Die haben mir damals gefallen, fand ich blöd, als diese weggefallen sind.
Können gerne wieder kommen
Das liegt daran, dass Zattoo wie normales Fernsehen funktioniert, da gibts keinen Chat oder so.
Chat gibt’s hier an den Livetagen Do und Fr auf YT und Twitch, und der ist schon sehr aktiv.
Morgen wird ja sogar live gesendet, trotz Feiertag.
Leider hat mich Home irgendwie verloren, allein schon weil sich die erste Viertelstunde nur mit Einsendungen beschäftigt wird, da schalte ich schon ab und komme dann irgendwie nicht mehr rein, auch das zwischenzeitliche Interagieren mit Chat und Forum ist leider nix mehr für mich…
Aber Freitag wird umso besser für mich, da geht`s ja schon 15 Uhr los!
Der Twitch Chat ist sogar offline relativ aktiv, auch jetzt gerade
Und dann gibt’s natürlich noch den Forumschat
Und ich dachte, Chad wäre geheim \ /
Ups, jetzt wird der bestimmt mit neuen Leuten überflutet
Naja dann bleiben sie immerhin dem Spam fern.
Du garstiger Unhold ^^
Es kommen tatsächlich immer mal wieder neue Leute bei uns rein.
Abbruch, Abbruch unser geheimer, öffentlich und gut sichtbarer Chat ist nicht mehr geheim! \ /
Die waren zu wertig und haben das Quiz zuvor ad absurdum geführt, nur weil es vierzig jährige Leute nicht gebacken bekommen Level 1 in Puyo Puyo zu spielen schaltet ja niemand ein. Da kann ich auch Schlag den Raab gucken.
Rot im Kalender markieren. „Content am Feiertag“ - Leute im Internet sind empört, es war gerade erst Gamescom, wie kann man das den Mitarbeitern antun?
Mich hat zb Home generell nie erreicht, viel zu sporadisch das mich da was interessiert.
Finde ein Format muss etwas haben , das mich zum einschalten bewegt, das sehe ich bei Home einfach nicht
Das ist natürlich echt schade, gerade bei einem regelmäßigen Format, aber man kann es leider nicht allen recht machen. Ich liebe zum Beispiel Home und habe alle Ausgaben gesehen. Aber schön, dass das Programm heute für dich umso besser passt
Ich hätte es für mich selbst aber auch kaum besser zusammenschustern können. Silent Hill 2 VOD, Spielemesse, Mordors Schatten und DnD. Bin eh krank und kann 12 Stunden durchgucken
Muss aber auch sagen, dass mich Bohn Jour etc. auch irgendwann nicht mehr so abgeholt hatten.
Anfangs wollte ich keine Live-Sekunde verpassen, irgenfwann reichte mir auch das VOD, wenn ich das überhaupt angeguckt habe (je nachdem, was mich offensichtlich themenmäßig erwartete).
Ich gönne auch jedem seinen Spaß mit Home und wer gern Fotos von seiner Wohnung, Tieren, Füßen ( ) etc. schießt: coolio!
Ich bin aber mittlerweile nicht mehr so angetan von so viel Interaktivität, was sich dann natürlich mit Home beißt.^^
Mal schauen, je nach Thema werde ich da aber immer mal wieder reinschalten, denke ich.
Home ist für mich so ein typisches „Durchskip-Format“. In einigen Folgen schaue ich nur ein paar Minuten, andere schaue ich fast ganz. Ist bei mir sehr von den Hosts und vor allem von den Themen abhängig.
Ich glaube als VOD würde mich das Format gar nicht reizen. Ich schaue es wenn dann nur im Livestream. Und meistens gefällt es mir auch. Klingt böse, aber es ist ein ideales second Screen Format irgendwie
Das Konzept von „Home“ ist meiner Meinung nach ziemlich hit-or-miss. Leider überwiegt bei mir das „Miss“, weshalb mir aktuell der Anreiz fehlt, einzuschalten.
Was mich persönlich jedoch mehr stört, ist die Tatsache, dass „Home“ einen der zwei verbliebenen Live-Tage dauerhaft belegt. Das bedeutet, dass es noch weniger Platz für Live-Gaming-Formate gibt – die ohnehin schon rar gesät sind.
Als jemand, der primär an Gaming-Content interessiert ist (damit meine ich nicht die klassischen RBTV Let’s Plays), muss ich sagen, dass ich selten so wenig RBTV geschaut habe wie dieses Jahr. Abgesehen von „Speedrundale“ und dem „Street Fighter“-Event fällt mir für 2024 kaum etwas ein, das für mich wirklich interessant war.
Theoretisch wäre dies lösbar, indem man einen dritten Live-Tag einführt, der sich speziell auf Gaming-Content konzentriert. So würde „Home“ weiterhin seinen Platz behalten, aber es gäbe mehr Raum für die Formate, die früher die Vielfalt des Senders ausgemacht haben und jetzt maximal quartalsweise laufen.
Leider wird das wirtschaftlich wahrscheinlich kaum darstellbar sein.
Home wirkt eben wie ein eintopf, ,den ich dann durchsuchen muss, ob zutaten drin sind die ich mag.
sehr ermüdend.
wohingegen wenn ich vorher wüsste, ob es ein x, y oder Z eintopf ist, würde ich evtl einschalten.
Für mich ist Home ein wenig wie Giga Games damals beim Einschalten. Da wusste ich auch nicht was mich erwartet und am Anfang wird kurz vorgestellt, was man heute Abend sieht. Ob es mich dann am Abend unterhält, war auch nicht klar. Wenn ich sehe, spricht mich alles nicht an, dann ziehe ich weiter. Sind die Leute vor der Kamera gut drauf, schaue ich mal rein.