Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich mag eigentlich nur die redaktionellen Lets-Plays (oder wie auch immer man das bezeichnen will).
Gute Redakteure mit viel Gaming-Know-How informieren sich im Vorfeld anständig über das Spiel, den Entwickler, den Publisher,… und liefern ein „lehrreiches“ Video mit der nötigen Seriosität und einem anständigen Fazit.
Ob das dann eine Anzock-Session, oder eine Reihe ist, ist mir dann auch relativ gleich.
Quasi wie es häufig bei GameOne de früher war.
Das gibts nur noch ganz selten wenn z.B. Fabian auf Gregor trifft. Diese Art von Lets-Plays ist aber allgemein mehr oder weniger nicht mehr existent auf Youtube/Twitch DE. Es gibt nur noch ein paar Zeitschriften und Online Magazine, die das versuchen, aber das ist qualitativ teilweise ein schlechter Witz.

Mir ist aber schon klar, dass das einen wirtschaftlichen Hintergrund hat. Ein Spiel kann man nur ordentlich sezieren, wenn es nicht gesponsert ist.
Und falls man mal keinen Sponsor hat, dann würde das im Vorfeld ein paar Stunden Recherchen bedeuten, die das Video dann teurer machen würde.

Die auf Entertainment geeichten Lets-Plays interessieren mich unabhängig von der Dauer oder Videoanzahl nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das hat ja dann nochmal - ich nenne es mal - Konzept. Ich bezog mich jetzt natürlich rein auf LPs, bei denen schlicht das Spiel gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Bestes „LP“ der letzten Jahre in meinen Augen: Glaming Fists of BDSM. :beancool: :lovenado:
Sowas in der Richtung hätte ich gern wieder über mehrere Sessions. Am liebsten live, aber da würde ich zur Abwechslung auch mal VOD gucken. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Gods, das Let’s Play war der Oberknaller. Spass pur.
Schon zig mal laufen gehabt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht das beste Let’s Play bei Rocketbeans jemals. Verstehe die Klickzahlen hier bis heute nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich hab vor 3 Tagen wirklich überlegt, was ich hier verpasst habe und hab danach versucht zu googlen… jetzt, 3 Tage später raff ich worum es geht und muss sagen, ja, das war ein Top Letsplay^^

1 „Gefällt mir“

hab ich mittlerweile schon 4-5x gesehen und ist immer wieder geil
ich mags wie Steffen, der anfangs noch versucht die Bande zu bändigen immer mehr dem Wahnsinn verfällt
und Budi gefühlt dauernd mit Kartoffeln um sich schmeisst :slight_smile:
Bestes LPs ever … will mehr davon

3 „Gefällt mir“

Hat da jemand einen Link zu?

Direkt mal wieder bei der Arbeit laufen lassen. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Gabriel Knight 2

4 „Gefällt mir“

Ich raff nix mehr.

Ach, gar nicht beachtet, dass das Spiel bisher bisher nicht genannt wurde. :smiley:

„Glamingfists of BDSM“ (Budi, Dennis, Steffen, Michael) ist der Name ihrer Glamrock-Band Party in dem Baldur’s Gate 3-Early Access.
Dafür haben sie nach ein paar Episoden sogar ein eigenes Opening! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Achso deshalb habe ich zu dem Spiel Nichts gefunden. BG muss ich erst selbst noch irgendwann spielen

Guck dir das Let’s Play trotzdem an, es ist wirklich mit das beste was bei RBTV bisher passiert ist. Das hat so Spaß gemacht damals

4 „Gefällt mir“

Keine Angst, man wird auch nicht besonders gespoilert, was Story angeht oder so.

2 „Gefällt mir“

Weil kein Mensch - nicht einmal die Truppe selbst es so spielen würde, wenn sie es für sich alleine spielen würden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Russell Crowe! … Fightin’ 'Round the World! … Tugger!

Legendär!!! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Zuseher der Bohnen seit der 1. Stunde. Ich habe damals ziemlich viel Giga Games geschaut und fand Eddy, Simon, Budio und Co extrem sympathisch.

Dementsprechend war ich froh dass sie nach Giga weitergemacht haben mit RBTV.

Die Kern Bohnen schau ich noch immer gerne, aber ich merke wie ich immer weniger Spaß an den RBTV Shows habe, und das liegt primär an den RBTV Mitarbeitern. Noch konkreter:

  1. Einige der RBTV Mitarbeiter gendern permanent beim Reden. Es ist offensichtlich, dass die aktuelle RBTV ziemlich aus der linken Bubble kommt und diesen Leuten das Gendern ganz natürlich vorkommt. Ich kann euch versichern, dass es einen Großteil der Bevölkerung nervt. Mich reißt es jedesmal irgendwie aus der Sendung und ich werde dran erinnert, wie mich hier gewisse Leute „erziehen“ wollen.
    Ich wollte mir gestern die neue LMG Folge anschauen. Aber nach ein paar Minuten bezeichnete Colin allen ernstes die Produkte als „Teilnehmerinnen (so sagt man das ja heute)“. Nein Colin, so sagt man das nicht heute - so sagen das Leute aus der linken Bubble.

  2. Das ständige Denglisch. Ich denke jedem wird aufgefallen sein, dass einige der Mitarbeiter ständig Denglisch reden. Gefühlt wird in jedem 2. Satz ein „obviously“, „literally“ oder „insane“ eingebaut. Ich komm mir dann jedes Mal vor als schaue ich einen TikTok Kanal mit Zielgruppe 12jährige.

Mir ist klar, dass meine Kritik hier nicht ankommen wird, da die Forenteilnehmer hier natürlich auch überwiegend aus der linken Bubble kommen, die vermutlich Gendern auch ganz toll finden.

Meine kleine Hoffnung ist, dass die Kritik bei ein paar RBTV Mitarbeitern ankommt und die sich vielleicht mal hinterfragen, ob das Denglisch und das Gegendere bei der Masse (die eben nicht weit links ist wie die RBTV Leute) wirklich so gut ankommt.
Objektiv gesehen muss man ja sagen dass die Zuschauerzahlen der Shows ziemlich dürftig sind - wer weiß, vielleicht liegt es unter anderem auch an solchen Dingen. Ein kleiner Indikator dürfte übrigens die Game Two Sendung sein in der Tim sich rechtfertigt wieso ihr gendert - ich glaube kein anderes Video hat so viele Downvotes bekommen.

Ich würde eure Shows gerne genießen, aber das permanente Englisch und Gegendere zerstört mir einfach den Spaß. Ich habe meine Abos auf jeden Fall beendet und werde euch erstmal nichtt mehr verfolgen. Wie gesagt, ich erwarte nicht irgendwas zu ändern, aber würde mich freuen wenn es euch mal einen Denkanstoß geben könnte…

10 „Gefällt mir“

Sprache ist was lebendiges. 2020 wird anders gesprochen als 2000. Und 2000 wurde anders gesprochen als 1980. Und das geht immer so weiter. Zu sagen, ich mach das nicht mit, ist dein gutes Recht, es aber im gleichen Satz anderen zu verbieten (sonst schau ich euch nicht mehr) ist einfach ein verschließen vor der Realität. So funktioniert die Welt nicht. Die bleibt nicht für dich stehen.

55 „Gefällt mir“

D.h., wenn sie auf dich hören und nicht mehr gendern oder denglischen, bekommst du es nicht mal mit.

:beanlul:

17 „Gefällt mir“