Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

By the way: Wer erinnert sich eigentlich noch an das legendäre „Death Stranding“-Let’s-Play von Nils und Backseat-Gamer Simon?

5 „Gefällt mir“

Brillante Idee!!!

:beanaww:

Zum Beweis, dass Streamer gerne überdreht herumzappeln und eine unvergleichliche Gesichtsdisco veranstalten, ein Clip des jungen Mental, den ich immer hart abfeiere:

Wobei sich in diesem Video für mich der seltsame Verdacht erhärtet, dass Matteo und Kenny Omega die gleiche Person sind.

3 „Gefällt mir“

Matteo hatte mal bei Bonjwa erzählt manchmal bekämen sie Angebote für Anzocksessions bei Triple a-Titeln, damit machen sie in einer Stunde mehr, als in einem Monat mit Subs usw., das würde dann wohl auch niemand ablehnen.
Trymacs hatte das irgendwann auch mal vorgerechnet, wurde hier auch mal gepostet vor längerer Zeit… Und bei dem sind das ja dann nochmal ganz andere Dimensionen.

2 „Gefällt mir“

Wobei sie bei Bonjwa auch sagen wenn sie ein bezahlte Spiel kacke finden, zwar nicht im Werbevlock aber danach dann.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja noch schäbiger. Entweder Geld nicht annehmen oder mindestens neutral danach sein. Das Geld nehmen und dann drauf kacken, ist so Charakter schwach… Ich weiß gar nicht was man noch dazu sagen soll… Überhaupt kein Rückgrat wenn das so stimmen soll

3 „Gefällt mir“

Warum? Vorher wissen sie ja nicht wie das Spiel ist. Und sie ziehen über die Spiele auch nicht her, sie sagen wenn sie gefragt werden schlicht dass sie es nicht so gut fände, nsachen die sie grundsätzlich nicht mögen nehmen sie gar nicht erst als Auftrag.

Und auch nicht direkt im Anschluss sondern wenn das Spiel mal erwähnt wird oder sie gefragt werden vom Chat wie sie es fanden

3 „Gefällt mir“

Dann lieber sagen „Mega-Spiel, kauft es euch alle!“, oder was. Sie sagen dann lediglich mal wenn es Thema ist, dass es ihnen nicht gefallen hat bzw. für sie nichts ist.

Andersherum lehnen sie ja regelmäßig Placements ab, wenn sie wissen, dass das Spiel nicht ihren Geschmack trifft, aber bei brandneuen Titeln weiß man das ja vorher nicht.

7 „Gefällt mir“

Passt nicht in meine Wertevorstellungen, Geld annehmen und dann back stabben. Sowas finde ich einfach nur schäbig. Muss nicht jeder so sehen. RBTV hatte sich auch nicht mit Ruhm bekleckert als man mit Cyberpunk zusammen Merch gemacht hatte und dann das Spiel bewerten wollte.

@Morissa
Vielleicht einfach gar nichts dazu sagen, da man Geld bekommen hatte und hinweist, dass man befangen ist?

2 „Gefällt mir“

Sehe da kein backstabben aber wie du meinst

4 „Gefällt mir“

Komische Einstellung, nur weil mir einer Geld gibt damit ich sein Game in meinem Stream teste, heißt das doch nicht ich muss das Game direkt abfeiern und darf mich dazu nicht negativ äußern, wenn es halt mir nicht gefällt.

7 „Gefällt mir“

Man muss es nicht abfeiern, aber danach noch mal die eigentlichen Wertung zu geben, ist schäbig. Man gibt vorher etwas an, was so nicht ist, weil der Preis stimmt und sobald die Plicht vorbei ist, zeigt man sein wahres Gesicht. Man macht also alles, wenn der Preis stimmt, weil danach kann man ja immer noch sich davon distanzieren. Das ist schäbig und muss man nicht noch gut heißen. Sorry.

