Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

:face_holding_back_tears: :melting_face:
Ich werde mein Bestes geben :herz:

5 „Gefällt mir“

Guck nicht so @Cennet dein Sieg steht sowieso über allem, sollte er geschehen!

3 „Gefällt mir“

Der Endpunkt ist paginated, du musst ihn also nur mehrmals abrufen und dabei jeweils den offset-Parameter höher setzen.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass man Last Bean Standing nochmal macht, mir aber etwas zu früh. :sweat_smile: Hätte wenn dann irgendwie auf eine Outdoor-Sommer-Ausgabe gehofft :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ende April kann man schon mal Glück haben mit dem Wetter :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch schon bei der ersten Ausgabe gedacht, eigentlich wäre das Format prädestiniert dafür.

Auf der anderen Seite… man kann es ja auch im Sommer nochmal machen? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Da ich Freitagabend und Samstagvormittag arbeiten musste, hatte ich nicht die Zeit mir da zweite Halbfinale vom Zugzwang Turnier anzugucken, dementsprechend habe ich mich im Forum, von dem Thread ferngehalten um nicht gespoilert zu werden, leider wurde ich dann auf Twitter gespoilert, was ich dann nicht ganz so gut fand.
Vielleicht wäre es für nächste mal besser keine Spoiler zu twittern, mich hat das ein bisschen geärgert, da für mich dann die Spannung raus war und ich dann keine Lust hatte und habe das nachzuholen.
@Fabian_Crane

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite kommt oft die Kritik, dass man zu wenig Werbung macht. Schach ist auch nichts anderes als eine andere Sportveranstaltung, wo man natürlich gern informiert wird um zu wissen, wer im Finale antritt.

Wahrscheinlich hilft es dann nur, dass man sich dann den Rocketbeans-Kanal im Laufe solch eines Turnieres stummschaltet.

9 „Gefällt mir“

Joah schwierige Geschichte. Wenn man bei Youtube durch die Timeline scrollt, sieht man ja auch schon die Finalpaarungen, bevor man zum Halbfinalvideo kommt und ist damit schon gespoilert.

Andererseits will man auch wissen, wer mitspielt, bevor man ein Video klickt, man kann die Namen also auch nicht weglassen.

2 „Gefällt mir“

Möchte mal Feedback im allgemeinen geben, was genau mir fehlt. Ich finde die Anzahl der Inhalte inklusive Streams finde ich schon so, dass es mir nicht meine Feierabende füllt so wie früher. Also ein VoD am Tag ist ja auch keine große Ausnahme mehr, sondern kommt schon öfter vor. Und bevor an dem Punkt viele Aufschreien, VoD’s von Live Events, die ich schon gesehen habe, bringen mir nichts, macht die Statistik aber besser.

Mir fehlen, wie ich nun festgestellt habe, tatsächlich am meisten die Pen and Paper. Egal in welcher Konstellation. Inzwischen ist es 1 alle6 Monate, wenn überhaupt. Ich weiß, Pandemie etc. Aber es war mal besser. Dass auch Telemar nicht fortgeführt wird, fand ich auch sehr traurig. Habe mir mal andere PnP’s irgendwo angeschaut, z.B. Horde von Gronkh etc… Können nicht mit den von Rocket Beans mithalten, nicht mal im Ansatz

Die Streams finde ich zum Teil auch echt cool, aber halt nicht wirklich alles.

Naja, soviel von mir. Vermisse einfach sehr viel

4 „Gefällt mir“

So unterschiedlich nimmt man etwas wahr. Ich hatte das Gefühl bis auf dieses Jahr (in dem dafür diese anderen Abenteuer kamen) kam mindestens einmal im Monat ein P&P.

Die letzten PnPs waren:
Ultracore 4: 03.09.
Höllgrund: 11.10.
Ultracore 5: 17.12.
Telemar: 20.12.-17.01. (5Folgen)

Vor Ultracore 4 war das letzte (Tor nach carcosa) im Mai und jetzt sind seit Telemar 2 1/2 Monate pnp Pause. Es gibt einfach keine richtige Regelmäßigkeit. Mal ist relativ lang Pause und mal kommen neue PnPs relativ schnell aufeinander

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch über mehr Pen and Paper freuen, aber ich glaube dafür fehlt denen die Zeit und Mitarbeiter, regelmäßig so ein Format zu produzieren und zu betreuen.
Irgendwann hatten sich Steffen und andere Mal darüber unterhalten, alle paar Wochen Videos zu veröffentlichen, haben dies dann eher abgelehnt, weil sie doch lieber als Event machen wollen. Frag mich jetzt nicht wo das gewesen ist, das fällt mir gerade nicht ein.

Das ist kein Ersatz.

Ich gucke mir das gerne an, finde es kurzweilig, aber es ist kein P&P.

Ich brauche beides nicht und hab auch wenig in den letzten Jahren in der Richtung auf dem Kanal gesehen (Dieses Schützenverein-P&P und davor Jahre nichts wirklich).

Ist halt Geschmackssache. Deshalb auch in meiner Wahrnehmung, denn da hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass alle paar Wochen eins kommt. Dann dazu noch die anderen Abenteuer, dann gab es sogar mal P&P bei Du bist! mehrere Folgen, dann Funk usw.

Mir geht es ganz genauso wie dir und deinen Eindruck hätte ich auch 1:1 geteilt, ohne mir die genauen Daten anzuschauen.
Aber das Zeug klickt halt (leider :slight_smile: …)

1 „Gefällt mir“

Ja,klar. Aber auch sehr verschieden. Ultracore wegen der Hauptbohnen halt auch mehr als 4 Mal so gut wie Thabor oder Carcosa. Da sind die letzten Nerdquizzes, die weniger lange her sind in ähnlichen Gefilden.

War glaub ich in nem Almost Daily mit Hauke, Florentin und Steffen.
Würde man pnp simpler halten könnte man das sicher öfter machen, aber bei mir persönlich merke ich, dass mich die Eventgestalltung mehr anspricht. Als es mal pnp bei Du bist gab hab ich z.b. kurz reingeguckt, es dann aber geskipt.

6 „Gefällt mir“