Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wollte jetzt hier nicht alles spoilern. Krogi hat gegen Robert Trujillo bei einem Spiel verloren und Wetteinsatz war, dass RBTV einen Tag alle Logos zu einem Metallica-artigen Logo ändert.

4 „Gefällt mir“

Aaaaaah, danke dir für die Aufklärung!
Vielleicht wäre ein Verweis zum Video auf der Website gut gewesen, um Verwirrung vorzubeugen. Zum Beispiel wenn man aufs Logo klickt.

Hatte die selbe Idee, aber hab’s nicht zu Ende gedacht :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Schade dass @RBTV_Colin das nicht für eine Sondersendung Metal Gelöt nutzen konnte

Einfach mal ne Stunde über Metal, Festivals und co mit jemand von Metallica labern.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass @Krogmann in Berlin war.
Dort waren wohl paar Aktionen mit Metallica die Tage (aka Interviews und Fan Meetings).

3 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon erwähnt:
Ob und wer Jedi Survivor zockt.

Beim Vorgänger gab es ja ein Knallhart durchgenommen von Nils und Simon :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Vorangestellt, ich kann das aktuelle RBTV-Programm nicht beurteilen, da ich kaum noch in Berührung mit dem RBTV-Programm komme.

Aber zumindest die Zeit rund um die Umstellung und auch schon deutlich davor, war es für mich gefühlt auch schon so, dass ich kaum noch direkten kreativen Output der (B)ENS gesehen habe.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass das RBTV-Programm für mich schon sehr lange an einer gewissen Monotonie und Gleichförmigkeit litt. Und die Einstellung des Livebetriebs, dies noch verschlimmert hat, wie es jetzt ist, kann ich, wie erwähnt, nicht sagen.

Die BENS haben für mich nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie in einer gewissen Weise mit dem Projekt RBTV abgeschlossen haben und die Twitch-Unit als Art Notausgang sehen.

Irgendwo ist das für mich auch paradox, sie bauen eine Company auf (oder lassen aufbauen) um gerade nicht mehr diese starren Strukturen wie früher zu haben und landen im Endeffekt wieder bei ähnlichen Problemen.

Und wenn Nils sich darüber beklagt, es habe keine Slots auf dem Sender gegeben, um mal selbst Programm zu machen, ist das nur die halbe Wahrheit. Eher war es so, dass er auf dem Sender gefühlt lange Zeit nur noch bei Bohndesliga dabei war. Simon hatte teilweise am Wochenende lange Streams auf dem Sender gemacht usw. usw. Wenn Nils gewollt hätte, wäre da schon was gegangen.

Ich denke vieles hätte man vermeiden können, wenn man Strukturen strikter getrennt hätte, quasi eine Produktionsfirma RBTV und eine Art „Live-Unit“ mit schlankeren und günstigeren Strukturen, dessen Teil die BENS dann gewesen wären, aber eben immer noch unter der Dachmarke RBTV.

8 „Gefällt mir“

Ich stecke da natürlich zu wenig drin, um das beurteilen zu können, aber meiner Meinung nach wurden die Möglichkeiten später nicht mehr wirklich genutzt von den meisten. Ich denke da bspw. an die Möglichkeit, ohne Regie einfach spontan Programm zu machen, wenn man Bock dazu hat, was durchaus möglich war, wie es Simon und Gregor oder die Bärenbrüder gemacht haben. Aber das wurde halt nie so recht von anderen aufgegriffen.

Klar, am Ende steht da auch immer viel Planung im Hintergrund im Weg, Leute sind anderweitig beschäftigt oder Räume belegt oder was auch immer. Aber ich fand schon, dass da generell mehr gegangen wäre, wenn man die Möglichkeiten wirklich ausgereizt hätte.

Deshalb fand ich das Programm nicht schlechter, das ist bei mir schon immer Hit & Miss gewesen. Das war am Anfang so und ist auch jetzt noch so. Um mich komplett abzuholen ist das Themenspektrum halt zu breit. Aber der Sender hat sich irgendwann vom Chaos zur Struktur entwickelt und dabei ist vor allem die Spontaneität auf der Strecke geblieben, finde ich. Und durch den Wegfall des Senders ist die dann natürlich endgültig komplett weggefallen.

Und was spontane Aktionen hervorbringen können, wenn es sein muss, sieht man ja dann doch hin und wieder, wie bspw. im Dezember, als man notgedrungen recht schnell ein gutes Event zusammengezimmert hat.

Aber ich denke, das ist auch irgendwo eine normale Entwicklung. Die Aufbruchsstimmung legt sich, das Chaos wird runtergeschraubt und man versucht, zu einer möglichst strukturierten Planung überzugehen, damit die Leute nicht irgendwann komplett ausgelaugt sind.

