Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Welches Format auf rbtv lebt denn von den Inhalten?

1 „Gefällt mir“

Die 3min Ticker bei GameTwo würden mir einfallen.

Krogmann = austauschbar :confused:

Ich habe jetzt schon Angst vor einer etwaigen Elternzeit von ihm…

Und bevor man mir hier aufs Dach steigt:
Ich meine Angst um das RBTV-Programm ohne ihn.
Auf ihn persönlich bezogen gönne ich ihm jede Elternzeit der Welt. Keine Frage.

6 „Gefällt mir“

Aber es ist in dieser Branche eben doch unüblich für Menschen vor der Kamera. Wie oft wechseln denn Moderatoren von Fernsehsendungen?

Und im Internet folgt man eben auch häufig den Menschen, man folgt Gronkh, Gnu oder Pietsmiet, wenn da dann jemand anderes sitzt, wird er es erstmal schwer haben.

Da kann man aber auch fragen wie oft moderierte Sendungen im klassischen Fernsehen 8 Jahre oder länger laufen. Das sind absolute Ausnahmen.

Das ist klar, weil es ja auch andere Konzepte als RBTV sind.

Und jetzt produziert er ja schon eine neue Riege. :coolgunnar:

RBTV wird zu TiniMarTV

Kommt halt auf die Sendung und Shows an.

Bei Late-Night-Shows machen es einige Länger als Andere. Trevor Noah hat The Daily Show nun sieben Jahre gemacht und Jon Stewart 16 Jahre.
The Late Late Show with James Corden lief nun acht Jahre, Ein Craig Ferguson hat die Show neun Jahre gemacht. Jimmy Kimmel live! läuft nun 20 Jahre.

Der Cast bei Saturday Nigh Live hat auch ein Ablaufdatum, da sind einige länger und einige kürzer dabei.

Am Ende ist doch auch bei einigen bei RBTV die Frage, ob sie jetzt weiterhin hin Moderator oder Host sind, oder dann als Redakteur oder andere kreative Positionen weiterarbeiten. Sie sind nie als Moderator gekommen. Lars hat jetzt auch nicht Anja Reschke ersetzt in der ARD. So wird wahrscheinlich auch Andreas nun nicht das neue Quiz-Gesicht der ARD oder ZDF. :smiley:

Erfolgreichere?

Alle, sonst würden da nur Menschen vor einer Kamera stehen und nur atmen.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Wenn ich da an diverse Quizshows im linearen TV denke, dann laufen die teils schon recht lang, auch neuere (ARD: Quizduell, Wer weiß denn sowas; RTL: Wer wird Millionär). Aber auch Talkshows (Lanz) oder Morgenmagazine laufen teils schon „ewig“, Zeug wie Galileo oder Sendung mit der Maus, Aktenzeichen XY, Die Anstalt, LateNight-Shows, …

Also ich finde, gerade im linearen TV hast du noch vergleichsweise viele moderierte Sendungen, die über viele Jahre laufen, und oft auch mit gleichbleibendem Moderator.

4 „Gefällt mir“

Bei mir das absolute Gegenteil. Personal ist für mich um einiges wichtiger, weswegen mich da auch die Abschiede bzw. die Reduzierten Auftritte einiger Personen auch stärker in meinem Sehverhalten beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht Martini TV? :cocktail:

6 „Gefällt mir“

Da fehlen eindeutig die Unterstriche :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Ah! Almost Daily #40. Ja, das war schon etwas speziell. Aber lustig. :budi:

Wobei es bei ARD und ZDF wahrscheinlich zum Vertrag gehört, wenn du bei uns bist, musst du auch eine Vorabend-Quizsendung und/oder Primetime-Quiz-Sendung übernehmen. :joy:

Aber ja, das Vorabendprogramm ist jetzt seit einem Jahrzehnt mit dem Abwechseln zwischen Quizduell, Gefragt - Gejagt und auch Wer weiß denn Sowas in der ARD ganz gut besetzt plus noch die Variationen, die man jetzt nach Jahren ausprobiert. Da wäre eher die Frage, woran man sich aber auch nicht mehr erinnern kann, was lief damals vor diesem Vorabendprogramm. :

Gerade beim Morgenmagazin gab es beim ZDF in den letzten drei Jahren neue Gesichter. Bei der ARD ist man da mit dem Moderationsteam länger gleich besetzt. Aber letztendlich wechseln diese Leute dann auch zu den Nachrichtensendungen oder gehen zum Mittagsmagazin, zum Sport oder andere Sendung. Dafür sind die beiden Häuser ziemlich groß aufgestellt und bieten nun mal viel für Moderatoren/Nachrichtensprecher. smiley:

Taff & Galileo sind alleine zwei die mir nur bei Pro 7 schon einfallen Es gibt sie schon.

No Unterstriche. No Party.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine Frage, die sich erübrigt. Dann soll RBTV den ganzen Krempel an Technik verkaufen, den Greenscreen vor ner Webcam aufstellen und denselben Scheiß machen wie alle anderen, wenn das doch so viel erfolgreicher ist. Sicher spannend, wie lange man dann in der Masse mitschwimmen kann, wenn man jeglichen USP in den Wind bläst. Funktioniert ja, soweit ich weiß, bei der Twitch-Unit schon hervorragend.

RBTV macht nun mal TV im Internet. Wie erfolgreich man damit ist oder sein kann, steht sicher in Frage, aber dadurch grenzt man sich nun mal ab. Was soll man denn sonst machen, um so erfolgreich zu werden, wie die ganzen Nasen, die nur auf Shit reacten und Games zocken, ohne seine Eigenständigkeit zu verlieren, die den Laden vermutlich überhaupt am Leben hält?

3 „Gefällt mir“

Und selbst das machen sie ja mittlerweile mit ihren Twitch-Streams und auch die sind nicht so erfolgreich^^ Deshalb hat man ja auch die Auftragsproduktionen um alles andere quer zu finanzieren.

4 „Gefällt mir“

Besonders nicht wenn die Striche in der Unterhose sind :eddyclown: