Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Es geht nun bei Marah mit Teil 2 und Teil 3 weiter.

1 „Gefällt mir“

Ist das die Programm-Vorschau ?
Oder was hat das mit " Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender" zu tun ?

1 „Gefällt mir“

wie meinst du das `?

Ist das eine Einladung in das Angrist-Tal ? :beanpoggers:

Ist wirklich nicht ganz leicht zu sagen, war schon auf richtig dicken und aufwändigen Konzerten für 39€ und letztens war ich beim Podcast UFO für 32€ :florentin:
Die hatten auch ne Halle mit Bühne und Tontechnik etc, aber am Ende standen „nur“ 2 Leute mit nem Mikro da.

Nicht falsch verstehen, ich habs geliebt und würde es wieder machen, weil es mir die 32€ „wert“ sind. Nicht weil die Produktion oder irgendwas besonders aufwändig ist, sondern weil ich das „Produkt“ mag und die Künstler damit unterstützen will.

Objektiv und als nicht Fan würde man wahrscheinlich sagen, dass es das nicht wert ist, aber das liegt ja im Auge des Konsumenten. Ich würde für ein schönes rbtv Event, mit vielen Gesichtern, netter Stimmung etc auch locker 50€ bezahlen, weil für mich da auch immer der Faktor Unterstützung mitspielt und nicht nur Wert.

Das würde ich lieber lassen :fresskoma: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde eure Ideen für die Shows wirklich toll. Es macht super Spaß!:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Eher sollte man schauen das man Getränke selbst verkauft, und eine Location hat wo das geht,

getränke sind einfach das lukrativste mit der geringsten Logistik.

Auf Komission kaufen, Getränke Kühlen/Kühlwagen und dann etwas was im Supermarkt 80ct kostet für 3€ über die Theke geben.

Das wissen die Locations auch. Und die Getränkehersteller.

6 „Gefällt mir“

Ein Club bei mir hat die Mischen früher immer mit den Softdrinks von Aldi gemacht. Mann, muss das ne Gewinnmarge gewesen sein :joy:

Gibt genug Kneipen die billigen Fusel in die Markenflaschen füllen. :sweat_smile:

In einem Pub in dem ich war wurde Ausgezeichneter Edel Met angeboten um 40 Euro die Literflasche.

Stellte sich heraus das war die Billo Hausmarke eines Discounters die dort 3 Euro gekostet hat.

2 „Gefällt mir“

Immer auf ne geschlossene Flasche bestehen. :gunnar:

Die waren geschlossen, die wurden in 1l Flaschen verkauft. Die Trottel haben nicht mal das Etikett runter gemacht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich hätt gern ein Tetrapack von ihrem 1984er Chateau Aldí. :wine_glass: :face_with_monocle:

9 „Gefällt mir“

Oh, ein connoisseur

5 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund, warum die Meisten den Getränkebezug verpflichtend über die eigene Location machen :smiley:

Ich verstehe nicht ganz warum ausgerechnet heute im Sendeplan keine Pre-Show eingetragen war, gerade hier hätte sich dass doch sehr angeboten.

Mich für meinen Teil schreckt das nur davon ab zukünftig RBTV live zu sehen, fast eine halbe Stunde vorbei und noch keinerlei Infos zu der LAN :beansad:

Budi und Berti machen das toll, der Rcadia-Typ auch, aber dass ist nicht wofür ich eingeschalten habe oder was mir der Sendeplan versprochen hat :frust:

8 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich irgendwann abzusehen, dass der Sende-/Streamplan abseits von RBTV -Produktionen vernünftig bespielt wird? Der hängt bei einigen (Simon, Eddy und Nils insbesondere) oft wahnsinnig hinterher, was mich mittlerweile etwas wurmt.
Wenn ich mir Twitter anschaue gibts da bei Simon einen (beinahe 24h alten) kompletten Stream-Plan für die ganze Woche. Hier ist nix zu finden. Nils ist - soweit ich weiß - im Urlaub. Da wäre es doch von Vorteil das im Streamplan zu hinterlegen bzw. nen Hinweis dazu zu schreiben.
Bei Eddy (aber auch den anderen) kommen die Einträge zu den Streams oftmals dann, wenn der Stream losgeht, bereits läuft oder kurz vorher. Auch wenn bei Marah, Florentin, Krogi und Viet nicht immer alles direkt perfekt eingetragen ist, funktioniert es dennoch um einiges besser.
Gibt es dafür keine Lösung oder einen Lösungs-Ansatz? Mir ist klar, dass der Sendeplan Pre-Umstellung nicht mehr existiert und ich weiß dass ein großer Pluspunkt der Umstellung usw. die Spontanität und Freiheit für die Streamenden ist. Aber so ein ganz kleines bisschen „Programmvorschau“ bzw. etwas in der Art von „Geplanter Stream von X“ wäre schon wünschenswert. Klar skippe ich auch mal durch Twitchkanäle und sehe dann, dass X online ist, aber oft hänge ich dann auch schon woanders fest.
Keine Ahnung. Wie man sieht fehlt mir ebenfalls ne Lösung. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Das Management der Twitch-Unit ist doch schon jetzt bestimmt überlastet. Erwartest du da nicht zu viel? Was erwartest du noch?

ggf. könnte jemand aus der community die aufgabe kostenfrei übernehmen?