Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Was haben denn bitte „die Gewerke“ damit zu tun?
Als ob die Buchhaltung oder die IT dabei irgendwie von Interesse wäre. Selbst Setbau und Aufnahmeleitung sollte da uninteressant sein, oder willst du nem anderen Unternehmen vorschreiben wie sie ihr Studio ausleuchten, wann sie ihre Funkmikros aufzuladen haben, wie sie die Deko im Hintergrund platzieren oder welche Gäste sie einladen dürfen?

4 „Gefällt mir“

Falls irgendwer noch ne Bestätigung braucht, dass die Kurzarbeit immer noch aktuell ist und nicht auf den seit zwei Monaten angekündigten Beansreport warten will:

9 „Gefällt mir“

Schön, dass man nach achthundert ignorierten Nachfragen hier im Forum dann jetzt zumindest mal Klarheit darüber hat. Ab jetzt tagge ich bei Fragen nur noch Ehrenmann Daniel. Von dem kriegt man wenigstens ne Antwort, wenn auch auf Umwegen.

6 „Gefällt mir“

Schröckert ist möglicherweise einfach der reifste Dude unter den Bohnen … Der könnte von den ganzen Chaoten der gechillte Papa sein.

4 „Gefällt mir“

Classic.
Eine gewisse Beständigkeit in den Dingen ist doch auch mal schön, in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit.

3 „Gefällt mir“

Mich stört es nicht mal wirklich, weil es mir auch irgendwie egal ist, mittlerweile. Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wie sehr die Außenkommunikation hier Kraut und Rüben ist. Man sollte meinen, dass sich das über die Zeit mal ein wenig bessern würde. Stattdessen wird es gefühlt immer schlechter.

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist einfach ein sich stets wiederholendes Auf und Ab.
Aktuell sind wir wieder in einem dunkeln Zeitalter der Kommunikation, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen, gefolgt von schlechteren, gefolgt von besseren…
Das ist „The circle of communication“ since 2015.

Ist doch eigentlich ganz einfach
Kann sich keiner zu dem Thema äußern, weil dazu in Kurzarbeit keine Zeit mehr ist :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: Und jetzt? Was bringt dir diese Information?

9 „Gefällt mir“

Öffentliches Interesse. Fragst du das auch immer wenn die xte Mitarbeiternews von CD Projekt oder Blizzard kommt? Was bringt einem das? Es hat einfach Relevanz…

12 „Gefällt mir“

Also für mich hat es keine Relevanz.

10 „Gefällt mir“

Vergleichst du wirklich zwei börsennotierte Unternehmen mit Rocketbeans? Die einen sind zu Adhoc-Meldungen verpflichtet, weil die Informationen kursrelavant sein können, das andere sind die Rocketbeans.

10 „Gefällt mir“

Ok, ich verstehe, dass man Interesse an diesen Infos hat. ABER ich als Mitarbeiter von RBTV finde es gut, dass sich genau überlegt wird welche Informationen zur wirtschaftlichen Situation oder Arbeitszeiten proaktiv geteilt werden und welche nicht. Ich verstehe, dass es frustrierend ist wenn man nachfragt und keine Antworten bekommt, ich würde mir nur manchmal etwas mehr Verständnis dabei wünschen, wenn wir eben über manche Themen auch nicht sprechen wollen. Zu einer Kommunikationsstrategie gehört eben auch manchmal dazu, dass man nichts kommuniziert.

39 „Gefällt mir“

Fühl dich 2 min gut. Im Kern macht das meine Aussage nicht falsch. Nimm halt 4players oder irgrend eine andere Zeitschrift als Beispiel.

Man kann sich seine „Nachrichten“ nicht aussuchen, auch wenn man es noch so will. Beantwortet man sie nicht, wird halt wo anders darüber geredet. So läufts halt. Da kann die Strategie noch so gut sein, wenn ich Endeffekt sich nicht jeder dran hält.

1 „Gefällt mir“

Die vermutliche Erklärung, warum es weiterhin keine Events am Samstag gibt (und diesen Monat generell keins) zum Beispiel und das Programm teilweise weniger aufwendig wirkt als sonst (was keine Kritik an der Qualität sein soll).

Das sind sicher auch nicht die neusten Erkenntnisse, es geht aber einfach auch darum, dass die Kommunikation in dieser Angelegenheit komplett drunter und drüber ist.

Wir wurden über die Kurzarbeit informiert, da hieß es, die geht bis April. Dann wurde hier ein Video zu dem Thema angekündigt, das weitere Infos geben sollte, über den Stand der Dinge, das nie kam.

Auf die vielen Nachfragen hier im Forum gab es gar keine Reaktion.

Du wirst mir doch kaum widersprechen, dass das nicht all zu souverän gehandhabt wurde kommunikativ.

Ob wir das generell wissen müssen oder nicht, steht sicher auf einem anderen Blatt. Am Ende können wir uns dafür jetzt auch nix kaufen. Aber dann lasst die Tür doch lieber von Beginn an geschlossen, anstatt mal was zu sagen und mal nicht und vor allem Dinge anzukündigen, die dann nie kommen.
Da wird es dann zwar auch wieder welche geben, die fehlende Transparenz bemängeln oder so, aber eine klarere Linie wäre mMn trotzdem sinnvoller, als mal so, mal so. Das schlechteste ist in meinen Augen immer, Ankündigungen zu machen, die dann nicht kommen und zu einer Thematik erst was zu sagen und es dann zu ignorieren.
Da wäre sogar ein „dazu wollen/dürfen/können wir nichts sagen“ besser, als einfach gar nicht zu antworten, denn das erweckt den Eindruck, dass die Community ausgeschlossen wird und genau das Gegenteil ist ja eigentlich euer Anliegen und euer Konzept.

30 „Gefällt mir“

Jo verstehe ich, ich möchte nur dafür sensibilisieren, dass es eben auch diese Art von Kommunikation gibt. Letztendlich waren wir vor allem von der Reaktion aus der Presse auf die letzte Meldung sehr überrascht. Ich glaube kein News von uns in den letzten Jahren hat soviel Aufmerksamkeit bekommen wie diese. Und dann gab es auch noch den Zwischenfall mit einem gewissen Online-Portal das einfach behauptet hat wir wären insolvent (was nie der Fall war) und das dann auch einfach nur 1 zu 1 auf einem Portal wie T-Online zu lesen war. Das ist halt maximal geschäftsschädigend weshalb ich verstehen kann, dass wir als RBTV jetzt vorsichtiger mit dem Thema umgehen.

Just my 2 Cents zu dem Thema.

42 „Gefällt mir“

Öffentliches Interesse teile ich insofern, als dass ich als „Rocketbeans-Fangirl“ mir einfach Sorgen mache, dass es enden könnte. Aber darüber hinaus finde ich es irgendwie befremdlich dass Leute glauben ein Anrecht auf sämtliche Geschäftsinterna zu haben.
Aber ich kann schon verstehen, dass man sich da vielleicht einfach ein offen kommuniziertes „darüber wollen wir keine Auskunft geben“ wünscht.

14 „Gefällt mir“

Lars ist ja dann jetzt weg.

Da fragt man sich als Fan ja jetzt auch, welche seiner Formate jetzt mit ihm sterben ?

Geoguessr war ja eh schon ewig nicht mehr, aber düfte damit wohl erledigt sein.

Und ob sich Florentin für verflixte Klicks jemand anders sucht, keine ahnung.
etc

Lies den Post von ihm doch bitte richtig und ganz, dann wird deine Frage beantwortet.

22 „Gefällt mir“

Jap, das ist schon lange so. Viele tun so als wäre RBTV ihnen bei allem eine Antwort schuldig. Das ist glaube ich ein Nachteil der Nähe die man sich zur Community aufgebaut hat. Viele überschreiten da dann ihre Grenzen.

2 „Gefällt mir“