Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wobei ja die meisten von der Zeit die sie streamen gar nicht weit weg sind von vielen Vollzeitstreamern, also dürfte ihre Vermarktung auch ähnlich aufwendig sein. Nicht jeder Streamer ist ja wie ein Dhalu 365 Tage im Jahr 6+ Stunden online. Die meisten haben ja auch mal freie und kürzere Tage.

A propos Dhalu, er spielt gerade mit Gippi und Juli die Alpha von Coreborn, dem Spiel von Hauke im Ultracore-Universum. Hauke ist die ganze Zeit im Discord-Voicechat und erklärt alles, beantwortet Fragen usw. Das hätte ich mir auch auf RBTV gut vorstellen können, aber die Alpha geht leider nur bis Sonntag.

5 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber die meisten anderen Vollzeitstreamer haben eben keinen anderen Job neben dem Streamen und wenn dann nicht alle beim gleichen Unternehmen. Das ist für mich der große Unterschied.

Die User wachsen mit dem Streamer. Gibt es in Zukunft auch viele 60 / 70 jährige Streamer mit einem Publikum jenseits der 50?:see_no_evil:

30jahre sub Jubiläum

Ja, bei Facebook Streams.

2 „Gefällt mir“

Hab auf twitch schon Rentner Streamern sehen, oder zumindest Leute die definitiv ü50 waren

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich spreche von Leuten die ü30jahre Streamen. Mit Zuschauern die seit ü30jahren subben

So genug offtopic von mir :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der ein oder andere bei RBTV soll Ü45 sein … :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich lese da etwas anderes. Die machen ihre Management Sparte zu und fokussieren sich auf Influencer Marketing, also Kampagnenbetreuung etc. - also weg vom Artist-Management, hin zu mehr Marketingagentur für Influencer und Content Creators. :beanthinking:

Aber ist das nicht genau das, dass man diese Leute unter Vertrag hat und für sie Deals eintütet bzw. Deals auf seine Leute verteilt usw.?
Was sie jetzt machen klingt für mich eher nach Events planen, organisieren und durchführen und solche Geschichten.

Aber so wirklich kenne ich mich da auch nicht aus, habe nur zufällig den Beitrag von Kalle gesehen, wodurch ich da überhaupt drüber gestolpert bin:

1 „Gefällt mir“

Ja u.a. macht man Deals, aber die Kampagne betreuen etc. schließt das nicht unbedingt mit ein. Cyberdime macht z.B. weiterhin beides. Nen Artist Management kümmert sich aber auch um vieles andere, Reise- und Hotelbuchungen, Artists auf Events bringen, vermutlich auch rechtlichen Beistand geben etc. - Das Marketing beschränkt sich auf Werbedeals und dessen Durchführung, Reporting etc. - Im Grunde ist das eine die komplette Betreuung (Management) und das andere reine Werbung (Marketing).

1 „Gefällt mir“

In D3m Sinne

Wechsel zu INSTINCT3?

1 „Gefällt mir“

Diesbezüglich ist das Video von HoB ziemlich interessant:

Bei den Timestamps 1:31 und 6:27 erklärt er die Unternehmensstruktur und auch die neue Ausrichtung was Influencer-Marketing und Streamer angeht.
Unerfolgreich scheinen sie ja mit ihren Plänen die letzten Jahre nicht gewesen zu sein.

Geh ich stark von aus. Kalle gehört doch schon halb dazu wenn man schaut wie oft er bei Hänno zu sehn ist.
Außerdem hat instinct3 doch vor kurzem einen Aufruf gestartet, dass sie neue content creat suchen und sich jeder mit Interesse bei ihnen melden kann.
Mal sehn ob Maxim dann auch zu i3 wechselt.

Hieß es nicht Maxim geht zu RBTV :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Ciberdime? :kappa:

Ich kenne mich auch nicht aus, aber was ich so sehe, ist doch Freaks 4U Gaming immer eher E-Sports unterwegs gewesen und dann wird sich mit Artist Management wahrscheinlich auch so entwickelt haben (Maxim ist Caster und man hat das übernommen)? Oder wie war deren Geschichte?

Johnny ist jetzt bei inSight

Ja, die Leute, die dort bisher waren, wie Maxim, Johnny, Kalle, Sola, früher Hänno, kommen quasi alle von den deutschsprachigen LOL-Übertragungen.

Bin ich der einzige dem es vollkommen egal ist wie diese Firmen heißen und wer da wen vertritt usw.?^^

24 „Gefällt mir“

Die größten Mitbewerber und auch Partner sind natürlich völlig irrelevant, wenn man die Entwicklung von RBTV diskutiert. :kappa:
Aber ne, interessieren muss man sich dafür natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus daran liegen, dass Werbekunden derzeit mit ihren Ausgaben sparen. Grundsätzlich muss man sich in der gesamten Digitalbranche darauf vorbereiten, dass viele kleinere Player, die gerade so überlebt haben, dieses Jahr wohlmöglich nicht überleben werden. Die gestiegenen Kosten machen sich vor allem hier deutlich, und dann kommt noch die Zurückhaltung der Kunden und Partner hinzu. „Influencer Marketing“, da bin ich mir sicher, wird weiterhin funktionieren, weil das schiere Nachfrage so hoch ist.

Ich kenne Freaks 4U eigentlich nur durch Dota 2, und den Kommentatoren und Moderatoren, die sie in Rahmen von Produktionen betreut haben. TobiWan und Soembi gehörten lange dazu, haben das Unternehmen aber schon vor Jahren verlassen.