Wieso verdienst du eigentlich nicht millionen? Jeff Bezos hat gestern 12 millionen in einer Stunde gemacht und das im Unterhemd.
Danke für diese super Show. Die Kommandeure und dessen Teams waren geil, insbesonders deren Kostümen. Danke auch an alle anderen Beteiligten. Ich hatte viel Spaß gehabt beim Live Stream…
- nun bis ca. 22:10, als die zweite Pause nach der VR-Werbung ging, denn ab da ging ich zur Bett.
Ich hatte am Samstag Abend mit meinem Bruder es dann zuende geguckt.
Bitte nicht es zu ernst nehmen was ich jetzt nun schreibe. Wirklich! Mir ist klar es ist nur ein Spiel und natürlich geht es um Spaß, was ich auch hatte. Bitte führt dieses Format weiter!
Aber ich war zutiefst traurig als Simon und sein Team immer mehr dann verloren haben. Das hat mein Herz gebrochen. Ich bin NIEMANDEN da böse. Sie haben ihr Bestes versucht.
Es ist nur so ich war so into it, so committed, ich hatte so sehr für Simon und sein Team angefeuert, dass für mich ab da der Abend gelaufen war. Ich war traurig und hatte schlechte Laune bekommen, aber das ist meine Schuld.
Aber hey ich hatte dennoch Spaß gehabt beim Tekken Fight usw. mit Edes Team.
Leider verlor auch er dann. Aber dafür verlor auch mein Bruders Favoriten Team, sodass wir gemeinsam in Traurigkeit uns umarmen konnten. Natürlich hatte ich auch dafür gewünscht, dass Ede und sein Team gewinnt.
Nichtsdestotrotz war es eine super Show, aber hatte sich nicht so entwickelt wie ich es wollte, was auch gut so ist. Ich bin auch nur einer von tausenden Zuschauer.
Und nochmal ich bin niemanden böse oder so. Bitte seid mir nicht böse. Ich war einfach zu sehr drin im Spiel. Es war meine Schuld das ich zu sehr emotional war. Tut mir Leid, wenn ich damit irgendjemanden die Gefühle verletzt habe.
Ehre an Nils und sein Team, dass sie gewonnen haben. Alle haben ihr Bestes versucht, aber Nils und sein Team waren eben die Besten. GG.
Aber ne kleine Kritik hätte ich: Die Regeln müssten vielleicht bearbeitet werden oder besser erklärt und nachvollziehbarer werden. Aber vielleicht war ich dazu auch nur zu dumm um es zu verstehen und ihr habt alles richtig gemacht.
Ich freue mich auf dich nächste Ausgabe von Nerd Commander!
ich hatte vorher schon Bedenken ob es mir Spaß machen wird
dann fing es echt geil na … die Vorstellungen der Spieler war spitze und allgemein geile Stimmung
dann kams wie ichs mir schon dachte
entweder Ede oder Simon sinds die mir wegen ihrer Launen oft die Stimmung vermiesen
Diesmal war es Simon
Ich weiß, die sind dicke Bro’s und reden halt so miteinander seit 20 Jahren
Ich rede mit meinen Kumpels durchaus auch manchmal so
Aber bei ner LiveShow mit zahlenden Publikum vor Ort find ich das richtig richtig Scheisse
Auch dem ganzen Team hinter der Kamera übelst mies
Werd weiterhin auch Shows mit Simon jedenfalls grösstenteils nicht mehr schauen
Ich mag Simon, ich mag alle Bohnen … aber hab mit meiner Freizeit halt besser zutun
als jemanden beim Beleidigen zu zu sehen
zu den Regeln
mir sind bei RBTV Shows die Regeln eh wurscht , endet meistens eh im Chaos und mir ist eh egal wer gewinnt
aber das war mir auch schon zu wirr gestern … wenn selbst Tini u Gregor nicht genau wissen was sie tun
Nerd Commander ist ein cooles Konzept, aber macht es doch nicht so raffiniert kompliziert wenn ihrs dann am Ende nicht mal selber kapiert
hab nur am Ende nur noch so nebenbei geschaut
aber grösstenteils …
Geile Show
PS … MVP des Abend … Valle „Flieger-Ass“ Herre
Valles Outfit war 20 von 10. Ich konnte nicht auf hören wie geil ich sein Outfit fand. Was ein cooler und heißer Boy er ist.
Wir brauchen unbedingt ein sexy, cooler Valle-Pappaufsteller.
Zum nerd commander.
Ich finde nur schade dass es ausgerechnet simon passiert ist bei all dem framing was unter den og beans gerade passiert. Natürlich sagen alle immer dass das nicht so beabsichtigt ist. Aber trotzdem wird simon zur zeit einfach in eine gewisse ecke gedrängt egal ob dies beabsichtigt ist oder nicht. und nach dieser situation merkt man das erstrecht. Vor allem hier im forum und in den yt Kommentaren vergessen die eigentlichen „fans“ dass simon auch nur ein mensch ist der in dieser situation ungerecht behandelt wurde. Jedem kann sowas passieren.
was ist jetzt schon wieder passiert ?
Kindergarten und Laser kann es nicht leiden das Simon berichtigte Kritik für sein Verhalten bekommt.
Bei Nerd Commander gab es eine Situation in der Eddy einen kleinen Vorteil ausgenutzt hat (er hat seinem Teammate Tipps gegeben), darüber hat sich Simon in der Sendung aufgeregt, was nach meinem Empfinden schon etwas über normalen Trashtalk hinausging.
War in der Ersten Runde des Quake Live Segments.
