Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Man muss sich nur mal umgucken. Alles was RBTV macht gibt es woanders größer und besser. Ist ja auch logisch. RBTV ist ja schonmal alleine auf den deutschsprachigen Raum begrenzt und hat ein relativ vielfältiges Programm, dafür nichts herausstechendes. Für mich macht es dann aber wiederum mehr Spaß mir die Sachen auf RBTV anzuschauen, weil man da wiederum die Leute vor der Kamera mag.

edit:
Nur mal so als Beispiel, weil hier Veranstaltungen verglichen werden.

RBTV füllt mit seinem Pen and Paper ein Theater - einige hundert Plätze - und meine Fresse war das geil!

Critical Role füllt mit seinem Pen and Paper die Wembley Arena in London - 12.500 Plätze - und das 8600km von der Heimat entfernt

Die einen sind spezialisiert auf Pen and Paper und die anderen machen es so nebenbei. Wie soll denn ein RBTV bitteschön auf solche Zahlen kommen? Oder auf Zahlen wie bei einem Trymacs Turnier.

Selbst wenn man eine Firma dazuholen würde.

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt auch immer irgendwas zwischen Fußballturnier in ausverkaufter (?) Halle oder Torwandschießen auf ein Kallaxregal.

4 „Gefällt mir“

Fußballgolf! :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

an dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass es hier im Thread nicht um den Supporters-Club und irgendwelche Badges geht.

Es sollte ganz grundsätzlich davon abgesehen werden, irgendwelche Meinungen oder Aussagen in Verbindungen mit dem RBSC zu diskutieren.

Viele Grüße, weitermachen

6 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall! :joy:

4 „Gefällt mir“

Wobei das letzte Kart Event der Piets auch eher mittelmäßig war, da gabs auch einiges an Kritik.

Ich fand es ganz unterhaltsam, mit Mike Stiefelhagen einen professionellen Streckenreporter, Peter und Chris als Motorsportfans als Kommentatoren und durch die Punktevergabe auch lange spannend.

Aber klar, das ist keine TV-Produktion an der hunderte von bestens ausgebildeten Leuten mit viel Erfahrung mitarbeiten, wie auch bei RBTV.

2 „Gefällt mir“

Feig :beansmirk:

Nur weil man am Ende die Siegerehrung abgekürzt hat, ansonsten war das Kart Event richtig gut

Grad den Blogeintrag zu Haselnuuus gelesen, die jetzt Teil der Twitch-Unit ist Juhuuu! <3 Nur was soll die blöde Aussage am Ende?

„Wie immer gilt: Neue Streamer*innen in unserem Artist Management werden keine neuen Bohnen“

Kann sich RBTv bitte mal überlegen, ob sie mit der Twitch-Unit was zu tun haben wollen, oder nicht? Dieses „Was gut läuft, nehmen wir mit, was scheiße läuft damit haben wir nichts zu tun.“ funktioniert halt nur so semi.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube damit sollte einfach klargestellt werden, dass es sich dabei nicht um neue Mitarbeiter handelt, kann man erwähnen, muss man nicht. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass mit „Bohnen“ hier Mitarbeiter gemeint sein sollen. Was diese (unklare) Klarstellung allerdings sollte, verstehe ich auch nicht.
Zumal ja auch schon eigene Mitarbeiter als neue Streamer dazugeholt wurden (Janina), von „wie immer“ hätte ich da auch nicht gesprochen.
Ist für mich jetzt kein Drama und gehe da nicht so weit, etwas so negatives da reinzulesen wie @Joe_Hell_Back, aber irritiert hats mich auch.

5 „Gefällt mir“

Aber sie wurde dadurch ja keine neue Bohne, da sie schon eine war. Ungewöhnlich bzw. eher unnötig finde ich diesen Nachsatz aber auch.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Zumal im Arbeitsverhältnis auch immer ein Unterschied zwischen RBTv und GameTwo-Team bestand, jedoch nie wer auf die Idee käme, das GameTwo-Team nicht als Bohnen zu bezeichnen. Gleiches gilt für Menschen wie Andy, Antje, Döhler… usw. Dieser „Zusatz“ klingt einfach nur unfreundlich.

Ihr werdet Recht damit haben, dass sie damit aussagen wollten, dass Nuuus keine der Abgänge ersetzen soll, oder sie Mitarbeiterinnen ausgetauscht hätten, aber sie konkret als nicht-Bohne zu bezeichnen ist scheiße.