Sind halt keine Journalisten. Streaming Geschäft funktioniert anders. Kann mir auch schon lange keine lps mehr geben.

Höre eigentlich nur noch auf ein Bier und stay forever wenn ich etwas über spiele erfahren möchte.

Auch wenn sie eigentlich keine Reviews machen, schaue ich nur noch Digital Foundry. Wenn man ehrlich ist, kann man heutzutage alle Spiele komplett ohne Kommentar auf Youtube bei ne Long Play anschauen und ein eigenes Bild machen. Da braucht man gar keine Reviewer mehr.

1 „Gefällt mir“

Alles würde man nur machen, wenn man Geld nimmt und Spiele abfeiert, die nicht gut sind.
Wenn du Geld nimmst um dem Spiel Zeitraum in deinem Stream einzuräumen und deine ehrliche Meinung dazu abgibst, sehe ich da nun wirklich kein Problem bei.

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht verboten. Ist halt nur schäbig. Weiß nicht wieso man schäbiges Verhalten, nicht so benennen darf. Ist kein Verbrechen und muss niemand genauso sehen. Finde eher komisch, dass man für so ein Verhalten in die Bresche springt, als ob ich deren Mutter beleidigt hätte. Ein Fußballer der ein Elfer schindet, macht auch nur sein Job. Aber ich kann es auch schäbig finden und so nennen.

Ich glaube du stellst dir das zu negativ vor. Da geht es dann eher darum zu sagen, dass man es nicht weiter spielen wird, da es nicht das Spiel ist, welches man streamen möchte. Da geht es nicht darum alles an den Spielen in Grund und Boden zu haten.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme das gar nicht so wahr. Ich stimme nur nicht mit dir überein, dass es schäbiges Verhalten ist. Ich find es schäbig, wenn beschissene Spiele dann abgefeiert werden, obwohl sie nicht gut sind, nur weil dafür Geld geflossen ist.
Aber wie du sagst, man kann da mit Sicherheit verschiedener Auffassung sein.

2 „Gefällt mir“

Ich würde schätzen, dass die größten Influencer mindestens 100.000€ für so etwas bekommen können. Wenn ich das mit anderen Metriken so abgleiche, dann muss das in diese Richtung gehen. Für eine Stunde kann man bei einer entsprechenden Reichweite schon einiges verlangen.

Wenn ein Influencer sich so verhält, dann werden das die Zuschauer früher oder später merken und nicht mehr einschalten. Das ist doch absolut unauthentisch und nicht das, was die Entwickler/Publisher haben möchten.

2 „Gefällt mir“

Man kann einfach darauf hinweisen, dass man bezahlt wurde und daher befangen ist. Das kommt wahrscheinlich eh sehr selten vor, da alle Spiele doch irgendwo was Gutes haben. Selbst Cyberpunk war im Kern immer noch ein ordentliches Spiel. Man wird nicht so oft in die Lage kommen, ein Spiel auseinander zu reißen, nachdem man Geld von denen angenommen hatte.

Aber wenn das Spiel scheiße ist, dann in der Werbeshow auch so sagen und dann das Geld zurückgeben. Das wäre das optimale Verhalten mmn. Das Geld annehmen und einen vorgaukeln, wie gut das doch ist und dann danach irgendwo mal zu sagen, ne doch nicht, ist schäbig. Der Zuschauer, der davon dann nichts mitbekommen hat, kennt nur den Werbesegment und weiß dann gar nicht von der richtige Meinung, der irgendwo mal gedroppt wurde. Das ist schäbig und irreführend.

1 „Gefällt mir“

Warum? Die bekommen ja nicht den Auftrag, das Spiel abzufeiern. Die bekommen den Auftrag, das Spiel x Stunden zu zeigen. Machen sie das, halten das Spiel aber für nicht so geil und äußern es haben sie dennoch geliefert. Das Spiel im Stream gespielt, nichts anderes enthält in der Regel so ein Vertrag.

3 „Gefällt mir“