Für mich klingt das ehrlich gesagt wie alter Wein in neuen Schläuchen. Aber ich täusche mich gern wenn es anders wird aber ich hab wirklich wenig Hoffnung für das Format.
Da wird dann wieder von dutzenden Ideen gesprochen die man ja habe und es sei eine Wundertüte.
Das einzig „neue“ sind für mich die vielen Hosts. Es klingt für mich auch nach einer Produktion die während der Produktion super viel Spaß macht aber beim zuschauen etwas beliebig wirkt. 8 Host und alle können sich gegenseitig besuchen, Vetos drücken und reinreden. Das klingt für mich einfach nicht einer Sendung die ich gerne schauen würde.
Ich glaube auch, dass man die ersten Wochen interessante Ideen sehen wird bis sich die ersten Ausfälle und Probleme einschleichen und so die Qualität sinkt. Sich jede Woche neue aufgregende Konzepte auszudenken geht halt nicht auf ewig, gerade im Kontext der wenigen Zeit die Mitarbeiter:innen schon bei anderen Formaten (z.B. Game Talk) beklagt und bekundet haben.
Am ende haben wir ein neues Set, mit den selben Leuten und wahrscheinlich talk intensiven Bits. Zumindest ist das meine Prognose weil mir in Chat In XXL wirklich nicht klar vermittelt werden konnte warum das super toll wird außer eben das klassiche RBTV Wundertüten gefühl mit dem Motto alles kann nichts muss.