Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Sry, falls das Thema hier schon Erwähnung fand. Sehe aber gerade bei Twitch gleichzeitige Streams von RTBV und Simon, kannibalisiert man sich nicht so?

1 „Gefällt mir“

Das ist seit der letzten großen Umstellung eigentlich nichts ungewöhnliches. Florentin ist ja zb ebenfalls live.

2 „Gefällt mir“

Oh, okay. Schaue sonst über YT.

1 „Gefällt mir“

Das wurde hier schon mehrmals thematisiert (kein Vorwurf nur als Info), rbtv sieht das nicht als Problem war immer deren Statement dazu.

Sehe aber immer noch nicht das Problem. Wenn ich jetzt nicht Tierlisten schauen will, dann schalte ich halt nicht RBTV ein, jetzt gibt es halt noch andere RBTV-Leute online. Mir kommt das Kannibalisierung-Argument immer so vor als ob ich komme was Wille immer RBTV gucke muss/will/soll, wenn diese live sind. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Kanäle unterschiedlichen Content anbieten gibt es nur eine sehr geringe Kanibalisierung.
Aber wenn ein Eldenring oder ähnliches Kaliber raus kommt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich, wollte hier auch kein Fass aufmachen (:
Für mich ganz persönlich ist es tatsächlich so, dass ich rbtv gucke und dann ist es egal, wer da gerade was macht oder zu sehen ist :sweat_smile:

Bin aber auch niemand, der sich gross für StreamerInnen interessiert

5 „Gefällt mir“

Das Fass kann man auch ganz einfach wieder schließen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich will mal kurz ein wenig Lob da lassen: Ich bin zwar persönlich nicht der größte LP-Fan, aber finde die Live-LPs am Donnerstag einen sehr guten Einstieg in den Live-Abend und hoffe, dass man das beibehält.

That being said: Wäre natürlich cool, wenn man auch etwas in die Richtung für den Freitag finden würde.

20 „Gefällt mir“

Hab gestern auch mehr oder weniger überrascht in den Sendeplan geschaut und dachte mir „Junge, Junge, 5 Stunden Live-Content an nem normalen Donnerstag“

Das geht viel eher in die Richtung, die ich am Anfang der Umstellung erwartet habe.

Aber auf jeden Fall schließe ich mich dem Lob an. Das ist definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung und ich hoffe auch, dass das auf den Freitag überschwappt :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ja total. Mich interessieren LPs auch so gut wie gar nicht, aber ich mag es schon mal YouTube einzuschalten und es läuft schon Programm, das ich dann auch einfach laufen lassen kann, weil es nahtlos zu dem übergeht was ich gucken möchte. Und gestern war’s auch unterhaltsam.

8 „Gefällt mir“

Ja, ich mag auch generell, dass man nicht mehr so konsequent an einem festen Format pro Abend festhält. Gestern hatte man erst ein LP, dann das Tierlist-Ding und anschließend Game Fights. Das war dann ne recht nette Mischung und nicht so festgefahren, wie es teilweise in der Vergangenheit wirkte.

Problem für den Freitag ist denke ich, dass es da schwieriger ist, was passendes als Einstieg zu finden, sofern man da am Entertainment festhalten will und nicht auch einfach ein LP bringen will.

Ja genauso hab ich mir das auch vorgestellt.

Ich finde das auch sehr cool! Gefällt mir echt gut! :slight_smile: :+1::+1::+1:

Zum Thema Kanibalisierung:
…im Grunde ist es ja dennoch RBTV Content. Wobei ich den in Stream „RBTV oder Team RBTV“ etwas prominenter platzieren würde.
ProSieben, Sat1, Kalbeleins usw… gehören ja eigentlich auch alle zu einem Konzern und bespielen halt unterschiedliche Interessen/Zielgruppen.
Von dem her ist es ja eigentlich nur mehr RBTV Content und jeder kann sich aussuchen was er mag. Ich finds ganz gut. Wenns so funktioniert dann passts,

Zur Live-Thematik:
Wie schon einmal erwähnt: Ich fände es cool, wenn man weiß z.B. Ab 18:00 läuft der RBTV Stream. Das muss nicht alles live sein. Die Live-Tage Do+FR reichen mir. Und im zuge dieses Livestreams kann man dann den vorproduzieren Content ausstrahlen. Anstelle von VOD-Premieren. Verflixxte Klixx, Kino +, usw… usw…

2 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, wie das jetzt bei Diablo IV wird. Ja, es ist ne BETA, aber das werden doch aus der Twitch-Unit zumindest die ENS die nächste Zeit viel zocken. Das sind 80GB, also bisschen Content wird es wohl geben.

Auf dem Sender habe ich dazu bisher noch nichts gehört und gelesen, oder gab es da noch keine Ankündigung? Oder wartet man wieder bis Mitte April und spielt dann irgendeine Challenge, die mit dem Spiel an sich kaum etwas zu tun hat?

Die Diablo IV Beta läuft nur die nächsten zwei Wochenenden.

Ja,ich weiß. Dachte vielleicht zeichnet man was auf. Aber ich habe halt noch nix gehört. Weil Live ist ja nichts angekündigt.

Es wird in den Streams gespielt werden und dann vielleicht noch ne aufgezeichnete Session mit Colin und Valentin oder so.

Ich weiß auch nicht was man da groß zu machen sollte.

Muss sich finde ich aber auch nicht zwingend im Weg stehen…eine Runde klassisches Almost Plaily Montagsmaler oder Pantomime könnte man ohne großen Mehraufwand sicher auch im Vorwege bringen.

Zudem stand bei den LPs von Krane & Tini (die ich noch immer sehr vermisse :disappointed_relieved:) auch vor allem die Unterhaltung und die Interaktion mit dem Chat im Vordergrund. Finde generell, beim Warm Up muss man sich nicht zwingend auch noch eigene Grenzen & Zwänge auferlegen.
Das Warm Up (bzw. den „Pre-Stream“) darf man gerne auch für Formate nutzen, die nach der Umstellung keinen Platz mehr bei RBTV gefunden haben :wink:

10 „Gefällt mir“

Wann das nächste *Motorways? :beancomfy:

2 „Gefällt mir“