Heißt das, dass Schiff ist gesunken?
Das RBTV Gaming Skill Schiff, ja
Eines Tages wird es die Reunion geben ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin ja jeden Tag um 9 Uhr auf der Arbeit!
Menschliche Gegner die laut Ingame Lore auch Menschen sind, und jetzt nicht ultra fette panzerung tragen, aber bullet sponges sind, machen games leider immer sehr weird
Oh ja, das find ich auch immer schlimm, GTA und Uncharted fallen mir da sofort als Negativbeispiel ein.
Positiv hervorheben kann ich da sowas wie army of two, da waren die gegner ohne helm selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mit einem headshit tot
Niemand zwingt dich, jedes Mal wieder zu antworten
Das stört mich mehr:
„Ich hatte die Chance 4 h lang in eine weit weit entfernte Galaxie reinzuzocken. Danke an Ubisoft, dass ihr das ermöglicht habt.“
- aka „ihr bezahlt uns dafür, das Ding zu zocken“
„Star Wars Outlaws verspricht dabei das Star Wars Spiel unserer Träume zu werden. Aber ob es auch hält, was es verspricht, das finden wir jetzt mal heraus.“
- Täuscht einen Reviewcharakter vor
Dass man sich bei solchen Machenschaften wie bei Pietsmiet, der üblichen Einflussnahme auf Influencer und dem größtem Werbebudget ever bei Ubisoft generell mit so einem Bericht in die Nesseln setzt, dürfte kaum überraschen.
Für mich sah das Ding wie ein 0815 AC mit Star Wars Font aus. Dazu technisch eher mau. Grade Ubisoftspiele neigen dazu bereits mittelfristig langweilig zu werden, weil Muster sich ständig wiederholen. Ein 4 h Eindruck spiegelt wahrscheinlich relativ wenig vom wirklichen Inhalt wieder.
Mal ne andere Frage was Werbung angeht, aber wer entscheidet denn das placement von Werbung in Formaten?
Warsteiner und Home passt für mich auch und ist nicht störend beispielsweise, aber wer kam denn auf die Idee bei Kino+ im letzten IMDB-Rate Video ein placement von nem F2P Anime Gatcha- Spiel einzubauen?
Das passt weder zu Kino+, noch zu iwem der anwesenden Personen?
Ich weiß, Werbung muss sein und ehrlicherweise ist es mir eigentlich auch egal, ich verstehe Sinn und Zweck davon und finde es auch nicht verwerflich, ob Tschibo oder chocomel iwas sponsorn.
Auch placement zu honkai Star rail in irgendeinem gaming bezogenen segment wäre mir persönlich auch wumpe, aber doch Ned bei Kino+
Ja, dass hatte mich auch gewundert. Ich hatte davor schon länger kein Kino+ Video gesehen und mich dann doch gewundert. Dachte dass wäre schon länger dann so, scheint ja aber da einmalig zu sein. Alles über eine Minute an Placement ist für mich aber leider auch extrem störend und wird von mir sowieso geskippt.
Dass bei der Länge des Kino+ Videos nicht so dramatisch. Aber ich habe schon Videos gesehen mit Längen von acht Minuten wovon dann drei Minuten das Placement waren.
Werbung ist was, was sie nie allen recht machen können.
Für einige ist Werbung für Bier ok, andere sagen das hier Werbung für die volksdroge nr 1 gemacht wird.
Einige sagen, die Werbung muss inhaltlich zum Programm passen, wieder andere würden argumentieren, dass die Werbung thematisch so weit weg wie möglich zum Programm sein sollte, um die Abgrenzung zu gewährleisten.
Werbung für Banken gab auch ein Shitstorm. Und jede große Firma hat über Beteiligungen oder Tochterfirmen dreck am stecken.
Naja, was YouTube mir (in der Vergangenheit) für Werbung ausgespielt hat konnte ja nicht gesteuert werden.
Aber in dem Fall rede ich von einem Werbeblock der iwo zum Unternehmen passt, aber eben zum absolut falschen Adressatenkreis geht innerhalb desselben Unternehmens.
Die Zielgruppe von Kino+ ist ja doch spitzer als RBTV, da würde ich influencertypisch argumentieren, dass für Kinofreunde auch passende Werbung gemacht wird.
Habe nicht viel Überschneidung mit Marketing, habe aber durchaus schon mitbekommen, dass selbst nischige und kleinere influencer attraktive Werbepartner sein können.
Funktioniert aber nur nicht, wenn Mister Grilldude himself Werbung für Damenparfum macht. Passt aber perfekt für Grillhersteller, (Premium-) Lebensmittelanbieter und alles was mit Besteck zu tun hat.
Da geht es dann einfach um die Reichweite. Kino+ erreicht mit dieser Sendung wahrscheinlich einfach sehr viele Leute und man könnte eventuell sowohl Gaming- als auch Anime-Fans erreichen. Halte ich nun nicht für so abwegig. Solche Placements dann bei den großen Anime-youtubern wie Raafey unterzubringen dürfte wohl auch etwas kostspieliger sein.
Wenn ich mir sehe welche Influencer z.B. zum Finale der Kings League (eine neue moderne Art des Fußballs) nach Mexiko eingeladen wurden, samt Flug, Top-Hotel für drei Tage und Kennenlernen der Superstars vor Ort + wahrscheinlich noch Kohle, dann keine Ahnung. Ein Leon von Bonjwa, NoWay4U oder Honeypuu machen dann da 3 Insta-Storys und zwei kurze IRL-Streams und haben dafür ein unvergessliches Wochenende und noch Kohle. Aber wie viele Leute, die das interessiert tatsächlich erreicht kann ich nicht sagen, das dürfte aber sehr überschaubar sein.
Die haben alle mit Fußball nichts am Hut, mit Sport allgemein nicht und ihre Zuschauerschaft dürfte in dem Bereich auch eher gering sein.
Wenn die Ordentlich Kohle zahlen wäre ich auch bereit wenn am Anfang WAr Thunder und co beworben wird.
Aber eben klar vom Inhalt der Sendung getrennt
Wenn das Hinterlegen von Versicherungsdaten für einen Amazongutschein als seriös beieichnet wird, dann passt jede Werbung zu jedem Format.
Könnt mir gut vorstellen, dass die Werbemacher das so wollten mit dem Versuch neue Kunden zu erschließen. Im Gamingbereich mit einem Spiel zu werben trifft das richtige Publikum aber bei so großen Titeln ist es auch wahrscheinlich das die das Produkt eh schon kennen.
Bei einem anderen Publikum trifft man vllt eher den Casual Gamer der den Titel vorher noch nicht kannte.
Verstehe die Strategie auf Seiten des Werbekunden schon auch, nur eben vonseiten RBTV halt weniger, es gab ja auch durchaus passende Partner - man denke nur an die UCI unlimited Karte (die ich mir sofort gekauft hätte wenn die denn wenigstens ein Kino in München hätten ) - die war ja der absolute Jackpot.
Deswegen habe ich dieses Thema auch nicht aufgeführt, das sehe ich dann auch etwas kritischer - auch wenn Leute bei solchen Themen grundsätzlich mal ihr Hirn mitbenutzen dürfen
Aber sind Casual Gamer die, die du mit einem F2P Titel abholen willst?
Würde ich an deren Stelle vermutlich anders entscheiden.
Muss gerade mal einfach ein generelles Lob an die Regie da lassen.
Schaue gerade einen anderen Stream einer größeren Firma live von der GC und da ist die Vorbereitung gleich Null. Man will Trailer zeigen aber hat sie irgendwie nicht, der Moderator muss ständig nachfragen und dann ist man nicht auf einem YT-Acc eingeloggt wo keine dubiose Werbung gezeigt wird
Diese Sachen gibt es bei RBTV nicht mehr, daher großes Lob! Man sieht dann doch schon wirklich den Unterschied.
Wir brauchen Namen
Näääää das macht man nicht.
Doch das macht man
Aber zum Thema: bei manchen Events die große Streamer so veranstalten wirkt deren Regie teilweise echt eher semi professionell. Schlechter Ton, Abstimmungsschwierigkeiten, Längen etc. Und das obwohl das auch Produktionsfirmen sind die eigentlich ihr Geld damit verdienen.
Da merkt man echt wie professionell Rbtv in dem Bereich (schon seit Jahren) ist.