Erinnert ihr euch noch an die Zeit vor ein paar Jahren, wie das hier abging als zwischen On-Air und Off-Air-Bohnen, bzw. „Bohnen 1., 2., 3. Klasse“ unterschieden wurde (oft in Verbindung mit dem Programm der BENS)? Da hieß es noch, vom Moderator bis zum Hausmeister sind wir alle Bohnen im Bohnenkosmos und die Leute bleiben auch Bohnen, wenn sie RBTv verlassen.

Aber; „Neu in der Twitch-Unit, aber keine echte Bohne“ - klingt in meinen Ohren einfach nach „gewöhnt euch nicht an die, die ist nur eingekauft und wer weiß wie lang die bleibt.“

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der Satz kommt etwas aus der Erfahrung mit den Ankündigungen von SuuN und Dennsen im Mai. Viele Leute dachten, dass wir sie anstellen und sie quasi neue Hosts von Rocket Beans TV werden. Sowohl in unserer als auch in deren Zuschauerschaft. Es gab sogar Befürchtungen, dass sie weniger auf ihren Kanälen streamen könnten, weil sie jetzt bei RBTV arbeiten würden.

Wir planen das für 2024 nochmal stärker auszuarbeiten und besser zu differenzieren/kommunizieren, damit es etwas klarer wird, dass es sich um ein Artist Management handelt und nicht zwangsläufig mit dem Content von Rocket Beans TV zu tun hat.

17 „Gefällt mir“

Ich versteh deinen Punkt rein inhaltlich und werd ne andere Formulierung anregen. Allein weil Bohne keine feste Definition hat, hat’s schon Potential falsch verstanden zu werden. Aber die eigentliche Aussage dahinter ist auf jeden Fall dennoch nötig. Ich habe schon Kommentare auf anderen Plattformen gelesen, die scheinbar auch den Eindruck haben, dass es eine neue Einstellung sei.

Nur ums klar zu machen und deinem (offensichtlich überspitzten) Zitat etwas zu erwidern: wir freuen uns mega Hasel im Artist Management an Bord zu haben und sehen viel Potential in ihr. Sonst gäb’s diese Ankündigung nicht. Und sie ist auf jeden Fall nun Teil des großen Ganzen, wird sowohl bei Firmenevents wie der Weihnachtsfeier eingeladen und wird zukünftig auch mal ne inhaltlich passende Bühne im Rahmen von Rocket Beans TV bekommen, aber sie ist kein Teil des Casts / der On Airs von RBTV.

Wie gesagt; wir haben auf dem Zettel, dass das nicht ganz leicht zu verstehen ist und werden es zukünftig etwas überarbeiten.

20 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass die ursprüngliche Aussage (siehe Ursprungskommentar) nicht wirklich dazu geführt hat, dieses Fehlannahme aus der Welt zu schaffen. Im Gegensatz zum Mittelteil deiner Antwort, der nicht nur freundlicher klingt, sondern auch klipp und klar aussagt, was Sache ist.

Ich persönlich verstehe zwar nicht, warum es im Blog-Eintrag überhaupt erwähnt wurde, anstatt mit (d)einer Richtigstellung auf falsche Erwartungen / Missverständnisse zu reagieren, aber wenn du / ihr das für nötig haltet, dann ist es eben nötig, dann aber eben auch bitte so formuliert, dass es Missverständnisse aufklärt und keine neuen produziert.

Und nun gute Nacht und entschuldige, dass du dich damit um Mitternacht und an nem Freitag noch auseinandersetzen musst.

Daran kann ich mich sehr gut erinnern. Dennsen wurde in den ersten Streams sehr häufig, beinahe ständig, genau darauf angesprochen und musste die Situation erläutern. Daher kann ich die Intention absolut verstehen, auch wenn man an der Formulierung sicher noch ein wenig schrauben kann ^^

Und es freut mich btw, dass man mit Hasel, Dennsen und suuN wirklich Leute mit ins Boot geholt hat, die ich sehr sympathisch finde und ohnehin gerne verfolge :herz:

7 „Gefällt mir“




Verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Die Quizshows bei Bonjwa stehen mit denen bei RBTV für mich qualitativ auf einer Stufe.

4 „Gefällt mir“

Inhaltlich passende Bühne? Auf Tor nach Carcosa 3 schiel :beansmirk:

4 „Gefällt mir“