Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich glaube es haben mindestens zwei Leute gedroht Nicola zu verprügeln. :beanlul:
Sowas fällt mir oft gar nicht auf, da es bei mir privat auch öfter man etwas derber zugeht. Wirklich merken tue ich das erste wenn ich vorher andere Streamer sehe wo immer alles Zuckerwatte ist.
Vielleicht ist das ein Generationending. Wobei Janina auch gut austeilen kann. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da hat jeder ne andere Schmerzgrenze. Das mit dem prügeln habe ich selber auch gar nicht so als schlimm empfunden weil es halt scheisse schwer war und dann hasst man halt mal schnell die/den Entwickler. Haha. Aber an Suuns Stelle wäre ich da mit nem blöden Gefühl rausgegangen weil er schon gerne mitmachen wollte und man auch gemerkt hat dass er Etiennes verhalten doof fand (das war zumindest mein Eindruck)

4 „Gefällt mir“

Der hat damals auch seine Kündigung kommentiert. Aber auch auf, wie ich finde, sachlicher Ebene.

(Ab 51:56)

Aber das nur am Rande

5 „Gefällt mir“

vlt hat honor auch eine parasoziale fehleinschätzung und denkt seine kunden sind seine freunde. :sweat_smile: ka wieso man sonst meeting internas ausplappert.
auch das er sich über das dokumentierte lustig macht irgendwie komisch. was ist daran falsch professionell zu sein?

sehr schade wie das ganze behandelt wird. natürlich macht er das aus einer stärke heraus (aktuell sehr starke zahlen), aber der wind kann ja auch mal wieder drehen und dann stehen sie ggf. dumm da. wobei Mental! hat ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut hat, wovon die restliche firma noch profitieren wird.

naja als chef muss er wissen was er da tut.

1 „Gefällt mir“

wissen wir , dass es nicht mit RBTV geklärt wurde, dass man das sagt ?

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich versteh die Frage nicht. :sweat_smile:
Wer ist man und was ist das? Worauf beziehst du dich gerade?

2 „Gefällt mir“

Ob Matteo vorher mit RBTV abgesprochen hat, dass er das im Stream äußert. So verstehe ich ihn zumindest^^

2 „Gefällt mir“

Warum jetzt plötzlich Matteo, was hat er den jetzt noch gesagt? :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich schätze Honor so ein, dass er das vorher abgeklärt hätte, wenn er sich vorher wirklich darüber Gedanken gemacht hätte.
Ich schätze Honor so ein, dass er sich vorher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hat. :beanlurk:

Muss man jetzt wahrscheinlich erst einmal durchatmen und dann nochmal auf professioneller Ebene miteinander reden.
Man könnte natürlich auch direkt ein Video "Die Zerstörung des Niklas Behrens " hochladen. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ach kacke. Ich meine den anderen Bonjwa. Für mich sind alle Bonjwa die selbe Person!

Man könnte auch den ganzen alten Käse von beiden Seiten aus gut sein lassen, gerade wenn inzwischen alles wieder cool ist. Ich denke und hoffe auch, dass da so eine evtl. unüberlegte Aussage bzgl. der Vergangenheit niemanden tief trifft.

7 „Gefällt mir“

Niklas hat einfach die 10 Jahre Bonjwa Geschichte aufgearbeitet mit positiven wie mit negativen. Rbtv war dabei halt auch ein Thema neben vielen anderen.

Er hat auch andere positive wie negative Sachen erzählt, ich verstehe nicht wie man sich daran so aufhängen kann. :sweat_smile:

22 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hängen sich die Zuschauer an dem kurzen Schnipsel mehr auf als irgendwer der Betroffenen.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht immer so? Wie oft wurde auch damals Schnipsel analysiert als Kiara weg ist oder Viet was zu Privatstreams gesagt, hatte bevor es die Twitch-Unit da war. So viel Hellseher und Kaffeesatzleserei zu den Gedanken, Meinungen und zwischen den Zeilen. :sweat_smile:

Wenn Eddy nun was über die Geschichte von RBTV erzählt, dann würden bzw. wurden auch Sätze und Halbsätze seziert.

Ist dann letztendlich auch nicht anders als Klatschpresse, wo eine Aussage dann als Schlagzeile gedruckt wird und die dich dann beim Lesen des Interviews auch wieder ganz anders liest. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass das jetzt so eine Reaktion auslöst.
Imo waren Niklas’ Aussagen völlig in Ordnung und haben mit Indiskretion bzw. Unprofessionalität nichts zu tun.
Das wär höchstens der Fall gewesen, wenn er erzählt hätte welche Punkte Arno auf seiner Liste gehabt hätte. Obwohl mich das durchaus interessieren würde. :wink:

Ist mir so auf alle Fälle lieber, als die Statements von Arno, welche außer Marketing-Worthülsen, kaum was Interessantes beinhalten.

18 „Gefällt mir“

Der Gedanke an sich ist halt auch schon so herrlich absurd. Wenn es nicht so verdammt lustig wäre, wäre es traurig. „Hier ist ne Liste mit Dingen die wir an euch doof finden. Wär gut, wenn ihr die lassen könntet“ :smiley: :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Punkt Nr 1:
Ihr streamt!

Punkt Nr 2:
Siehe Punkt Nummer 1!

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt das RBTV zwischen 80-100 Mitarbeiter hat ist es doch verständlich, dass man so ein Treffen entsprechend vorbereiten muss, da die einzelnen Personen unterschiedliche Sichtweisen haben.

Man wird ja nicht mit einer 5-10 Mann starken Delegation zu so einem treffen gehen, die alle Gewerke etc. vertreten.

1 „Gefällt mir“

Also auf der Bohnen Seite sind 131 Leute gelistet: https://rocketbeans.tv/bohnen

Es waren damals aber weniger