Warum sollte ich Sachen, die ich für unsinnig halte denn grundsätzlich unkommentiert lassen?
Bissl unterhalten kann man sich ja schon in so nem Forum
Warum sollte ich Sachen, die ich für unsinnig halte denn grundsätzlich unkommentiert lassen?
Bissl unterhalten kann man sich ja schon in so nem Forum
Müssen die Rocket Beans halt ne Krankenkasse mit an Bord holen. Die Zielgruppe haben die Bohnen ja.
Als ob irgendeine Krankenkasse Ede auch nur mit der Kneifzange anfassen würde
„Der Tag mag kommen da die Witze über Edes Alters-Weh-Weh’chen langweilig werden. Das wir seine ständigen Erkältungen Leid sind oder seine müden Knochen ernsthaft betrauern. Doch dieser Tag ist noch fern.“
Und wie soll dadurch Kohle reinkommen, wenn das nicht gesponsored ist und die Werbebudgets grad überall gekürzt werden?
Bessere Zuschauerzahlen wären für Sponsoren auch ein größerer Anreiz wieder einzusteigen, eigentlich ganz einfach.
Habe mich eh schon länger gefragt, wie RBTV es immer wieder geschafft hat Sponsoren an Land zu ziehen.
Über wie viele Zuschauer reden wir hier, dass Sponsoren auf einmal doch die Taschen aufmachen? Die gucken nicht jeden Tag Twitch und schauen nach wie viele Zuschauer RBTV im Schnitt hat.
Sponsoren konnte man eher durch die große Zuschauerschaft der Events anlocken und die reichen da von 10k bis, wenn es richtig gut läuft bei RBTV, 20k Zuschauer, was schon lange nicht mehr erreicht wurde.
Damit geht man zu potentielle Sponsoren und wenn die bei solche Zahlen schon nicht einsteigen wollen, denken hier manche wirklich, dass wenn die BENS auf den RBTV Kanal streamen, die Sponsoren auf einmal doch ihre Budgets ändern?
Bei der Logik hätte man gar nicht den Sender einstellen müssen, weil die Lösung wäre ja einfach gewesen, die BENS streamen und das Geld kommt nur so rein. Das war früher schon nicht der Fall und in der jetzige wirtschaftliche Situation gilt das für die meisten Werbepartnern erst recht nicht.
Die wirtschaftliche Lage ist halt bescheiden, viele Ad Basierende Aktienunternehmen verfehlen ihre erwartungen die schon gedämpft sind weil immer weniger Werbung ist.
Weniger sponsoring zugleich aber immer höhere Miete, Nebenkosten und Energiekosten, nicht nur für die Firma sondern auch nochmal für die Mitarbeiter*in die ggf ja auch mehr Gehalt brauchen um ihre kosten zu stemmen…
Ich hab zwar richtig viel geld diesen Monat „verloren“ und das tut mir auch richtig weh.
Aber ich werde heute zumindest den Supporter Club beitreten um etwas zu unterstützen.
Wenn alle zuschauer 1 euro… ach ihr kennt ihr den Spruch
Wir haben ja im öpnv perversen Personalnotstand.
Externe Ausschreibungen melden sich gerade mal 3 Leute an, die alle dann das falsche gelernt haben an ausbildung.
Ich sitze nur komplett an den falschen Ecken aktuell und muss die Füße bis zum 16.02 still halten… weil da entschieden wird, dass wir eventuell eine Lohngruppe mehr kriegen würden…
Aber ich denke das wir im Betrieb nach Personalsuche anders umgehen müssen und so ein sponsoring mit den „Bewerb dich doch hier mal“… wäre ja ein anfang.
Oder man leiht ein Tag Florentin will aus und macht so ne art almost daily im Betrieb mit Tini der den Wahnsinn bei uns mitmachen muss.
Ich glaube da werden wir mehr als nur 3 bewerbungen bei 3 ausschreibungen kriegen
Und ja. Wir stellen mittlerweile Azubis ein. Die Elektronik gelernt haben und dann nicht wissen wieviel Strom aus einer stinknormalen Steckdose kommt oder wie ein RCD funktioniert. wie haben die die Prüfung bestanden.
