Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Kann man so sagen. Klingt jedenfalls stimmiger als „NIEMAND im Artist Management bekommt von RBTV fürs Streamen ein Gehalt“.
Im Endeffekt wollte ich nur Fabian auf die Frage antworten, woher diese seiner Meinung nach „Gerüchte“ kommen könnten.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten glauben das schon seit der Umstellung. Aber einige werden die Erklärungen von Marah auch nicht richtig gelesen haben und so bleibt das dann in den Köpfen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie das nicht schon vor Jahren gemacht? Könnte schwören die sagen schon seit ewigkeiten dass sie Hauptsächlich nur noch in Formaten sitzen aber sonst nichts mehr zu sagen haben bzw machen

Ja, hier hat sich das für mich stellenweise so gelesen als würden Leute denken, sie hätten nach wie vor einen Vollzeitjob beim Sender und alles ginge vorher noch über ihren Schreibtisch, bevor es auf Sendung geht.

Dann war ich mit meinem Gefährlichen Viertelwissen ja doch dabei.

Ne, tut es nicht. :sweat_smile:
Es gibt die Arbeitszeit bei RBTV und es gibt die freiberufliche Nebentätigkeit. Freizeit ist beides nicht.

das ist in meinen augen auch arbeitszeit

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Aber halt nicht von RB finanziert, wie es bei manchen hier rüber kam.

Da bin ich doch bei dir. Der Streamer kann machen was er will. Nur brauche ich keine Pseudo-Argumente. Soll er einfach sagen, Vorausplanen möchte ich nicht und fertig.

6 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich Deiner Meinung. Niemand muss sich begründen oder rechtfertigen. Gut scheint mir das Konzept „Underpromise, Overdeliver“ zu funktionieren. Nichts versprechen, was man nicht halten kann oder will.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil RBTV draufsteht und ihr die Streamer hier „promotet“. Ich hab das ganze nicht wirklich verfolgt, da ich kein Twitch schaue, aber es gibt hier einen Sendeplan mit der Twitch Unit, jeder hat einen eigenen Thread. Wenn man sich nicht mit der Materie befasst, sondern einfach sieht, ah da steht RBTV drauf, denkt man da ist RBTV drin. Auf die Idee, dass das für alle ein freiberuflicher Nebenjob ist, ist halt nicht wirklich direkt ersichtlich. Und unlogischer als das was man als erstes denkt.

6 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis:

Neues Pen and Paper.

Spielleiter Steffen (ich mag ihn einfahch), paar Bohnen (Marah, Tini, Simon, Nils, Vallem ,), Team 13 (bitte mehr von ihnen) und paar Gäste (Mhaire - Golden Standard in der deutschsprachigen Szene, Ben&Paper, Kalle, HandofBlood, Pia, Jasmeme, …)

Wärat wieda amal Zeit-

6 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sowieso langsam Zeit für Carcosa 3?

2 „Gefällt mir“

kann nur zustimmen
Spielleiter … Steffen / Tini … egal … beide super … oder auch jemand anders
und egal welche Bohne Lust hat
Gäste … wer immer Zeit u Lust hat

wenns nix wird mit UltraCore u Morriton Manor … dann irgendwas anderes

Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /

3 „Gefällt mir“

:shushing_face: , wir wollen Steffen nicht unter Druck setzen.

Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /

6 „Gefällt mir“

:nun: den Druck hat er sich ja selber gemacht, als er den groben Zeitrahmen für „Anfang diesen Jahres“ wenn ich mich recht erinnere, gesetzt hatte^^

Äh, ne, er hat gemeint, er muss Teil 3 noch schreiben, ist dran, aber noch nicht zufrieden. Es kommt, wann es kommt. Zeitlich festgelegt hat er sich meines Wissens nicht, höchstens ultra-grob umrissen.

1 „Gefällt mir“

Der grobe Zeitrahmen von Steffen war frühestens Ende 2023. Also ist noch ein wenig Zeit. Andreas hat neulich aber schon erwähnt, dass es eventuell im Oktober ansteht. Und Florentin arbeitet wohl auch an was.
Hauke kommt vermutlich im Sommer rum (ich schätze mal auch im Verbund mit seinem Spiel).

Ich vermute einfach mal, dass nach der sehr langen Flaute dann in der zweiten Jahreshälfte jede Menge PnP anstehen wird. Ist natürlich von der Mischung her nicht perfekt, weil regelmäßiger natürlich besser wäre, aber das kann sich ja dann vielleicht wieder ein wenig einpendeln. Hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir ein Spezialfall, da ich Teile meines RBTV-Berufs (Community Management & Schnitt) livestreamen kann, z.B. Best Of oder sowas wie die Community-Recap-Talks zur Gamescom im Anschluss an die RBTV-Streams. Das sind Dinge, die im Auftrag für bzw. in Absprache mit RBTV passieren.

Alles, was man von sich aus macht und/oder wofür man Rechnungen stellt (z.B. Werbe-Kooperationen), gehört zur Selbstständigkeit. Was auf die meisten aus der Twitch Unit zutrifft.

7 „Gefällt mir“

äh, also ich meine es ja nicht böse, aber die meisten Leute die selbstständig sind und eine Partner oder gar familie haben, können trotdem planen.

Die sagen nicht zum Kunden dass sie irgendwann mal auftauchen,

langsam werden die Begründungen schon lächerlich :wink:

11 „Gefällt mir“

Wenn man es aber nicht muss eben weil man, wie als Twitch-Streamer, wirklich arbeiten kann, wann man möchte und es eben passt, warum sollte man sich in ein gewisses Korsett zwängen?

Klar ich verstehe schon was du meinst, dann würde wohl mehr Zuschauer da sein, weil man gezielt einschalten kann. Mache ich selbst übrigens auch nicht anders. Die Twitch-Streams schaue ich nur wenn ich sonst gar nichts zu tun habe, oder aber wenn angekündigt wurde, dass irgendwas kommt worauf ich Bock habe. Mir persönlich reicht da aber der „Beansplan-Bot“ der ne Benachrichtigung schickt, wenn einer der „Unit“ online geht und was auf dem Plan dann aktuell steht. Das nicht jeder so spontan ist oder gar diesen Bot nutzt ist auch klar. Aber zumindest bei Nils sind seine Streamzeiten auch ohne Ankündigungen immer recht ähnlich, also als „Stammzuschauer“ weiß man schon, wann er i.d.R. da ist. Wobei natürlich zumindest solche Zeiten angegeben werden könnten, was aber auch wieder die Gefahr birgt, dass dann da steht „Mo. 20-24“ Uhr und dann kommt doch was dazwischen und der Stream bleibt off. Das wäre wohl noch kritikwürdiger…

5 „Gefällt mir“