Am Ende mag ich das Programm nicht mehr und nicht weniger als früher. Aber ja, es ist nicht mehr so, wie es mal war. Mit Twitch habe ich wie bereits erwähnt gar nichts am Hut, weil ich es nicht ertragen kann, deshalb fällt bei mir bspw. dann auch viel Gaming einfach weg. Vermutlich hätte es auch da andere Wege gegeben, um das alles umzusetzen. Aber davon habe ich dann einfach zu wenig Ahnung, um mir da ein Urteil zu bilden. Am Ende ist das mit Twitch sicher nicht dumm, einfach, weil Gaming halt dort stattfindet, aber eine „Live-Unit“, die nicht strikt an Twitch gebunden ist, wäre mir persönlich bspw. auch lieber gewesen. Andererseits habe ich mich recht schnell damit abgefunden, dass ich die Einzelstreams halt ignoriere und damit war das Thema dann für mich auch mehr oder weniger erledigt.

2 „Gefällt mir“

Du verfolgst schon länger nicht mehr das aktuelle Programm aber äußerst dich jede Woche zur Entwicklung des Senders? Such dir doch lieber ein Streamer/Sender der Dir gefällt. Einfach lächerlich.

34 „Gefällt mir“

Den ersten Teil habe ich sehr gerne bei Nils und Simon gesehen. Ich glaube leider nicht, dass es das zum zweiten Teil geben wird. Wahrscheinlich streamt es jeder bei sich auf Twitch.

1 „Gefällt mir“

Sie spenden hohe Summen an Geld mit Geschenk Subs. Niemand sollte kritisieren wie Sie mit Ihren eigenen Geld umgehen.

Wenn Lagoon Seine Zeit hier im Forum verbringen will, sollte das auch niemand kritisieren und vor allem das ganze Leben beurteilen.

Ihr Leben ist bestimmt auch nicht ideal für mich.

5 „Gefällt mir“

Hast sicher Recht . Habe den Satz gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Lagoon Fanfiction schreiben, soll er/sie das gerne. Aber die 1. Umstellung ist 2 Jahre her und die aktuell gültige 1 1/2 Jahre. Wie soll man sich da jemand, der raus ist, zur Entwicklung von RBTV sinnvoll äussern und nicht immer nur altes Zeugs wiederkäuen.

Wenn ich über John Wick 4 reden will, muss ich auch jetzt ins Kino und nicht mich einfach darüber auslassen, dass das Ganze nur wegen eines Hundes passiert ist.

9 „Gefällt mir“

Wenn man die Beiträge einer Person generell nicht mag, kann man diese einfach Blockieren.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich was von „mögen“ geschrieben? Es geht darum, wie man sich seine Meinung bildet. Wenn man das Programm nicht schaut, kann man keinen sinnvollen Diskussionsbeitrag in diesem Thread hier leisten.

5 „Gefällt mir“

Es ging mir primär um die Beleidigung des persönlichen Lebens aufgrund mehrerer Beiträge, nicht wie aussagekräftig die Beiträge sind.
Dieser Satz wurde auch bereits entfernt, was ich lobenswert finde.

Ich sag mal so, meine Beiträge haben mehr Substanz, als das was einige gerade so abgelassen haben.

Nur btw. ich habe nicht gesagt, das ich gar kein RBTV mehr gucke nur deutlich weniger habe daher nicht mehr das Programm so vor Augen wie früher, dass dies dann von einigen ignoriert wird und irgendwelche Sozialanalysen (nett ausgedrückt) losgelassen werden müssen, ich mache so was nicht, aber wer’s braucht.

Und es war eine Replik auf Skyntrade dessen Meinung ich sehr schätze und wegen solchen Meinungen ich gerne immer wieder ins Forum schaue.

In diesem Sinne, macht was euch gefällt und gut tut. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Da muss ich Lagoon zustimmen. seine Beiträge sind inhaltlich wesentlich konstruktiver als die Reaktionen auf eben solche. Man sollte seine Meinung/Posts daher nicht einfach immer direkt als destruktives Nörgeln oder Hate abstempeln. Für solch ein Austausch ist ein Forum halt da

10 „Gefällt mir“

Ich pack’s mal hier hinein, da ein eigenes Thema vielleicht zu dick aufgetragen wäre.

Ich hätte eine kleine Bitte. Neuerdings werden die YT-Videos von Anzock-Sessions diverser Spiele gerne mit dem Wort „Test“ versehen, z. B. folgendes: Is halt kein DARK SOULS... oder? 4 GRATIS-SOULSLIKES im Test - YouTube

Mein Vorschlag zur Güte: Bitte nennt das nicht „Test“! Nennt es „Angespielt“, „Angezockt“, „Ausprobiert“, ja, von mir aus auch „Angetestet“, aber seid so ehrlich und nennt es nicht „Test“.

Ein Test ist für mich nach wie vor eine tiefergehende Betrachtung und Analyse eines Spiels und kein einstündiges Andaddeln für einen Ersteindruck.

42 „Gefällt mir“

Da könnte man die clickbait Titel ja gleich sein lassen können :beanthinking:

2 „Gefällt mir“