Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich freue mich sehr auf einige der LPs. Endlich kommen wieder mehr. In den letzten Wochen und Monaten gab es leider viel zu wenige meiner Meinung nach. Viele tolle Titel hat man leider auch vergessen oder verpasst. Warum nichts zu The Casting of Frank Stone gekommen ist kann ich zum Beispiel nicht verstehen. Besonders da RBTV eigentlich immer etwas zu den Supermassive Games gemacht hat. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Gründe, warum Kino+ #500 erst nächstes Jahr stattfindet, werden unter anderem Pen & Paper, Last Bean Standing und „ein weiteres Format, welches zurückkehrt“ genannt. Das müsste ja dann entweder Gameathlon 2 oder Nerd Commander sein. Auch wenn es theoretisch ein komplett anderes sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Wäre dann vermutlich eher NC, weil das meine ich letztes Jahr auch im Dezember stattfand.

Kino+ 500 kommt dann irgendwann nach Folge 537, so wie es bei der 400 auch schon war? Na dann …

1 „Gefällt mir“

Ich konsumiere hauptsächlich Let’s Plays und P&P - was auch ein LP darstellt.

1 „Gefällt mir“

Dann sieht es momentan ja wirklich ganz gut aus ^^

1 „Gefällt mir“

Das Dual LP zu Baphomets Fluch zeigt gerade wieder wieso LPs mit 2 Leuten so viel besser sind.

Ich hab zb es angefangen zu schauen auf Marahs youtube channel, aber eine person ist einfach teils zu stumm, zu wenig interaktion.

Da sind 2 Leute einfach so viel besser die ihre gedanken einander zuspielen können.

Und das ist nicht als diss gegen Marah oder einen der anderen RBTV Streamer gedacht, aber ich merke einfach wie ein Stream wo 2 Leute das Game spielen/kommentieren einfach so viel mehr mehrwert bringen.

Schon alleine weil 2 Leute einfach 2x Wissen ist und jeder zu verschiedenen Dingen sich evtl auskennt.

14 „Gefällt mir“

Das hängt für mich ganz stark vom Spiel ab. Marahs TKKG LPs sind super und für mich auch gerade deshalb weil Marah dies alleine spielt. Wukong mit Budi ist erste Sahne, da er sich da alleine reinfuchst und gerade solche skilllastigen Spiele oft zäh werden, wenn sich abgewechselt wird. Denn dass sich abgewechselt wird ist mir persönlich in einem LP mit zwei oder mehreren Spielern schon wichtig.
Das DS3 KHD mit Nils und Florentin war durch das Abwechseln schon oft zäh, aber unterhaltsam durch Florentins no-Skill und Nils’ semi-Skill und das Wachsen der beiden mit dem Spiel. Zudem nimmt die Abwechslung bei solch geringem Können durchaus den Frust aus dem Einzelnen.
Spiele mit wenig Inhalt oder vollkommen abstrusem Inhalt leben von Dialogen und Sätzen, die sich zugespielt werden.
Atmosphäre bedarf für mich keiner Untermalung. Ich habe die letzten beiden LPs mit Budi sehr genossen, da er auch mal nichts sagt und das Spiel für sich sprechen lässt.
Für mich gehen verschiedene Arten von LPs sehr gut klar.
Von Budis eher ruhigem LP, über Marahs, die vorliest und auch eigene Gedanken oft verbalisiert, über ein Dual Spiele mit Bart oder Janina und Esthers wildes Gehampel, dem Resident Evil oder Silent Hill Triple, bis hin zu einem Jugendzimmer in dem auch mal richtig gesponnen wird.

Alles toll.

4 „Gefällt mir“

Bei point and click Finde ich auch 2 Personen viel besser als nur eine.

4 „Gefällt mir“

Auf Silent Hill 2 freu ich mich schon sehr :beanaww:

Ich finde generell zwei personen besser als eine. hat für mich einfach eine bessere dynamik und unterhaltungswert.

7 „Gefällt mir“

Mal eine Idee, die ich mir auch gut als Show auf RBTV vorstellen könnte:

Mit verschiedenen Bohnen und vielleicht eher Fragen aus dem Nerdkosmos mit ein paar Einspielern der nächsten Bohne oder so.

Wäre zwar auch wieder n nachgemachtes Konzept aber mit ein bisschen Bohnenflair könnte das super witzig werden.

Ping ich da @communitymanagement an oder wer wäre da der richtige? Vll auch @johannaction?

3 „Gefällt mir“

Drei :teamfabian: :teamgunnar: und einen für den Rest

Also ein weiteres Quiz ?

RBTV schafft es doch nichtmal Nerdquiz wieder regelmässig am Laufen zu haben :frowning:

11 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: natürlich. Schließlich war seine Frau auch schon bei WWM. Das reicht mir als Qualifikation.

5 „Gefällt mir“

Darum geht’s nicht.

Sondern? Finde den Einwand schon berechtigt. Wird ja einen Grund geben, warum RBTV ihr hauseigenes und recht beliebtes Quizformat nicht mehr bringt. Wüsste jetzt auch nicht, warum das bei einem anderen Quizkonzept, was zudem gerade erst einer der größten Streamer Deutschlands umgesetzt hat und dann immer ein gewisses Geschmackle hätte, anders sein sollte.

7 „Gefällt mir“

Wurde da eigentlich schonmal was von RBTV oder Gregor dazu gesagt, warum solange nichts kam? Das Format kam ne ganze Weile sehr regelmäßig und war auch immer sehr klickstark.

1 „Gefällt mir“

Dass RBTV ein bald 10 Jahre altes Format nicht mehr regelmäßig bringt würde ich nicht als Grund nehmen, warum so ne Sendung nicht auf die Beine gestellt werden könnte.
Kneipenquiz funktioniert ja auch, obwohl Andreas garnichtmehr bei RBTV arbeitet

Dafür hat man doch Home oder nicht?
Um mal Sachen auszuprobieren.

Ne, aber ich könnte mir vorstellen, dass es andere (oder mehr) Gründe gibt, dass es kein Nerdquiz mehr gibt als „Das Format ist alt und bei uns hat keiner mehr Bock drauf und uns ist egal was die Community will“. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, weil zu den Gründen gab es - und das ist ja absolut einmalig in der Geschichte von RBTV - bisher ja keine Kommunikation :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“