Ok auf der todo Liste steht bei mir nachdem ich die höhere lohnstufe durchbekommem habe:
4-Tage Arbeitswoche (geregelt über Tarifvertrag)
Firma wird RBTV Sponsor für deutschlandweites Recruiting
Ich weiß nicht wie… aber bisher hab ich irgendwie alles durchgewurschtelt bekommen. Wenn ich also die höhere Lohngruppe schaffe (wo andere seit 10 Jahren arbeiten), dann sollte das doch der einfachste klacks sein
Sind einfach nur gerade paar Gedanken Gehirngespinste, aber ich kann in der Richtung mal die Fühler ausstrecken zumindest…
Ich habe meinen RBSC Beitrag jetzt nach 3 Jahren Mitgliedschaft verdoppelt, RBTV ist mir ein Freudespender dem ich helfen will.
Wenn die Wahrheit wehtut.
Falls es irgendwann wirklich mal ganz hart kommt, sollte man finde ich über eine Art 24h-Spendenmarathon oder so änhlich nachdenken.
Dass die zwar überschaubare RBTV-Zuschauerschaft dafür überdurchschnittlich kaufkräftig ist, wurde ja glaube ich schon mehrmals festgestellt.
So etwas aufgezogen mit Special Guests etc. könnte richtig Geld reinspielen denke ich…
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass das alles bessere Zuschauerzahlen bringt und von wie vielen reden wir? Wie viel Zuschauer müssen denn da ein Unterschied machen, dass Sponsoren sagen „Hey, da sind wir dabei.“
Ich weiß, dass es persönlicher Geschmack ist, aber BENS-Tag von 12 bis Mitternacht, klingt für mich nichts, wo ich unbedingt einschalten muss.
Was machen die Zocken? Wird sicherlich interessant das Feuer 12 Stunden aufrechtzuerhalten. Am Besten am Abend ein PnP für die Drei/Vier, wenn sie vorher den ganzen Tag On-Air waren. Bei 12 Stunden kann man auch genug Sponsoren und Werbeblöcke einbringen, Dauerwerbestream.
weil wenn so ein stream von ENS gemach wird erstmal keine Stundenkosten anfallen, vor allem von daheim wenn zusammen gestreamt wird und keine regie und co und weil so eben präsenz geschaffen wird.
wenn du online bist, schauen leute zu, bist du oft online, schauen oft leute zu
von der situation erzählen etc etc.
Also mittlerweile muss ich sagen das mich eine Auflösung des Ganzen nicht mehr wundern würde.
Das ist jetzt überhaupt nicht böse oder negativ gemeint, aber die Möglichkeit empfinde ich mittlerweile als deutlich realer als „früher“.
Ist ja in gewisser Weise auch auf mancher Ebene schon passiert.
Ich verfolge das alles noch so am Rande weiter, RB schauen tue ich nur noch sehr selten, aber irgendwie scheint das alles bei dem was man so mitbekommt mittlerweile nicht mehr auf dem sicheren Fundament zu stehen das eine Weile vorhanden war.
Falls es so kommen sollte wäre es zwar schade, aber für mich bei der Entwicklung die mich zu weiten Teilen eh längst verloren hat irgendwie auch nicht mehr sonderlich dramatisch.
12h-Pokemon-Nuzlocke-Run mit Eddy und Nils gefolgt von 12h-Minecraft-Speedrun mit Buddy und Simon
Spendenstream klingt ja schon etwas arg nach Verzweiflung bzw. letzter Chance, abseits davon wundert es mich aber schon etwas dass man nichts als „Ersatz“ fürs Event macht, also eben auch keinen z.b 12/24h-„Hängi“-Stream mit möglichst kleinem Aufwand, wo man aber weis dass viele Zuschauer sich darüber freuen könnten.
Wie soll das mit Kurzarbeit zusammen passen?
Beans vs., 2-3 Leute für jeweils ne Stunde, dann wechseln
Bisschen Fantasie, ist Ned so monumental schwer
Ist aber auch nicht so monumental schwer an die schon bestehenden Aufgaben und Aufträge zu denken, die auch erledigt werden wollen, damit weiterhin etwas Umsatz gemacht wird. Wo sollen bei 70% diese Stunden herkommen.
Eine Firma geht in Kurzarbeit und die Vorschläge hier sind…„Mehrarbeit“! Kekw
Klar, die Bohnen arbeiten also umsonst, weil es fallen ja keine Kosten an, wie Strom etc. ja nee ist klar