Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Aber der Punkt ist doch, dass Game Two in den Statistiken der letzten Jahre genauso vertreten ist und den Schnitt anhebt. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nein, es ging im Ausgangspost um Videos über 100k Klicks, nicht um die Gesamten.
Aber hier sind diese Zahlen:

Dazu muss man noch anmerken, dass im November irgendwas um 10,5M Klicks dazukommen und der Dezember natürlich auch noch fehlt. Dieses Jahr wird aber auf jeden Fall ein bisschen schlechter als letztes.
Man muss auch bedenken, dass die Menge der Videos erheblich reduziert wurde, was logischerweise eher schlecht für die Menge an Klicks ist.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du an die Daten?

Von welchen 3 Bohnen reden wir, außer Lars?

Unten sind die Anzahl der veröffentlichen Videos? Ohne Game Two?

Und wie ist es in der oberen Statistik einzuordnen? Wurden Klicks von Videos, die 2017 produziert wurden, auf das Jahr 2019 hinzugezählt, wenn man sie erst im Jahr 2019 gesehen hat?

Andreas und Lisa verlassen RBTV zum Jahresende.

Alle Videos, auf den zu dem Zeitpunkt existierenden Kanälen, die von RBTV betreut werden

Ja

1 „Gefällt mir“

Vielleicht übernimmt dann Marc Lehmann den Posten von Andreas Lingsch?

Wäre nicht der schlechteste Ersatz. Der hat Ahnung von Entertainment.

9 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es zum Jahresende bzw zum nächsten Jahresstart dann vielleicht mal ein Update wie das Programm zukünftig aussehen wird, ob es Änderungen gibt oder man so wie vor der Kurzarbeit weitermacht?
Denn es scheint ja an Personal abgebaut zu werden.

1 „Gefällt mir“

Das scheint leider nicht anders möglich zu sein.

Glaub jetzt nicht, dass Marc von GT zu RBTV, dann wieder zurück zu GT geht und dort kündigt, um wieder zu RBTV gehen zu können

Mark ist längst schon wieder zurück bei RBTV.

5 „Gefällt mir“

Andreas und Lisa.

Ist auch kein Vorwurf, mich würde halt nur interessieren, ob man dennoch wieder zum Do/Fr Live und monatlichem Event zurückgeht.

Er ist doch auch einfach wieder von GT zu RBTV zurückgewechselt. Er hat doch meines Wissens gar nicht gekündigt. Personalrochaden gibt es bei RBTV/GT ja recht häufig.

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch.

1 „Gefällt mir“

Solange Colins Flipper-Format „Tilt“ nicht zurückkommt, sehe ich für die Entwicklung von RBTV schwarz.

5 „Gefällt mir“

Mark ist jetzt zum zweiten Mal von GT zu RBTV gewechselt? Sein emotionaler Abschied bei der 300er Folge war, dass er jetzt wieder nur ein Haus weiter arbeitet? :sweat_smile:

Er ist ein Gott! Den darf die Firma nicht verlieren.

Ich wäre für ein regelmäßiges „Gamian“-Format bei RBTV, wo er in dieser Rolle - satirisch aufgezogen - in einem Fake-Call-In-Format nach dem „Domian“-Vorbild mit vermeintlichen Zuschauern (verkörpert von anderen Mitarbeitern) über die aktuellen Entwicklungen der Gaming-Branche spricht.

1 „Gefällt mir“

Der freie Posten von Andreas müsste mmn von jemanden besetzt werden, der Rocket Beans sehr gut kennt und der (oder die) dem Sender nochmal so eine zweite Aufbruchstimmung vermittelt, wie zur Sendergründung. Dass da einer ist und sagt „wir haben eine weltweite Pandemie, Wirtschaftskrise, Senderumstellung und Kurzarbeit hinter uns, jetzt geben wir nochmal richtig Gas, toben uns kreativ aus und bauen was richtig geiles auf wo jeder mit Leidenschaft mitmacht.“
Rocket Beans hat so viele kreative Köpfe und talentierte Moderatoren, fleißige und coole Menschen vor und hinter der Kamera. Anstatt jetzt total pessimistisch zu sein weil so tolle Menschen wie Andreas, Lisa und Lars weggegangen sind, blicke ich lieber positiv in die Zukunft und hoffe darauf, dass 2024 ein geiles Rocket Beans Jahr wird und die Jahre danach genauso geil weitergehen werden.

13 „Gefällt mir“