Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Bei all der Spekulation hier, wünsche ich mir einfach mal wieder ein Video über den aktuellen Stand des Senders, einem Fazit zur Twitch Unit und einem Ausblick in welche Richtung man sich entwickeln will, damit man weiß was Phase ist.
Und idealerweise vollkommen ehrlich.
Wie Bonjwa vor einiger Zeit als sie bekannt gegeben haben, dass sie finanziell kurzzeitig nicht gut dastanden weil sie sich zu wenig um Partnerschaften und Placements gekümmert haben.
Soll heißen, ich will kein PR und Corporate Sprech sondern eine Ansage auf Augenhöhe.

5 „Gefällt mir“

Sie hatten doch erst mit Ankündigung der Kurzarbeit ein Statement abgegeben. Bevor sich da nichts entscheidendes endet, sehe ich sie nicht wirklich in der Pflicht, etwas erzählen zu müssen. Gerade auch, wenn es keine Neuigkeiten gibt.

8 „Gefällt mir“

Da stimme ich zwar zu, aber ich hätte auch immer noch Interesse an einem Video, in dem mal ein wenig die Zeit seit der Umstellung besprochen wird und wie man selbst jetzt dazu steht. Also sowas wie: hat es das gebracht, was man sich erhofft hat? Sieht man es als erfolgreich an? Was hätte man besser machen können? Sowas halt.

6 „Gefällt mir“

Hi.
Hab mir grad ein Account erstellt und mal was zu fragen.
Ich habe in letzter zeit die Entwicklung vom Sender sowie der Community beobachtet und ich frage mich wirklich was zieht RBTV für Leute an. Auf Reddit wird sich über jedes kleine bisschen was Mitarbeiter angeht sowas von Empört. Gäste werden angegangen und beleidigt und vom CJ fange ich erst gar nicht an. Mal ernst gemeint was ist los hier ? Da möchte man wirklich kein teil von sein. Ich mag Rbtv. Es sind nicht alle Formate mein ding aber im großen und ganzen gibt es hier Sachen die man sich anschauen kann. Dann werden Leute aus der Twitch Unit die Privat ihre Influencer Show abziehen in einen Topf geworfen mit der Ganzen Firma und der Twitter Mob schreit Heuchelei Heuchelei.

Rbtv bitte ihr müsst dringend was an eurer aussenwirkung tun. Meinetwegen verliert man ein haufen Follows oder Abos. Aber Das wird ja tag für tag schlimmer. Die Leute können nicht mehr differenzieren Zwischen Einzelperson und Mensch der hier auftritt. Seitdem der 24/7 Sender weg ist habt ihr euch ne Bande von „Irren“ ran gezogen. Mein lieber scholli ey.

10 „Gefällt mir“

Das Problem mit Reddit und dem CJ ist bei weitem nicht neu und ist schon seit den Anfangsjahren so und wurde hier auch schon totdiskutiert.
Ich muss auch sagen dass es zu Zeiten des Senders schlimmer als jetzt wo man mit der Twitch Unit angefangen hat, zumindest kommt es für mich so rüber.

2 „Gefällt mir“

Musste lachen. Das ist schon so seit es den Sender gibt und es würd mich nicht wundern wenns im Game One Forum auch schon so war. Eigentlich ist es in den letzten Jahren sogar ruhiger geworden weil die Leute das Interesse verloren haben.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Die „Irren“ waren auch schon vor der Umstellung da und haben sich ausgelassen auf Reddit und Co.

Und wie du so schön schreibst:

Ist ja nicht nur das, aber manche müssen es einfach rauslassen und können einfach nicht differenzieren und loslassen. Von Empathie brauch man gar nicht erst anfangen.

Das Hauptproblem sind aber die Personen selber, die lieber auf anderen rumhacken, anstatt mal über ihre Probleme nach zu denken.

1 „Gefällt mir“

Die „Irren“ gab es schon zu GameOne-Zeiten. Einige davon sind hier im Forum, bei Reddit und im CJ aktiv, was man an der Rhetorik der Personen erkennt (sprachlicher Stil ist immer auch eine Art Fingerabdruck).

Das war also schon immer so. Ist halt die gewisse Würze der RBTV-Community. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum! @Rolly zieh dein Ding durch!

Du hättest früher im Forum sein sollen :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Hmm Sorgen machen mir nicht die Leute, die sich beschweren, sondern die Leute, die mittlerweile eher apathisch sind, was RBTV betrifft. Kann am veralteteten Medium des Forums liegen, aber früher war mehr in Show und Diskussions-Thread rund um RBTV los. Da ist vieles ganz schön eingeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, das es am Medium liegt, sondern einfach daran, dass es sowohl weniger Neues, aber auch weniger Kontroverses gibt. Wir merken das bei uns im Beanstalk seit der Umstellung, aber eigentlich auch davor auch schon. Die Konstanden des Sendeplans wie Kino+, Bohndesliga, Game Talk usw. geben wenig Diskussionspotential her, da sie einfach absolut routiniert und eingespielt ablaufen und wenn Diskussionen darüber auftauchen, dann i.d.R. über den Inhalt, was in den jeweiligen Threads ja durch auch passiert.

Über LPs kann man schon seit jeher wenig sagen, es sei denn da passiert außergewöhnliches oder es wird größer aufgezogen wie zuletzt bei der Resident Evil-Challenge.

Bleiben „nur“ noch die Monatshighlights, die aber auch hier im Forum fast immer große Resonanz hervorrufen und bisweilen auch kontrovers diskutiert und bewertet werden.

Also ich würde das Ganze nicht apathisch nennen, sondern wie gesagt eingespielt. Man könnte das je nach Sichtweise langweilig und rundgelutscht nennen. Oder eben professionell. Vermutlich stimmt beides :wink:

3 „Gefällt mir“

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, denke aber schon, dass es ebenfalls einen relevanten Teil von Leuten gibt, die einfach „aufgegeben“ haben.
Sehe ich ja bei mir. Ich bin hier zwar noch aktiv, aber erstens deutlich weniger als früher und zweitens habe ich mich schon häufiger dabei ertappt etwas schreiben zu wollen, dann aber innerlich abgewunken zu haben.
Da kann ich irgendwie nicht der einzige sein.

16 „Gefällt mir“

jep, manchmal fühlt man sich eben wie an der Klagemauer,

man steckt Zettel rein, auch wenn es nix bringt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Oder aber es liegt daran das nen ganze Menge Leute gegangen sind oder gebannt wurden.
Wilde Theorie ich weiss, aber sollte man vll mal in Betracht ziehen.

7 „Gefällt mir“

Auch da kann man sagen, dass die „Anfangseuphorie“, und zwar in jede Richtung, weg ist. Die Leute die alles geil finden schreiben das nicht mehr zu jeder 30 Min. Pupssendung und die, die negativ kritisieren sehen auch, dass es nichts mehr bringt oder haben eingesehen, dass RBTV nichts (mehr) für sie ist und schauen halt einfach nicht mehr.
Das finde ich übrigens durchaus schade, denn auch wenn ich oft komplett anderer Meinung war habe ich beispielsweise einen Gwyn immer „gerne“ gelesen, aber der ist nun schon seit 5 Jahren nicht mehr da, hat wohl auch für sich die richtigen Schlüss gezogen, was ich dann auch auf eine gewisse Art bewundernswert finde.

Glaube übrigens nicht, dass Bans da einen großen Anteil daran haben, zum einen wird hier im Vergleich zu anderen Foren die ich so kenne, recht spät und wirklich nur für heftige „Vergehen“ gebannt (auch wenn das die Betroffenen natürlich immer anders sehen :smiley: ) und zum anderen sieht man ja selbst im CJ ist kaum noch was los und es wird sich nur an Kleinigkeiten hochgezogen, die dann aber zumindest konsequent gepusht werden, so dass es auf den ersten Blick nach mehr aussieht :wink: . Zumal kommt man dort in letzter Zeit immer öfter in einen inneren struggle, gerade wenn es um „Wokeness“ geht, aber das ist ein anderes Thema :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Wieso? Was sagt man dort denn zu „Wokeness“?

1 „Gefällt mir“

Hmm nee, der tolle neue heiße Scheiß Discord ist in den meisten Fällen noch toter. Grundsätzlich sind die Plattformen vor allem dann aktiv, wenn die Leute um die sie sich drehen selber dort aktiv sind und sich beteiligen. Dann hat man wenigstens den grundsätzlichen Eindruck dass dort auch von den Betroffenen mitgelesen wird. Darauf auf welchem Medium (sei es Forum, Reddit, Discord etc.) es sich abspielt ist eher nebensächlich.

3 „Gefällt mir“

Ich will darauf eigentlich gar nicht eingehen, darum nur ne Kurzfassung aus meiner Sicht: „Wokeness“ ist scheiße. Aber wenn Simon HL streamt oder Werbung für Wasser macht und dafür von der „woken Bubble“ kritisiert wird macht man auch gerne mit, so dass sich da einige immer wieder komplett selbst widersprechen.

5 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich der Hauptgrund. Wobei ich das jetzt auch als nichts zwingend Negatives sehe. Man ist halt mittlerweile in vielen Dingen recht routiniert und liefert zuverlässig qualitativ guten Content ab (man kann sagen dass einem das Programm nicht gefällt, aber das was produziert wird ist handwerklich in der Regel auf einem guten bis sehr guten Niveau).

Es ist einfach Ruhe eingekehrt. Finde man sieht das hier im Thread auch ganz gut. Es sind im Prinzip immer die selben 4-5 Leute die alle paar Wochen scheinbar das Bedürfnis haben, eine uralte Diskussion zum 439. Mal zu führen und dann versandet das aber auch schnell wieder.

Auch bei mir persönlich: der „Hype“ ist natürlich raus, dafür gibt es den Sender oder wie man es heute nennen mag einfach schon viel zu lange. Trotzdem schaue ich mir nach wie vor viel Content an oder höre Sachen als Podcast, ganz oft auch nebenbei.

Was den CJ angeht finde ich halt immer spannend, dass sich da oft auf Inhalte von RBTV bezogen wird. Wenn man das alles so doof findet frage ich mich dann halt oft, warum man es sich anschaut, nur um darüber abzuhaten. Das ist dann im Prinzip das Gegenteil des oft der Community vorgeworfenen Stockholm-Syndroms^^

4 „Gefällt mir“

Kann ich für mich auch bestätigen. Wenn ich was gucke und es doof finde, dann gucke ich es nicht, habe aber auch kein Bedürfnis (mehr) das der Welt mitzuteilen. Aber andersrum eben genau das gleiche. Wenn ich was geguckt habe, was mir gefallen hat, was soll ich dann groß dazu im Forum schreiben, was ich nicht schon hundertmal dazu geschrieben hab? Wenn ich’s nicht vergesse, dann gibt’s höchstens einen Daumen hoch bei YouTube.

4 „Gefällt mir“