Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich finde „Eddy roastet“ ist doch n gutes Format für Kaffee. Da kann er dann schön, selbst seinen Kaffee rösten.

Mich wundert es Null, dass ein Kanal mit 1,5 Millionen Abonnenten der auf Fußball spezialisiert ist auf einem 30 Minuten Video mehr Klicks als RBTV bei einem 3,5 Stunden Video

2 „Gefällt mir“

Es ging ja vorher um Aufwand und Ertrag. Wie lohnenswert ist das so viel in ein Format zu investieren, welches dann nur eine Klickzahl einbringt, die ähnlich wie bei einem LMG ist, für das man eben nicht so viel aufbringen muss.

Und wie lohnenswert ist es eben auch für den Sponsor ein solches Projekt zu unterstützen, wenn andere mit ähnlichen Zahlen eben günstiger sind. Ob nun andere Kanäle, oder andere hauseigene Formate.

Ich glaub was rbtv auch ein wenig im Weg steht ist, das der eigene Anspruch so hoch ist.

Für uns Zuschauer ist das gut aber manchmal würde ich mir wünschen man stapelt erstmal bewusst tiefer und steigert dann nach und nach das Production Value. Als direkt super stark loszupowern aber man dann nicht die Qualität runterschrauben kann/möchte.

Hätten die Brotatos ein Premium Event aus ihrem Fussball Golf gemacht und würden dann mit einer 1 Perspektiven Ruckel Kamera das gleiche tun, sähen Likes und Kommentarspalte eventuell anders aus.

Ich bin froh das man mit dem G8 Gipfel in Form des Strategie Gipfel das PV runtergeschraubt hat um so ein ähnliches Event beizubehalten.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Satz gebe ich dir recht, zum weiten Teil muss ich sagen, dass das ein zweischneidiges Schwert ist. RBTV hat auch schon häufiger Sachen einfach so probiert und wenn die dann (überraschend) gut ankamen die Shows im Wunsch alles in high quality abliefern zu wollen eher „verschlimmbessert“.
Keine Ahnung ob das ein subjektiver Fehleindruck ist, weil ich halt vor allem RBTV verfolge, aber irgendwie fehlt da in meinen Augen ganz oft das Händchen oder das Gespür dafür was und wie in welcher Qualität und aus welchen Gründen ankommt oder nicht.
Ich unterstütze absolut den Ansatz von RBTV Shows grundsätzlich in einer gewissen Qualität abliefern zu wollen und eben nicht nur generischen 0-8-15-YT-Twitch-Mist machen zu sollen, ABER aktuell ist mir der Fokus ZU SEHR darauf gerutscht und Sachen wie die aktuellen MoinMoins zeigen mir halt, dass mir so eine Programmfarbe absolut fehlt aktuell.
Home hat da durchaus seine Momente, aber an die Anarchie von „Florentin flüchtet vor dem Wasser und sein Laptop geht aus“ kommt das halt nicht ran.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass bei dieser Thematik zu oft ausgeblendet wird, dass für RBTV zunehmend auch entscheidend ist, wie können wir das Format Sponsoren verkaufen. Und potenziellen Sponsoren wird man (offensichtlich?) eine gewisse „Qualität“ (ohne, dass ich sie jetzt definieren möchte) präsentieren müssen.
Vermutlich wird RBTV aufgrund der angespannten Ertragslage sehr genau rechnen müssen, was kann ein Format noch kosten bzw. was muss uns ein Format an Erlösen erwirtschaften.

Will man daran was ändern müsste man Etragslage, Reichweite oder die Kosten verändern und da sehe ich von außen keine wirkliche Strategie in (irgendeine) Richtung. So dass mir die Fantasie fehlt, dass sich wirklich etwas verändert.

Ja, ok. Dann sollte ich vielleicht erst Sachen ankündigen, wenn sie auch wenn keine Katastrophe passiert sicher stattfinden, in diese Nesseln setzt man sich nun schon seit einigen Jahren immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen sie haben dieses Jahr eigentlich schon auf sicher gespielt. Nur scheinbar ist dann ja kurz vorher was schief gelaufen was das ganze dann nicht mehr möglich machte. Bis vor einigen Wochen war es ja noch fest geplant. Im Trailer von Anfang des Jahres war es ja quasi fast dass einzige größere Event.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte übrigens mal Simon loben.
In den letzten Shows, in denen ich ihn gesehen habe, war der super drauf, unterhaltsam, lustig, freundlich.
Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde, aber ich fand es schon deutlich sichtbar. Nach den letzten Monaten freut es mich jedenfalls, dass das so ist.

15 „Gefällt mir“