Bei einem Quake Match von Nerd Commander wurde den Commandern nur die Kamera von Eddys Spieler gezeigt, weswegen Eddy Tipps geben konnte, während die Sicht von Simons Spieler nicht gezeigt wurde, also konnte Simon seinem Team-Mitgleid auch keine Tipps geben. Daraufhin war Simon sauer und hat ein bisschen beleidigt und Eddy hat dann zurück gemeckert, weil nie gesagt wurde, dass man keine Tipps geben kann.
Ich glaube die Regie hatte die Sicht von Eddys Spieler so lange gezeigt, weil das in dem Moment ein Highlight war, dass ausgerechent Quake als Spiel drankam und es für die Zuschauer lustig war, dass Eddy Tipps geben konnte. Aus der Sicht von Simon war das aber natürlich unfair, dass ein Quake Profi wie Eddy seinem Spieler auch noch die ganze Zeit Tipps geben kann. Es war also wirklich unfair Simon gegenüber, aber Eddy hat auch nur das gemacht, was jeder der drei Bohnen gemacht hätte, wenn sie denselben Vorteil gehabt hätten.
Meiner Meinung nach wäre es vollkommen okay, wenn Simon sich beschwert hätte, aber der Ton war schon sehr heftig und es wurde für ein paar Minuten ziemlich unangenehm. Nils hat es mit ein paar Jokes noch gut gerettet und die Stimmung aufgelockert.
Wir sind einfach verschiedener meinung
Ich meinte das eher so, dass wenn man mit „nix“ machen Leute vor den Bildschirm holen kann, dass dann eine aufwendige Produktion doch auch eine höhere Zuschauerschaft haben kann. Und ganz früher haben ja auch mehr Leute zu den Live Events eingeschaltet.
Daher meine Frage, wie kann man seine loyale Fanbase erweitern und neue Zuschauer generieren.
Die Frage ist zwar berechtigt mMn aber der Vergleich mit Hänno ist in dem Fall unfair.
PoE 2 hatte an dem Abend 1,5 Mio Zuschauer auf Twitch (wegen early access Release glaube ich). Zu dem Zeitpunkt wo ich nachgeschaut hatte, war Hänno weltweit der drittgrößte Stream zu dem Spiel (Platz 1 war Asmondgold mit 204k Zuschauern und Platz 2 war glaub ich auch ein Ami mit 80k oder so).
Stimmt schon, dass Hänno auch sonst viele Viewer hat mit wenig Aufwand, aber das war schon ne Ausnahme.
RB könnte ne LiveShow machen … wo alle kopfüber … an Heißluftballons … über den Anden … mit verbundenen Augen … mit brennenden Fackeln … Nerd Quiz spielen … mit Live-Band
und dennoch hätte Gronkh (oder Hänno) , der ein Butterbrot schmiert mehr Zuschauer
Keine Ahnung wieso … aber Hänno ist halt eher die Zielgruppe … RB Fans werden halt alt und schauen vielleicht kaum noch sowas ?
Gronkh ist halt Gronkh
Überlege grad obs auch backseatgaming beim Brotschmieren geben würde
„Ey du musst von links nach rechts schmieren“
EDIT: … Hänno ist gerade am pennen vor der Cam und hat 3k Zuschauer auf Twitch … muss man halt nicht verstehen
Natürlich würde es das. Stell dir mal vor, jemand vergisst bei der Haselnusscreme die Butter vorher, da muss man die Streamer*innen auch vor sich selbst schützen und darauf hinweisen, dass sie einfach völlig falsch schmieren!
Twitch ist halt nicht nur eine Streaming Plattform sondern auch ein großer Chatraum.
Da ist der Stream dann in erster Linie nur Hintergrundberieselung und es ist egal ob da gerade jemand spielt oder schläft.
Bei Einzelstreamern schalten die Leute halt halt wegen der Personalaty ein. Da ist es ab einer gewissen Größe dann fast egal was man macht solange man dabei unterhalsames Zeug erzählt. Durch die ganzen Twitch Mechanismen entwickelt sich da eine Eigendynamik. Plus natürlich so Sachen wie Frontpage Bonus. Als große Firma mit wechselnden Gesichtern muss man dann halt mehr über den content komm was natürlich ungleich schwerer ist.
Ok gut. Hängt euch bitte nicht an dem Hänno Vergleich auf. Das war für mich nur der Aufhänger als ich die Zahlen bei Twitch gesehen habe, dass ich mir dachte Nerd Commander hat, trotz der berechtigten Kritik, irgendwo potential mehr Zuschauer zu bekommen. Aber wie bekommt man Aufmerksamkeit außerhalb der eigenen Bubble oder reichen einem die Live Zahlen plus Publikum vor Ort?
Ein Problem (und wahrscheinlich das Hauptproblem) ist halt, dass es sehr viel Content da draußen gibt.
Und ich weiß auch nicht wie sehr Simon oder Ede noch ziehen. Sie sind ja beide nicht ganz unkontrovers, was manche sicher mögen aber abgesehen von denen sinds denke ich in erster Linie halt noch Leute die es „wegen früher“ gucken. Und das ist schon rein logisch ein Publikum das nicht größer wird.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es gibt irgendwelche internen Zahlen die zeigen, dass Simon und Ede noch richtig stark neue Zuschauer*innen anziehen und das Problem liegt irgendwo anders. Kanns mir nur grad nicht vorstellen.
Ich glaube, die Live-Views waren verhältnismäßig hoch. Also höher als sonst bei RBTV. Ist natürlich die Frage, ob das am Format liegt oder an den Teilnehmenden.
Letztes Jahr hatte man mit Maxim einen externen Streamer dabei. Wäre dann natürlich interessant zu wissen, wie die Zahlen da waren, dann könnte man besser einschätzen, ob das einen Unterschied macht, aber das wird vermutlich niemand mehr wissen.