Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Bitte spart nicht am Businessmarketingsprech, ich mag Rätsel :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Sollte doch vom Stream automatisch auch ein VOD geben nehme ich Mal an? Meist schaue ich so knapp verpasste Streams an.

Aber ja hört sich interessant an um es heute Abend nachzuholen.

grafik

5 „Gefällt mir“

Synergien komplementär nutzen!

1 „Gefällt mir“

Bitte wie alle Profis mit Paint für Schaubilder arbeiten, danke!

4 „Gefällt mir“

Bedankt (:

Aber ich nutze yt doch fast gar nicht, vl 5 Stunden im Jahr :thinking:

ja klar, ohne YT Premium
:kappa:

Themen & Timecodes

00:00:00 Einleitung: Worum geht’s?
00:02:52 Abteilungen von RBTV (Beispiele)
00:06:15 Wer ist das Artist Management? Welche (internen) Artists gibt es?
00:12:46 Ausnahmen: Simon & Budibros
00:13:42 Externe Artists im RBTV Artist Management
00:17:37 Verbindung zu Ciberdime (Genauere Erklärung später)
00:20:06 Welche Twitch-Einnahmequellen gibt es?
00:29:37 Wann ist jemand „erfolgreich“ auf Twitch?
00:32:10 Was sind Kooperationen, Aufträge und Kampagnen?
00:46:42 Was macht das Artist Management?
00:50:28 Ciberdime & RBTV Sales-Abteilung: Werbepartner, Kooperationen und Provision
01:00:02 Wo sehe ich öffentlich auf einen Blick, welche Artists im Artist Management sind?
01:02:27 YouTube-Kanäle der einzelnen Artists & Wie bucht man einen Artist?
01:07:12 Was haben externe Artists von einem Artist Management?
01:09:52 Kleine und große Artists für kleine und große Budgets
01:12:30 An wen geht der Gewinn aus einer Kooperationen und Subs?
01:14:32 Rocket Beans Supporters Club und Twitch? Vorgaben von RBTV?
01:15:28 Unterschied zwischen Subs und Donations
01:16:24 Artist Management: Krane & Miri (Ansprechpartner) sowie Nicola (Technik)
01:16:57 YouTube-Thumbnails, Hot Tub Streams und Vergrößerung der Twitch Unit
01:20:13 Ist das Streamen ein Zweitjob oder in der RBTV-Anstellung inklusive?
01:21:52 Reduzierung meiner RBTV-Arbeitszeit & Ende von Name the Game
01:24:43 Stream-Einnahmen versteuern? Lohnt sich das Streamen?

18 „Gefällt mir“

Hiess es nicht mal, dass der Name „Twitch Unit“ eigentlich nur der interne Arbeitstitel war, der entfleucht ist und dass er durch „Team Rocket Beans“ ersetzt werden sollte?

1 „Gefällt mir“

„Team Rocket Beans“ ist der offizielle Teamname auf Twitch: https://www.twitch.tv/team/rocketbeans

Das fand ich für meine Erklärung bzw. für das Video zu verwirrend, weil es explizit um die Bohnen geht, die auf Twitch streamen und vom Artist Management betreut werden. Da ist „Twitch Unit“ etwas simpler, auch wenn es nicht der offizielle Name ist.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kannst du das bitte als Videotitel nehmen? :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

„Wo sind denn alle“ doch bei RBTV und nicht im Museum?
Finde ich schade, fand die Idee sehr gut das ganze mal wo anders zu machen, insb. da man vermutlich alle guten Verstecke längst durch hat :beansad:

Finde es in dem Kontext auch etwas schade das man dann nicht direkt dazu schreibt woran es „gescheitert“ ist, dass man das ganze doch nicht im Museum macht.

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass jemand jemals Gunnars versteck toppen wird :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat sich mittlerweile mal jemand vom Museum das Format angesehen. :simonhahaa:

Ich hab mir ein paar Bilder angeschaut vom inneren zusammen mit ein paar Bildern meines bekannten und für mich sah das so aus das du die Exponate in die Verstecke nicht gut einbinden kannst zum teil diese dafür auch gar nicht erst genutzt werden dürfen.

Und wenn du nur die Möglichkeit hast dich dämlich hinter Ecken zu verstecken weil du alles andere nicht darfst

Ja dann zurück in die Heinrich Str.

Nicht sicher ob man das ganze spruchreif macht ohne sich vorher damit zu beschäftigen bei einem Versteckspiel die Möglichkeit zu haben, sich zu verstecken :sweat_smile:

Kann natürlich viele unterschiedliche Gründe geben (glaube es wurde erwähnt das man noch testen muss wie alles bzgl. der Technik funktioniert, vlt. gab es da irgendwelche Probleme?) wäre aber schön gewesen wenn man das auch kommuniziert mMn.

2 „Gefällt mir“

Es wurde halt gesagt, dass das noch nicht feststeht. Da erst noch geprüft werden muss, ob es da mit dem Internet funktioniert und es genug Verstecke gibt. Vermutlich ist es an einem der Gründe gescheitert:

3 „Gefällt mir“

Moin, ja leider war die Location für den Formatrahmen zu teuer und es ist gar nicht so einfach ein Versteckspiel-geeignetes Museum in der Umgebung zu finden. Ich würde aber nicht ausschließen, dass wir das in Zukunft nicht doch mal umgesetzt bekommen.

5 „Gefällt mir“