Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich kann nachvollziehen, dass Synergien genutzt werden, wenn Streams der Twitch-Unit parallel zum Live-Programm auf Twitch laufen. Wenn ich aber sehe, dass Etienne/Simon bei einem Event von I3 sind, während Programm bei RBTV läuft, dann würde ich das dann doch nochmal anders bewerten. Dadurch verliert man potenziell Zuschauer an ein anderes Event.

Damit möchte ich nicht sagen, dass die beiden das nicht machen dürfen, ich sehe bei so etwas nur keinen Benefit für RBTV, außer man glaubt, dass die beiden mit ihrer schieren Präsenz für den Sender werben.

2 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis ist das die generelle Idee von Gastauftritten, ja. Deswegen werden Gastauftritte in anderen Formaten auch eigentlich nie bei der eigenen Fanbase beworben, da man vor allem die Fans des Hosts erreichen möchte. Wenn andere Streamer*innen bei RBTV zu Gast sind, erhoffen sie sich natürlich auch einen positiven Effekt für sich selbst.

Als Matteo bei Haus an Haus dabei war, hat Bonjwa doch auch nicht für 24h den Betrieb eingestellt, wäre doch komplett unsinnig.

5 „Gefällt mir“

Was willst du machen? Dafür extra den RBTV Stream abblasen oder I3 dazu auffordern, das Turnier zu verschieben? Solche Überschneidungen hat es doch schon immer gegeben. Ich erinnere mich, wie Simon auf RBTV gestreamt hat, während die anderen 3 beim Böhmermann im Studio saßen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur etwas infrage gestellt, und nichts gefordert. Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht. Das alles ist mir bewusst, und ich werde daraus auch keine - wie auch immer geartete - Konsequenzen ziehen. Wenn Günter Jauch bei Pro7 auftritt, während Wer wird Millionär läuft, wäre das halt auch merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Wäre nicht der passendere Vergleich: Günter Jauch tritt bei Pro7 auf und RTL sendet trotzdem Programm?

5 „Gefällt mir“

Mir geht es um Hauptprogramm, nicht um einen irgendwie gearteten Content.

Ist nicht mittlerweile alles was bei RBTV läuft Hauptprogramm?

Ich definiere das Hauptprogramm als den ausgestrahlten Live-Content. Das kann und darf jeder anders sehen.

Ich auch aber es gibt im Stream doch nur noch live Content

1 „Gefällt mir“

Aber RTLs Hauptprogramm besteht doch nicht nur aus Wer wird Millionär bzw. Formaten, in denen Günter Jauch dabei ist oder? (Gucke kein RTL, musste erstmal selbst nachschauen, auf welchem Sender Wer wird Millionär ausgestrahlt wird :sweat_smile: )

Und umgekehrt ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass wenn Günter Jauch auf einem anderen Sender zu Gast ist, dass das dann auch in der Kernsendezeit ist, weil dort ja die meisten Talkshows etc. laufen nehm ich mal an.

Ich glaube nicht, dass es im Fernsehen gewollt ist, dass ein Aushängeschild parallel auf zwei Sendern zu sehen ist. Mir fällt auch kein Beispiel ein, bei dem das der Fall gewesen ist. Gut, ich schaue auch praktisch kein Fernsehen mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn beides Live war können sie ja nicht parallel in beiden Streams gewesen sein. Oder versteh ich dich Grade falsch?

Finde die Idee witzig, das man Stefan Raab bei RTL zeigt, um die Leute für ProSieben zu begeistern :ugly:

Es gibt ja auch große Sendungen im Fernsehen, die aufgenommen wurden.

Etienne und Simon waren live bei I3, während RBTV Liveprogramm gezeigt hat. Ist aber auch egal. Ist für mich auch kein großer Aufreger, finde nur, dass hier Synergien eben nicht genutzt werden.

Stimmt aber in dem Aspekt funktioniert das Internet irgendwie ein bisschen anders als das Fernsehen. Da ist es irgendwie mehr ein ständiges sich gegenseitig befruchten.

1 „Gefällt mir“

Ja aber eben nicht mit Eddy und Simon. Darum ging es doch bei dem Jauch Beispiel. Dann dürfte RTL nach deiner Logik an dem Abend gar nichts zeigen

Ja an den Kartellstrukturen wird noch gefeilt :beanbeer:

Mein Senf dazu,
kann nur funktionieren wenn man die Leute mit entsprechenden Inhalt abholt und weniger über Visagen ,
andernfalls wirkt das so „C-Promigäste als Chance neue Märkte zu erschliessen“ :beanthinking:

Nili und bonwja mal so als positive Beispiele

Mir geht es ja mehr darum, wo die Aushängeschilder auftreten. Wenn Joko und Klaas woanders auftreten, während bei Pro7 gerade eine, andere starke Show zeigt, dann würde das dem Sender doch auch nicht gefallen. Das sind ja auch für sich gesehen Marken, die letztlich überall ziehen. Bei manchen Shows muss auch nur Thomas Gottschalk genannt werden, und es schalten automatisch mehr ein.

Ist eben irgendwie bezeichnend, wenn ein AAA Spiel wie das neue Star Wars Jedi Survivor nun von 2 Bohnen auf den eigenen Streams gespielt wird statt so ein Premium Game als KHD auf dem Sender.

Nicht nur war das LP zum ersten Teil extrem gut, zum anderen ist es jetzt auch noch so bescheuert, dass man sich entscheiden muss es bei Nils, oder bei Simon zu schauen. statt die tolle Kombi vom letzten mal zu haben.

Sind eben leider irgendwie schlechte Zeiten, wenn man so ein Game nicht auf dem Sender spielt.

14 „Gefällt mir“