Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Kannte ich nicht, klingt aber wirklich gut. Schade, dass man solche Sachen dann streicht.
Ich hab mir auch schon seit Jahren vorgenommen mal die ganzen Plugins und Erweiterungen durchzuschauen, eventuell kann man sich darüber zumindest etwas für den Browser basteln.

1 „Gefällt mir“

denke ist auch gameabhängig,

aber ja, das sowas wie baphomets fluch dass XFache von black myth wukong oder sowas gibt, sollte Ihnen zeigen was die Leute mögen.

Wie gesagt, wenn sie kickstarter machen würden (die nur ausgezahlt werden wen ngenug leute bakcen) für spiel XY, würde ich mitmachen.

Die Tage wurde zumindest eine Instastory mit den Livestreams gepostet.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es am 13. Das Spielejahr 1998, am 19. Nerds an Herds und am 20. Einen Adventure Abend.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, warum es heute nur „Spar-Programm“ gibt? Ist in Hamburg ein Feiertag? Oder ist man schon mit allen Ressourcen beim Nerd Commander morgen?

Gut, darauf wäre ich jetzt ehrlich nicht gekommen. Der Output an nummerierten Videos (auch wenn nicht alles als Knallhart Durchgenommen deklariert ist) auf dem Kanal ist doch schon seit drei Monaten recht hoch, eig mindestens jeden zweiten Tag im Schnitt. Ist ja auch scheißegal, aber Echoes of Wisdom mit Matthias und Baphomets Fluch mit Valle und Anton würde ich empfehlen. Die haben mir sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Hab’s mir auch mit Nerd Commander erklärt…

Im Blog letzte Woche stand Indiana Jones für heute drin, aber da ist anscheinend noch Embargo drauf. Warum heute kein Home ist, wurde nirgendwo mitgeteilt, glaube ich, aber das scheint ja offensichtlich wegen Nerd Commander zu sein.

Das stimmt, weil immer noch ein Embargo drauf ist, verschieben wir das Lets Play zu Indianer Jones. Stattdessen wird es heute Star Citizen mit Simon und Valle geben.

Und auch das mit Home stimmt. Wir bauen seit Montag bereits im Xperion das Nerd Commander auf und brauchen die Zeit für Nerd Commander. Aber ist eine Ausnahme, nächste Woche gibts dann wieder Home :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

:beannotsure: Das geht zu weit.

6 „Gefällt mir“

korrekterweise heißt es Native American Jones

3 „Gefällt mir“

Mein bester Freund Autokorrektur: immer da, wenn mensch es am wenigsten braucht

6 „Gefällt mir“

Ich kann sehr die rbtv Mediathek direkt auf der rbtv Seite empfehlen. Durch den verringerten Output des Senders insgesamt hat man da sehr schnell einen super Überblick über alles was in letzter rausgekommen ist.

Das mit Videolänge und Uploadtempo scheint sich aber generell gerade durch alle neuen Knallhart Durchgenommen durchzuziehen.
Das bringt auch inhaltliche Vorteile weil die Spieler ohne viele und lange Pausen nicht immer wieder aus dem Spielfluss geraten.

Bei den Klicks muss man gucken worans liegt. Solo LPs haben es für mich direkt schwer und Black Myth will ich noch selber spielen, Zelda hab ich gerade erst selbst durchgespielt, daher waren die für mich persönlich gerade etwas doppelt unglücklich

Hab gerade viele Zeiten für die ich Second Screen Content suche und ich finds super nice mit dem langen/vielen Output. Aber klar, wenns zu viel ist kann sich das theoretisch gegenseitig das Wasser abgraben.
Aber so lange LetsPlay Sessions haben für mich idR etwas sehr gemütliches was ich besser nebenher schauen kann als Serien

1 „Gefällt mir“

Ja solo LPs hab ich auch gar keinen bock, ausser es währen ganz spezielle kombinationen von
bohne die ich mag die ein game das ich mag blind spielt
oder sowas.

ABer gute DUO LPS, JAAAAAH

hoffe nur sie kriegen bei max payne die steuerung gebacken, sonst werde ich es wohl irgendwann abbrechen

1 „Gefällt mir“

Haben sie direkt gebacken bekommen.

ah okay, hatte die erste halbe stunde geschaut bisher nur,

dann ist ja gut

frei mi uf de reschd

Es wurde schnell klar, dass dies kein Spiel für den Controller ist. Und daher wird sehr schnell gewechselt, noch kurz gefeilt und das wars. Ab und an mal noch eine falsche Taste gedrückt oder der Umgang mit der Bullettime passt nicht so ganz. Nichts wildes also. Ich kann es sehr empfehlen. Ich schaue die Sachen auch nie nebenher, sondern setze mich auf die Couch und dann wird ausschließlich ein LP oder anderer Content geschaut. Aber am liebsten sind mit LPs. Sei es von Videospielen oder P&P.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dieses „nebenher“ oder „second screen“ auch nicht.

klar, wenn ich im spätsommer 2h paprika ausputze und kleinschnibbel, dabei kann ich nebenher was hören, oder evtl ein game wo nicht viel passiert auch schauen.

Und ja wer in WOW nur dumm farmt quasi im automode, ja der kann nebenher auch was schauen.

ABer wie leute Game A zocken und nebenbei noch was schauen können ?

keinen Plan

Ist mir auch komplett schleierhaft. Kochen, Putzen, oder mal am Rechner was stumpfes machen, wie Mails schreiben, Banking, usw., da geht ein Podcast für mich gut klar.
Wenn ich zocke oder was am Rechner schaue, habe ich maximal einen Chat auf dem zweiten Schirm, falls was wichtiges kommt dann sehe ich es gleich, bei unwichtigen Dingen antworte ich oft dann erst später.

Auch wenn ich Musik höre, mache ich nebenher kaum mal was anderes.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fr (06.12.): Nerd Commander LIVE aus Hamburg

2x Du bist über die Feiertage finde ich sehr schön.
Die Feiertagsfolgen haben mir immer sehr gefallen

1 „Gefällt mir“