Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Darum geht es gar nicht.
Es ging um die folgende Aussage. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie stimmt.

Erst nach der Werbeblock die eigentliche Meinung kundzutun, nachdem man Geld angenommen hatte und die Leute, die dann nicht von der eigentliche Meinung dann erfahren. Die Zuschauer werden in die irre geführt und die Partner werden verarscht.

1 „Gefällt mir“

Sie hätten gar nicht groß kopieren müssen.
Sie hatten mit den Beanstag schon so ein Format. Aber imo hängt der Unterhaltungwert auch stark von der Besetzung ab, ob das ohne (zumindest ein paar der) BENS funktioniert weiß ich nicht.

Auf jeden Fall bräuchte man eine halbwegs feste Besetzung und einen vernünftigen Turnus, ob das von Firmenseite möglich und gewollt ist, bezweifle ich.

1 „Gefällt mir“

Ne, da hat man auch irgendwelche Survival-Spiele 3h angespielt. Das ist nicht, was ich wirklich meine. Oder hat irgendein MP-Spiel gezockt, wo man gegen Ende erst den Dreh raus hatte, wie die Mechaniken sind und vorher viel Frust war.

Naja, einfach mal auf ein Spiel vorbereiten und sich zumindest ein wenig damit auseinandersetzen, sodass man gleich spielen kann und sich nicht erst noch die Steuerung einverleibt werden muss

2 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich gerne einen Future Club in dem Gregor ein Robby Rob Cosplay macht. Also Greggy Greg.

2 „Gefällt mir“

Anspielen ist für mich kein Problem, auch das Spiel ist für mich nicht entscheidend, das ist eher das Mittel zum Zweck.
Für mich ist die Interaktion untereinander entscheidend.

Viele der Anspiel-Sessions werden ja gemacht, um die Live-Abende zu füllen, falls das Main-Event nur 2-3h geht.

1 „Gefällt mir“

Was eigentlich genau das war, was ich damals verstanden hatte, wie die Live-Tage aussehen sollten. Kleinere Sachen vor dem eigentlichen Live-Event, wie ein Mini-Giga halt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein MoinMoin vor den LPs. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

ja, und da es abends ist, könnte man ja ein neues Format entwickeln und es
„MOIN“ nennen :wink:
das wär so gut… Wenn der Freitag Abend mit Moin beginnt.
Give it a try, RBTV!

Aber Moin oder wie der Touri sagt MoinMoin hat doch nix mit einer Uhrzeit zu tun o.O

2 „Gefällt mir“

Also Moin sagt man eher in Norddeutschland unterhalb von Hamburg und MoinMoin dann in Hamburg und drüber würde ich sagen.

Also meine Hamburger Familie hat mir beigebracht das man in Hamburg kein MoinMoin sagt :smiley: Kenne das auch nicht anders aus der Stadt, egal in welchem Alter ich war.

Ich kenne das so, das man „Moin“ immer sagen kann und wer „Moin Moin“ sagt, ist ein Schnacker :grinning:

11 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich auch so schon einmal gehört, vielleicht ist es ja auch genau andersherum wie ich es sage und in Flensburg grüßt man dann gar nicht mehr. In Bremen ist aber auf jeden Fall nur Moin angesagt.

1 „Gefällt mir“

Außer damals Dieter Eilts, der bei der EM 96 mit „Moin moin Gascoigne“ erstmal einen rausgehauen hat. Aber der ist ja auch gebürtiger Ostfriese.

Moin Moin ist unnötiges Gesabell, das ist soweit korrekt.

4 „Gefällt mir“

Moin ist Begrüßung und Verabschiedung in einem. Moin Moin heißt also Hallo und Tschüss.

Aber nur Moin ist korrekt.

Also müsste es Moin Moin Moin heißen? :thinking:

Bei mir hatte da die Umstellung zur Twitch Unit einen negativen Effekt aus Sicht von RBTV.

Weil ich mich nie so richtig Zuhause gefühlt habe bei RBTV, es aber aus Gewohnheit trotzdem oft geguckt habe. Da es auch einfach der einzige Nerd Kanal war, den ich kannte und zu dem ich überhaupt irgend eine Verbindung hatte, wegen diffuser nostalgischer Erinnerungen an alte Game One Zeiten.

Auf Twitch hatte ich nie Bock, da hab ich zwei mal bei Gronkh reingeguckt und fand den gleichzeitig stink langweilig und die Twitch Mechanismen mit Alert hier und Raid da ultra nervig.
Durch den Wechsel zur Twitch Unit hat RBTV mich aber dazu gezwungen, mich doch mit der Plattform zu arrangieren und da kommt zum Tragen, was du sagst. Da sind soviele Leute unterwegs, dass ich dann recht schnell Kanäle gefunden habe, die mittlerweile viel besser zu mir passen, als RBTV. Ohne den Wechsel hätte ich die nie gefunden und mich drauf eingelassen.

Von RBTV höre ich fast nur noch Kino+ als Podcast und verliere immer mehr die Bindung zum Hauptkanal, weil man ja dann auch irgendwann keine Vorstellung mehr davon hat, wer diese ganzen neuen Leute vor der Kamera überhaupt sind.

Und ‚wenn RBTV die ausgesucht hat, wird sich schon lohnen‘ reicht mir als Motivation leider nicht mehr aus, dafür hat sich mein Geschmack inzwischen zu spezialisiert und der wird durch die Diversität des gesamten Twitch Angebots ja auch bedient.

Edit:
Selbst aus Event-Sicht hat RBTV kein richtiges Alleinstellungsmerkmal mehr. Da gibts von Shurjoka und Co auch Wochenend-Aktionen mit Pride Quiz-Shows, Mario Kart Turnieren, Talk Shows, Call in Sendungen, Fußball- und Dartturnieren, Pen and Paper Runden, Cosplay Aktionen, Karaoke-Nächten usw und sofort.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“