Ich schau RBTV Home nicht, mir ist das Format egal, aber mir ist auch egal wenn Leute das schauen und das gefällt denen. Ich bin über Pen&Paper zu RBTV gekommen, schaue auch gerne Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern, LMG, die Fights Formate, Nerd Quiz, Chat Duell, Retro Club, Speedrundale, Du Bist, Game Talk, Das beste Spielejahr und ab und zu mal Almost Daily. Ich hab früher auch gerne Geo Battle geschaut, aber das gibts glaube ich nicht mehr^^
So lange man als RBCS Mitglied bestimmen kann, wofür das Geld drauf geht, finde ich läuft alles richtig. Wenn die meisten Leute ihr Geld für RBTV Home hergeben, dann sollen sie das auch sehen dürfen. Und wenn das jemand nicht gefällt, muss er sein Geld für ein anderes Format hergeben.
Und das ist auch persönlich, meine größte Kritik und eigentlich auch die einzige (denn ich bin sehr zufrieden, seit Jahren).
Früher durfte man noch alle Shows auswählen die man unterstützen will als RBSC Mitglied und ich hab auch dementsprechend den Betrag gewählt. Inzwischen gehen nurnoch 5 Formate, dann ist schluss. Das heißt entweder stecke ich das ganze RBSC Geld in diese 5 Formate (was alles sehr einfache/günstige Formate sind) oder das Geld wird verwendet um andere Formate, die ich nicht schaue, quer zu finanzieren.
Ich hab deshalb meinen Beitrag auch runter gedreht mit dieser Änderung, weil ich nicht Bohndesliga, HOME & Co. mit meinem Geld unterstützen möchte. Nicht weil ich das niemand gönne, aber mal ehrlich, wer bezahlt schon gerne für eine Leistung, die man nicht nutzt? Ich bin halt nicht reich^^ ansonsten wäre mir das egal.
Ich mag diese großen Samstag Abend Shows überhaupt nicht, weder bei RBTV, noch irgendwo anders. Das ist keine Kritik an dem Format, ich bin halt einfach nicht die Zielgruppe. Meine Kritik ist, dass ich mein Geld nicht für die Formate hergeben kann, die ich nicht schaue
Ich bin ganz froh dass mir RBTV Home nicht gefällt weil… wann sollte ich das anschauen? Ich kann hier nicht 24/7 RBTV laufen lassen Die Let’s Plays finde ich eig. auch interessant, aber das sind meistens Spiele die mich halt 0 Interessieren. Das liegt nicht an dem Format oder den Leuten und wenn es mal nen interesantes Spiel gibt, schau ich auch rein.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte RBTV so skaliert sein, dass es nur durch das Supportes Geld überleben kann. Alles was oben drauf kommt, ist ein Bonus und den gönne ich den Bohnen auch und wenn sie damit Formate produzieren die sich gut klicken und dadurch gute Deals ermöglichen, gerne. Ich bin ja nicht gezwungen das zu sehen.
Ich finde dieses „Ich kritisiere Sachen die ich nicht schaue“ bisschen albern und kindisch, aber jeder wie er will. Meine einzige Kritik ist das 5 Show Limit als RBSC Mitglied und ich erhöhe meinen Beitrag wieder sobald das weg fällt.
Obwohl, eine (sehr persönliche) Kritik hätte ich tatsächlich noch. Es werden nie OpenSource Spiele besprochen, egal wie gut/erfolgreich die sind. Das 100ste Rouge-like Indie Projekt bekommt ne Bühmte während sowas wie Battle for Wesnoth oder Flight Gear konsequent ignoriert wird. Find ich persönlich bisschen schade, aber da stecken halt keine Firmen dahinter mit denen man irgendwie Deals machen könnte. Liegt bisschen in der Natur der Sache.