Selbst die Metal Gear Solid Mastercollection hat nicht mal 5000.
Daraus könnte man folgern das es für Coreborn ganz gut läuft. Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher vermuten das die Zahl als solches ein eher schwacher Indikator mit wenig Aussagekraft ist.
Hellblade kommt erst nächstes Jahr, MGS Ende des Jahres. Coreborn in knapp 2 Wochen, das ist schon ein Unterschied. Trotzdem ist das für mich auch wenig aussagekräftig, ich setze mir nie etwas auf die Wishlist, da bin ich sicher nicht der Einzige.
„Wishlist“ benutze ich oft, aber „Follow“ so gut wie überhaupt nicht.
Joar und Enshrouded das ja scheinbar in eine ähnliche Richtung wie Corebore geht und auch aus Deutschland stammt hat 28.000, also 4 mal so viele follower und ist mit Platz 74 gegen 372 wesentlich weiter oben was Wunschlisteneinträge angeht.
Jo stimmt da hab ich mich verguckt.
Wollte damit auch nur das Potential der RBTV Community einordnen. Das Spiel wurde beim letzten Ultracore ja aktiv beworben.
Es geht hier im Thread um das RBTV-Programm. Ich würde mir wünschen, dass hier keine persönlichen Wahrnehmungen in Bezug auf Multiplayerspiele ausdiskutiert werden. Danke euch.
Das hatte aber nahezu keine Auswirkungen auf die follower. Das PnP lief am 16. Dezember und in den 30 Tagen darauf sind grad mal ca. 300 followerauf Steam dazugekommen.
Die playtests bei denen das Spiel von diversen Streamern gespielt wurde und Hauke z.B. stundenlang mit Dhalu im call war währenddessen und Sachen erklärt hat hatte da einen viel größeren Einfluss.