Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Am unrealistischsten daran finde ich, dass Budi dabei sein soll. Realistischerweise würde das Janina mittlerweile machen.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt doch einen Vertrag? Da schreibt man dann halt rein, dass Spiele am Releasedatum nur dann gestreamt werden, wenn der Hauptkanal dazu kein Releaseevent geplant hat.

Das ist halt einfach nicht gewollt, vermutlich weil eure Streamer dann - zu Recht - auf die Barrikaden gingen. Vermeiden ließe sich das aber prinzipiell super easy. Aus Gründen, die ihr nicht öffentlich macht, wurde sich aktiv dagegen entschieden. Was völlig okay ist, geht uns auch nix an und mir persönlich ist es auch total egal.

Fand’ das Thema immer ein bisschen albern, denn selbst wenn ihr euch „kannibalisiert“, dann macht ihr das ja mit Absicht. Ist mir als Zuschauer doch Banane.

2 „Gefällt mir“

Waaaaaaaaaaas? Aber das darf nicht sein, du hast dich hier über jeden Furz der dir nicht sofort oder überhaupt mitgeteilt wird, künstlich aufzuregen!

Das sind echt nicht mehr meine Bohnen-Ultras :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Bei Nils würde ich generell eher auf eine betretene Miene wetten.

1 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet auf dem laufenden halten, halt das es bei einer Änderung der aktuellen Situation es eine Meldung gibt. Es gab keine und daher wird sich nichts geändert haben (was es halt nicht getan hat).

Und es gab hier genug Fragen nach einem großem Event (ja jetzt nicht von dir).
Das hat hier nichts mit Rosarote Brille zu tun. Und wenn Kritik an Rocketbeans ok ist dann sag ich ja auch nichts gegen diese. Aber meist ist die Kritik hier sehr speziell.

Mal wird gemeckert das Rbtv nicht mehr so chaotisch und spontan ist und dann wenn etwas ein wenig chaotisch läuft wird darüber gemeckert.

Und ich finde nicht das sich die Twitch Unit Kannibalisiert. Denn wenn ein Game bei RBTV gezeigt wird, dann ist es was anderes als dieses Twitch Ding. Und selbst wenn dort grade alle dasselbe spielen, kann man sich dadurch super aussuchen, bei wem man es sehen will. Denn je nach Game guck ich es lieber bei dem und mal bei dem. Sonst hatten man das Problem das man bei Spielen immer entscheiden müsste wer es bei RBTV spielt.

Ich mag RBTV weiterhin und guck mir sehr gerne das Programm an. Und ja mir gefällt nicht immer alles, aber das ist halt normal weil jeder einen anderen Geschack hat.

7 „Gefällt mir“

Wie bei Waipu, man könnte meinen rbtv hasst Österreich :aluhut:

Aber frag mich warum das eben ne news ist, auf Waipu läuft der doch schon seit vor der Sender Umstellung durchgehend oder wurde das irgendwann eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Du kannst es jetzt über den RBTV-Player streamen, brauchst also kein Waipu oder Zattoo (außer in AUT noch ein paar Tage), das ist die News.

Wer nicht? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Japan :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Das Problem in dem Fall ist halt nur, dass gesagt wurde, die Kurzarbeit dauert 3(?) Monate. Aber eben nach dieser Zeit gab es keine Äußerung in irgendeine Richtung. Das ist schon etwas unglücklich, auch wenn ich sonst Grundsätzlich komplett bei dir bin.

2 „Gefällt mir“

Ist er da von bösen Mächten gesteuert?

Auch, wen das Thema für mich nach dem Gespräch hier mit Steffen durch ist, nur noch mal kurz: Das Problem war eher, dass nach Ablauf der ursprünglichen Kurzarbeit hier auf Nachfrage ein Video zu dem Thema angekündigt wurde, das dann nie kam. Das war im Mai. Es gab also diese Reaktion mit einer Ankündigung, die dann nie kam, was im Grunde die gesamte Kommunikation in dem Fall sehr verwirrend gemacht hat.

Die Kritik ging ja auch nicht um die Informationen an sich (zumindest nicht von meiner Seite), sondern wie das alles kommunikativ gehandhabt wurde. Am Ende hat Steffen ja dann aufgeklärt, warum man so gehandelt hat, aber genau diese Erklärung hätte es ja gerne auch viel früher geben können und da wäre das Thema dann erledigt gewesen.
Das Problem war also das plötzliche Ignorieren von Nachfragen, nachdem zuvor auf eben diese Nachfragen noch eingegangen wurde. Da lief halt einfach nichts rund und darauf zielte die Kritik ab. Nicht darauf, dass man ja ein Recht darauf hätte, alles zu wissen und RBTV irgendeine Informations-Verpflichtung uns gegenüber hätte.

10 „Gefällt mir“


:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

#moinmoin, da kommen feelings auf :brillenbohne:

7 „Gefällt mir“

Die schöne Zeit der Zuschauereinsendungen. Gibt es heute gefühlt fast gar nicht mehr außer zu Pen and Paper oder sie werden nicht mehr gezeigt.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht Simon?
Der ist schon beim Probedreh auf eine Mine getreten, obwohl wir noch gar keine vergraben hatten!?!?

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank für den 24/7 RBTV Sender! Das habe ich sooooo lange vermisst. Und ich kann dabei so viele coole Formate sehen, die ich verpasst habe. Absolut Top! Danke Danke Danke!

PS: Ich erhöhe auch gleich wieder meinen Supporters Club Beitrag, den ich nach der Einstellung des 24/7 Kanals auf das Minimum reduziert hatte.

8 „Gefällt mir“

Hallo Fuemf:)!

Ich hab mir das nochmal angeschaut und glaube seit Jahresbeginn gab es 4x den Fall, dass wir Mittwochs keinen Upload hatten:) (Game Two Videos ausgenommen).
Lass es 5 gewesen sein, vlt hab ich mich verzählt:D.
Der Mittwoch ist also aber auf jeden Fall kein Tag, an dem wir nix hochladen wollen oder wo wir einfach nix für finden.
In einigen der Wochen lag es zB daran, dass Aufnahmen nicht geklappt haben wie geplant. Mindestens einmal hätte da eigentlich ein Ede und Colin LP sein sollen, das war jetzt aber zuletzt etwas vom Pech verfolgt (bin ich hier im Thread u.A. drauf eingegangen).

So setzt sich das eher zusammen:)

5 „Gefällt mir“

Schade, wäre mal wieder Zeit für nen Flohmarkt :kappa:

7 „Gefällt mir“

Meinen Beards Schild mit Autogramm von Miri halte ich noch in Ehren

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!

Dann sind mir offenbar genau diese 4 oder 5 mal aufgefallen. Obwohl ich schwören könnte, dass ich mich öfter gefragt habe, warum die Böhnchen am Mittwoch kein Tönchen geben. Könnte es vielleicht auch an einem fehlerhaften Uploadplan wie in dieser Woche liegen, wo kein Mittwoch angezeigt wurde? Vielleicht kam das ja öfter vor. Sollte es noch mal passieren, weiß ich ja nun bescheid, dass dennoch was hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“