Sehe ich das richtig, dass du kritisierst, dass man zu wenig externe Auftragsproduktionen hat, aber gleichzeitig auch zugibst, dass du das gar nicht so genau verfolgst, was dort alles so extern produziert wird?
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich ganz genau weiß, dass es zu wenige Auftragsproduktionen gibt? Ich hatte den Eindruck, dass dies so wäre „es scheint“,
und da vor allem die letzten Infos von der GF im Kopf.
Auf die schnelle: RBTV Home, Du bist!, Let’s Plays
Ich habe nichts grundlegendes gegen Sponsored Content wenn damit auch (Live-)Formate finanziert werden, die nicht so sponsorenfreundlich sind.
Aber zumindest ich merke das nicht, es gibt immer mehr Sponsoring, aber dafür nicht mehr/neue Formate.
Wie schon mal angesprochen, wenn man dafür einen weiteren Live-Tag finanzieren könnte od. ä, wäre ich total fein damit.
Mir kommt es anhand der Kommentare so vor als möchten manche etwas gänzlich anderes sehen, als die Dinge wofür RBTV steht.
Als würde sich bei Red Bull TV beklagt, dass ständig was mit Sport kommt, wo man doch eigentlich viel lieber Heimatfilme schaut.
Eventuell ist es doch so, dass sich der Sender gar nicht zum Schlechten entwickelt hat, sondern die eigenen Interessen über die Jahre einfach andere sind. Ich habe früher gerne Formel 1 geschaut, heute lockt mich das gar nicht mehr und die Schuld daran trägt meines Erachtens nach nicht die Formel 1, auch wenn es leicht ist zu sagen, die da oben haben mir den Sport so kaputt gemacht, das kann ich so nicht mehr ertragen. In Wahrheit wurde es mir einfach langweilig und das wird mit RBTV vielleicht auch so sein und nach mir kommen dann einfach andere.
Ne, nicht monothematisch
Dafür monotheistisch. Denn es gibt nur einen wahren Gregott.
Interview von den Leuten von „Der Spielekeller“ mit Arno und Heiko zur aktuellen Lage, Rückblick und Entwicklung von RBTV
-
Wachsen an den Herausforderungen der letzten Jahre
-
Unternehmenskultur bei den Rocket Beans
-
Recap zu Umsatzzahlen und BEANSreport 2024
-
Umstellung der Geschäftsbereiche
-
Identität & Werte der Rocket Beans
-
Zukunftsausblick in 2025
Home läuft schon seit März?!
Wow!
Muss sagen, dass mich diese offene aber vor allem reguläre Atmosphäre dem Ganzen wieder ein Stück näher gebracht hat, habe bisher jede Folge gesehen oder zumindest nachgeholt.
Aber dass es schon so lange läuft?
Klasse Talk
Kleine Info ist das dies der Stand von August 2024 war. Das hat sich nun verändert. Es sind sicher noch über 100 Mitarbeiter bei RBTV.
Im Talk mit Heiko & Arno erwähnte Arno zu diesem Stand 108 Mitarbeiter.
Kommt ja auch immer auf die definition an was man zählt
sind volontäre zb reingerechnet, oder praktikanten, oder gewisse Leute wie Florentin die quasi nicht angestellt sind (soweit ich weiß) sondern Freelancermäßig nach STunden bezahlt werden.
Ich habe mir jetzt große Teile des Talks angeschaut, ehrlich gesagt interessiert mich hauptsächlich RBTV und dahingehend war ich ernüchtert, ich hatte auch nichts erwartet, aber wurde leider auch nicht überrascht:
Denn zur (Programm-)Entwicklung von RBTV wurde nichts Greifbares gesagt.
Die Gesamtentwicklung, die sich jetzt andeutet, dass man die Geschäftsbereiche noch strenger trennt, ggf. auch als eigene Firmen ausgliedert um attraktiver für potenzielle Partner, Investoren etc. zu werden ist logisch.
Für mich schwingt da aber als Konsequenz mit, dass wir keine großen Sprünge bei RBTV mehr sehen werden, was auch nicht überrascht. Ich denke der Status quo ist das Maximum, was es noch geben wird, halbwegs günstige Produktionen die man aus den Einnahmen (RBSC & Co) stemmen kann und alles Aufwendigere muss gesponsert werden, auch wenn es „nur“ RBTV-Home ist. Arno sprach zwar davon, dass man immer mal wieder Dinge auf RBTV ausprobieren würde, was für mich aber qualitativ und quantitativ geschönt ist.
Vielleicht noch interessant, dass man hofft Ende des Jahres in die schwarzen Zahlen zu kommen, dass sei noch nicht sicher. Und man erwartet sich viel von Merch, bald auch für die „Talents“, joa – ich brauch‘s nicht.
Hätte es cool gefunden, wenn man wenigstens irgendwas zu Formaten/Ideen hätte sagen können/wollen, aber das ist leider auch so eine Konstante, wie - Hauptsache mehr Merch.
Ich wünsche dem Vorhaben viel Erfolg, aber dass RBTV noch mal mehr meiner „Watchtime“ bekommt, fühle ich leider einfach nicht.
Sei aber nicht zu sehr RBTV und kündige nichts an, was du dann nicht halten kannst.
Denn so ähnlich klang es schon vor zwei Jahren.
Finds cool das Knallhart Durchgenommen gerade ein Revival hat. Hat meine rbtv watchtime stark erhöht in den letzten Wochen.
schönes Uploadtempo, lange Videos sind auch angenehm
Das habe ich bisher nicht mal mitbekommen…
Irgendwie auch kein gutes Zeichen.
Dem könnte man mit minimalem Aufwand entgegenwirken, in dem man den LP-Kanal abonniert.
Gebe dir im Grunde recht, aber es hätte insgesamt ein wenig besser aufgeteilt sein können, finde ich ^^ Hab erst Silent Hill 2, Echoes of Wisdom, Baphomets Fluch und The Callisto Protocol: Final Transmission geschaut. Aber bevor ich mit dem “Abarbeiten“ der insgesamt 29 (oder so) Blasphemous 2 und Wukong Videos anfangen konnte, ging schon Max Payne los. Würde ich momentan nicht immer LPs beim Sport nebenher laufen lassen, käme ich gar nicht mehr hinterher. Aber egal. Freue mich darauf, irgendwann Wukong mit Budi gebündelt nachholen zu können, habe von dem Spiel extra noch nichts gesehen
Wenn man lange Zeit abonniert hat, aber die generierten Vorschläge dann nie anschaut, merkt das der Algorithmus irgendwann und zeigt fast nichts mehr von dem Kanal an.
Zumindest bei mir ist das so. Hab seit Jahren nix mehr vom LetsPlay-Kanal oder GameTwo mitbekommen.
Mir kommt es so vor, dass dann die verwendeten Abos priorisiert werden.
EIne Programmübersicht für Dezember gab es noch nicht, oder?