Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Beim beansreport hab ich mich wieder gefragt, ob man nicht Affiliate noch viel mehr pushen müsste.

Wenn man überlegt, dass man bei RBSC 900 000€ Umsatz hat, da Leute also Aktiv Geld ausgeben.

Da müsste man doch wit mehr Leute motivieren können, affiliate Links zu nutzen.

Nur müsste man das einfach noch viel mehr pushen.
Ich bin ganz ehrlich, ich vergesse es auch immer mal wieder.

Es gab doch mal vor Uhrzeiten die Idee der Amazon Affiliate Link Show.
Keine Ahnung ob das technisch noch geht, aber früher konntest du dir anzeigen lassen, welche Dinge über deinen Affiliate Link gekauft wurden. (natürlich ohne zu sehen WER es gekauft hat)

Daraus könnte man doch zb sicher ein Show 1x im Monat stricken.

  • welche Produkte wurden am meisten gekauft
  • welche Produke waren die teuersten die gekauft wurden
    etc

Und durch so eine Show würden auch viel mehr Leute wieder darauf kommen den Affiliate Link zu nutzen

= Profit

3 „Gefällt mir“

Man möge mich verbessern weil gefährliches Halbwissen, aber war das direkte Bewerben von Affiliate Links mittlerweile nicht irgendwie verboten oder so?

Weiß nicht, ob sich eine eigene Show tragen würde.
Aber als Segment in Home alle paar Wochen mal, könnte ich mir das gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki hat das ja mal gemacht und damals auch begründet warum er es nicht mehr macht. Ich erinnere mich aber nicht mehr woran es lag. Ob es Datenschutz war oder es einfach nichts interessantes mehr gab.

Das mit dem Gleitgel lief halt völlig aus dem Ruder und deshalb musste es glaub ich eingestellt werden. :beansad:

Ja so ein Leuchtturm Format hat einfach gefehlt.

Ich muss persönlich sagen, da ich RBTV seit dem Ende des 24/7 Senders regelmäßiger gucke als davor. Davor war mir das komplett alles zu verwässert iwie durch alte VODS, mal was neues, dann was Live. Ich weiß viele mochten das sehr, mein Konzept war es nie.

Was mir aber weiterhin fehlt ist eine bessere Verzahnung des RBTV Programms mit den Astronauts. Da muss es für mich einfach mehr zum geben als nur ein Abschluss Raid von RBTV.

Bezüglich RBTV stört mich glaube ich am meisten die Lets Play VODS. Kleinere Spiele durchspielen haben Krogi und Steffen bewiesen das es gut funktioniert. Auch großes Lob für das Feingefühl zu merken das ein Lets Play und das Dou funktionieren und das dann knallhart als VOD durchzuspielen.

Für größere Spiele kommt mir persönlich dann ein Knallhart durchgenommen zu wenig (Auch wenn es vorproduziert ist und die zeitlichen Lücken so gering wie möglich gehalten sind). Eventuell müssen auch größere „Knallhart durchgenommen“ Formate auch zusätzlich von mehr Dous ausprobiert werden. Vor allem Dous die einen etwas einfacheren Terminplan haben als Etienne und Colin.

Und ich würde sagen es muss wieder mehr ausprobiert werden (In Home oder sonst wo). Denn manchmal wenn die Monatsvorschau kommt sind es viele tolle etablierte Formate. Doch auch meistens die gleichen.

Ich freue mich jedes mal über ein Kneipenquiz, AMF oder Werwolf keine Frage, manchmal fehlt mir aber so ein bisschen das Frische.

Verboten meines Wissens nicht, aber es ist vor 1-2 Jahren verschärft worden und muss als Werbung gekennzeichnet werden sonst gibts Strafe. So hab ich das zumindest irgendwo gelesen und im Kopf.

Du meinst, es ist ihnen entglitten? :kappa:

Glaube eher Amazon hat da Probleme gemacht, weil so viele Hobby-Bastler drauf gekommen sind, dass ihre LEGO™, Matchbox oder Schiffchen schneller sind, wenn sie ihre Rennstrecken oder Vehikel davor mit reibungsbefreiender Creme einreiben. Und diese billiger ist wie alles, was im Modellbau sonst angeboten wird. Und Amazon hat diesen Witz nicht mitbekommen. Sind ja alle volle prüde hier und würden nie … :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ist in den nächsten Jahren eigentlich eine weitere Runde Fußballgolf geplant? Die ganze Sendung/Show hatte so einen schönen Vibe, der mich total begeistert hat. Hab mir die Sendung vor kurzem noch einmal angesehen.

7 „Gefällt mir“

Ich hab das Video sogar gesehen, wie blind war ich denn da? :smiley:

Aber dann freue ich mich!

Ich drücke die Daumen dass für nach Sommer 2025 ein neues Zuhause gefunden wird.
Wäre Schade wenn es G2 nicht mehr gäbe

https://rocketbeans.tv/blog/832/Die-Zukunft-von-Game-Two

10 „Gefällt mir“

Auf geht’s ins ZDF-Hauptprogramm :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Bin etwas verwundert dass das so direkt kommuniziert wird.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Alt genug wär das Zielpublikum ja mittlerweile :older_adult:

Macht ja Sinn, wenn man ein neues Zuhause finden will.

Glaube ich nicht. Für das ZDF Hauptprogramm hat Game Two nicht die geeignete Zielgruppe. Dann wohl eher Pro7 (MAXX).

1 „Gefällt mir“

Prosieben Maxx muss jedes Jahr, die neuen One Piece Folgen lizensieren.

Die können sich Game Two dazu gar nicht mehr leisten :kappa: