Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es tatsächlich um Auftragsproduktionen der Produktionsfirma RBTV – also Produktionen, die nicht auf RBTV ausgestrahlt werden (wie zum Beispiel Game Two), deren Erlöse aber zumindest teilweise zur Finanzierung des RBTV-Programms beitragen. Zumindest in diesem Bereich sehe ich aktuell nicht, wie man die Lücke schließen will, die der Wegfall von Game Two reißen wird. Sollte es anders sein, umso besser.
Auftragsproduktionen, die direkt auf dem Sender laufen, sehe ich hingegen kritisch, da sie oft für mich einfach nicht unterhaltsam sind.
Es wäre etwas anderes, wenn man damit zumindest einen dritten Live-Tag finanzieren könnte.
Doch wenn die wenigen Live-Highlights der Woche zum Großteil aus Sponsored Content bestehen, verlieren die Formate für mich sehr oft fast zwangsläufig an Reiz, da sie den Zwängen der Sponsoren unterworfen sind und man das als Zuschauer einfach merkt.
Achso, ja das kann sein, so genau verfolge ich das nicht mehr.
Nur dann stellt sich mir die Frage, ob davon noch Geld ins RBTV-Programm fließt, was man dann als RBTV-Zuschauer auch wahrnimmt.
Sehe ich das richtig, dass du kritisierst, dass man zu wenig externe Auftragsproduktionen hat, aber gleichzeitig auch zugibst, dass du das gar nicht so genau verfolgst, was dort alles so extern produziert wird?
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich ganz genau weiß, dass es zu wenige Auftragsproduktionen gibt? Ich hatte den Eindruck, dass dies so wäre „es scheint“,
und da vor allem die letzten Infos von der GF im Kopf.
Auf die schnelle: RBTV Home, Du bist!, Let’s Plays
Ich habe nichts grundlegendes gegen Sponsored Content wenn damit auch (Live-)Formate finanziert werden, die nicht so sponsorenfreundlich sind.
Aber zumindest ich merke das nicht, es gibt immer mehr Sponsoring, aber dafür nicht mehr/neue Formate.
Wie schon mal angesprochen, wenn man dafür einen weiteren Live-Tag finanzieren könnte od. ä, wäre ich total fein damit.
Mir kommt es anhand der Kommentare so vor als möchten manche etwas gänzlich anderes sehen, als die Dinge wofür RBTV steht.
Als würde sich bei Red Bull TV beklagt, dass ständig was mit Sport kommt, wo man doch eigentlich viel lieber Heimatfilme schaut.
Eventuell ist es doch so, dass sich der Sender gar nicht zum Schlechten entwickelt hat, sondern die eigenen Interessen über die Jahre einfach andere sind. Ich habe früher gerne Formel 1 geschaut, heute lockt mich das gar nicht mehr und die Schuld daran trägt meines Erachtens nach nicht die Formel 1, auch wenn es leicht ist zu sagen, die da oben haben mir den Sport so kaputt gemacht, das kann ich so nicht mehr ertragen. In Wahrheit wurde es mir einfach langweilig und das wird mit RBTV vielleicht auch so sein und nach mir kommen dann einfach andere.
Home läuft schon seit März?!
Wow!
Muss sagen, dass mich diese offene aber vor allem reguläre Atmosphäre dem Ganzen wieder ein Stück näher gebracht hat, habe bisher jede Folge gesehen oder zumindest nachgeholt.
Aber dass es schon so lange läuft?
Kommt ja auch immer auf die definition an was man zählt
sind volontäre zb reingerechnet, oder praktikanten, oder gewisse Leute wie Florentin die quasi nicht angestellt sind (soweit ich weiß) sondern Freelancermäßig nach STunden bezahlt werden.
Ich habe mir jetzt große Teile des Talks angeschaut, ehrlich gesagt interessiert mich hauptsächlich RBTV und dahingehend war ich ernüchtert, ich hatte auch nichts erwartet, aber wurde leider auch nicht überrascht:
Denn zur (Programm-)Entwicklung von RBTV wurde nichts Greifbares gesagt.
Die Gesamtentwicklung, die sich jetzt andeutet, dass man die Geschäftsbereiche noch strenger trennt, ggf. auch als eigene Firmen ausgliedert um attraktiver für potenzielle Partner, Investoren etc. zu werden ist logisch.
Für mich schwingt da aber als Konsequenz mit, dass wir keine großen Sprünge bei RBTV mehr sehen werden, was auch nicht überrascht. Ich denke der Status quo ist das Maximum, was es noch geben wird, halbwegs günstige Produktionen die man aus den Einnahmen (RBSC & Co) stemmen kann und alles Aufwendigere muss gesponsert werden, auch wenn es „nur“ RBTV-Home ist. Arno sprach zwar davon, dass man immer mal wieder Dinge auf RBTV ausprobieren würde, was für mich aber qualitativ und quantitativ geschönt ist.
Vielleicht noch interessant, dass man hofft Ende des Jahres in die schwarzen Zahlen zu kommen, dass sei noch nicht sicher. Und man erwartet sich viel von Merch, bald auch für die „Talents“, joa – ich brauch‘s nicht.
Hätte es cool gefunden, wenn man wenigstens irgendwas zu Formaten/Ideen hätte sagen können/wollen, aber das ist leider auch so eine Konstante, wie - Hauptsache mehr Merch.
Ich wünsche dem Vorhaben viel Erfolg, aber dass RBTV noch mal mehr meiner „Watchtime“ bekommt, fühle ich leider einfach nicht.
Finds cool das Knallhart Durchgenommen gerade ein Revival hat. Hat meine rbtv watchtime stark erhöht in den letzten Wochen.
schönes Uploadtempo, lange Videos sind auch angenehm