Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Also ich kenne davon nur Leon, falls du den von Bonjwa meinst. Und mir fehlt so jemand bei RBTV nicht so wirklich glaub ich. Das kann schon auch unterhaltsam sein, wenn jemand so technisch an Spiele rangeht, schaut wie man die Mechaniken möglichst schnell und möglichst effizient meistert.

Aber da ich selbst nicht diese Art Spieler bin, fehlt es mir entsprechend bei RBTV auch nicht. Sie spielen die meisten Spiele eher so wie jemand, der casual ein Spiel konsumiert. Das kommt für mich meinem eigenen Gefühl, wie ich Games erlebe, näher als beispielsweise ein Fokus auf Optimierung und Competition.

Und ein paar Leute mit Schwerpunkten auf strategisches Gaming gibt es ja bei RBTV auch (z.B. Steffen, Florentin, Nils) - inwieweit die konkurrenzfähig sind zu deinen oben genannten Beispielen kann ich aber null einschätzen.

3 „Gefällt mir“

Könnte Mad Tears nicht zumindest bei Jump and Run mithalten? :beanthinking:

Eigentlich ist es mir egal, spielen die Bohnen untereinander ist es meist nicht vorher klar wer gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Da mir die Namen nichts sage, fehlen sie mir eigentlich nicht. Es sei denn es ist der Leon aus der Redaktion gemeint :smiley: ,dann gerne öfter vor die Kamera.

Mir geht es sonst aber eher um die Unterhaltung als um den reinen Skill :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Casual Gamer, also was interessiert mich Skill? :beanthinking:

Außerdem bin ich zu alt für Skill. :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Verstehe die Frage nicht…Tini ist doch noch bei RBTV :florentin:

4 „Gefällt mir“

Also @Mad_Tears und jump n runs wurden hier scheinbar vergessen. :beanwat:

7 „Gefällt mir“

„Skill“ wird halt leider auch oft mit Tryhards verwechselt. Die Streamer, die hier genannt werden, zocken dann halt teilweise Wochen/Monate nur bestimmte Spiele bis sie gut darin sind. Wenn dann ähnliche Spiele gespielt werden, sind sie automatisch durch die ganze verbrachte Zeit ganz gut darin.
Das ist in erster Linie dann angelernt und kein klassischer Skill.
Natürlich ganz ohne Fähigkeiten geht es beim Lernen auch nicht, ist ähnlich wie beim Studieren. Eine 1 bekommen mit viel lernen macht dich nicht intelligent sondern fleißig. Mit wenig lernen Gutes leisten spiegelt den wahren Skill wieder.

1 „Gefällt mir“

Wo wird „Skill“ denn so definiert, außer von dir?

Messi ist/war auch nur so gut, weil er die ganze Zeit ein einziges Spiel trainiert hat, aber von wahren Skill zeugt das nicht!

2 „Gefällt mir“

Dafür hat der als einziger Fußball durchgespielt :fuerdaswasesseinwill:

Naja nirgendwo logischerweise. Wie so gut wie jedes Wort im Sprachgebrauch ist das persönliche Auslegung. Was ist das denn für eine Frage?
War auch nicht wirklich ernst gemeint, ich kenne nur die Memes über Dahlucard, dass er alles Tryharded bis zum erbrechen.

Haha, ist nicht gerade Messi derjenige, der ja über Talent kommt und Ronaldo der böse der nur trainiert hat?
Aber egal, ich habe es etwas zu unklar formuliert was ich eigentlch sagen wollte.
Meinte eigentlich nur, dass man automatisch besser wird, wenn man viel Zeit in etwas steckt.
Wenn dann ein anderer weniger Zeit investiert hat, hat die Person nicht automatisch weniger Skill. Ist halt ein Trainingsvorsprung. Skill ist für mich nicht messbar.
Zumindest in meiner Wahrnehmung, aber das muss jeder für sich selbst festlegen…

3 „Gefällt mir“

Die investierte Zeit in eine erbrachte Leistung komplett aus der Rechnung rauszunehmen, um diese dann abzuschwächen, ist aber auch ein sehr schmales Brett, auf das man erstmal kommen muss.
Das find ich sogar noch beeindruckender als etwas, was einem einfach „nur in den Schoß gefallen“ ist.
Was man in der Realität wahrscheinlich aber eh nicht so trennen kann.

Was du meinst läuft bei mir unter „Ability“. Skill ist für mich deutlich näher an grundlegender Fähigkeit/Geschicklichkeit.
Aber jedem wie er mag, ich trenn das halt gerne ^^

Naja du hast im Eingangspost unterschieden zwischen „Skill“ und „Tryhard“, was ja ein eher negativ belegter Begriff ist.
Wobei ich unter Tryhard auch nicht unbedingt eine Person verstehe, die durch viel investierte Zeit in Training gut wird sondern eine Person, die das Gewinnen und den eigenen Erfolg vor alles andere stellt, zB. Spaß haben.

Tryhard habe ich wie bereits erwähnt nur wegen dem Dahlu-Meme verwendet und ebenjener hier als Beispiel genannt war. Ist sonst natürlich negativ assoziiert.
Ich sehe ihn übrigens auch nicht wirklich als Tryhard.

Aber egal, zurück zu RBTV worum sich der Thread ja drehen sollte.
Mir ist der „Skill“ (egal wie man das jetzt auslegen mag) eigentlich egal. Die Formate sind auf Entertainment geeicht und dort ist das dann für mich zweitrangig.

Dem stimme ich zu als auch ein Freund meinerseits, der RBTV nur noch für P&P schaut.

Gerade mit der letzten Senderumstellung hat sich RBTV noch stärker in Richtung lockeres Entertainment entwickelt. Früher gab’s Edmundenzel oder Maddin für die Souls (-likes), es gab Creepjack, es gab Kaizo geht das, Viet und Kiara hatten vor Corona eine Sendung, in der sie unter Anleitung eines Profispielers für ein Smash Bros.-Turnier trainiert haben. Ist alles weggefallen.

Ich denke nicht, dass RBTV dediziert Leute wie einen Leon oder Dhalucard brauchen, was ich nur manchmal vermisse ist eine Sendung, die sich an einer „From zero to hero“-Narrativen versucht.

2 „Gefällt mir“

Fleiß ist die Tugend der Unbegabten… :beanlul:

Aber mal im.Ernst: Wer es in etwas wirklich zunetwas bringen will, wird wohl um „deliberate practice“ - also intensives und extensives Üben an der aktuellen Grenze der eigenen Fähigkeiten entlang, nicht herumkommen.

1 „Gefällt mir“

Jump and runs sind doch keine echten Videospiele, die sind nur was für Kinder :eddy:

JK

Kanns nur bei Leon sagen aber da trifft das nicht zu. Der ist einfach ein naturtalent und seht schnell verdammt gut in fast jedem Spiel.

Letztens meinte er zu einem Spiel das er geapeed runned hat dass er da insgesamt keine 200 Stunden Spielzeit hat und ist trotzdem recht weit gekommen auf der Weltrangliste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“