Stimmt natürlich, das war aber auch seltsam terminiert und ebenso seltsam und auch wenig promotet. Das müsste natürlich alles passen.
Da gebe ich dir übrigens recht, mir ist auch konstant gutes Programm (was ich übrigens in diesem Jahr für mich durchaus gesehen habe, aber ich mag auch Home, Bohndesliga und Kino+) tendenziell wichtiger als große Events die ggf. aus welchen Gründen auch immer in die Hose gehen könnten und das normale Programm lahmlegen.
und wenn bei Backseaters nicht als Spieler dann mal Moderator oder Kommentator. Die entsprechenden Stärken ins Programm einbinden.
Ein Dennsen der rockt dir alles runter (klar relativ weite Anreise)
Aber auch ein Moderationsjob reicht um auf dem Sender und allgemein sichtbarer zu sein.
Kann ja dann dadurch an Partnerschaften für den Stream gewinnen was auch wieder gut für rbtv ist.
Klar ich verstehe wenn die Astronauts da keinen Bock drauf habe. RBTV da eine Trennung beibehalten will jedoch sichtbarer müssen die Astronauts allgemein einfach werden.
Nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Ich würde auch nicht sagen, dass das Programm schlecht war. Das liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters. Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass da ein wenig mehr Abwechslung und Kreativität für frischen Wind nicht schaden würden.
Ich weiß auch, dass viele einfach nur ihre Lieblingsformate noch und nöcher sehen wollen und das ist auch okay. Ich komme da eben aus der anderen Ecke und hätte lieber wieder mehr neues, einfach, weil mich der immer gleiche Kram schnell anödet. Das hat dan auch nichts mit der Qualität zu tun, sondern einfach, dass ich mich schnell dran sattsehe.
Der Vorteil des Formats ist ja, dass du da alles und jeden gut einbinden kannst. Das Moderatorenteam hat im besten Fall Ahnung vom Spiel und die Spielenden im besten Fall nicht. Dadurch ist ja alles offen. Wenn du da was mit Strategie machst, setzt du halt Radlerauge, Nils und Writing Bull als Moderation da hin und es zocken Hasel und suuN gegeneinander und schon hast du da ne wilde Mischung und fast das halbe Astronauten-Team in einer Show. So als Beispiel.
Das mit der Trennung ist auch voll okay, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Wenn die da Reeze in nem VoD sitzen haben, bewerben die den ja auch nicht dauernd, sondern der ist einfach da und die Leute sehen ihn. Wenn da Radlerauge und Dennsen sitzen, sollen die ja nicht die ganze Zeit auf ihre Kanäle verweisen und Werbung für die Astronauts machen. Einfach sehen und gesehen werden. Ist ja alles keine Raketenphysik, auch, wenn das zu Rocket Beans passen würde …
Da ich freitags zu 95% sowieso nie zu Hause bin, gönne ich das ja jedem, der es mag und es sind ja auch mit die erfolgreichsten Formate.
Ich finde es schade das für mich nur noch so wenig stattfindet, aber mittlerweile komme ich einigermaßen damit klar und habe andere Kanäle gefunden.
Und dann habe ich halt tatsächlich kaum noch Bezug zu RBTV, ich glaube bei Last Bean Standing kenne ich dann wirklich sehr sehr viele Leute einfach nicht mehr.
Das ist aber ein eher schwaches Beispiel weil du ja 90/95 % eh nicht kennen solltest.
Wo ich dir aber beipflichten würde wenn von den Behind the Beans … Bohnen welche in die Moderatorenrolle kommen aber dann natürlich keinen kennst. weil diese dann zu selten on air sind.
Timo z.B den habe ich das erste mal bei Beans VS Mario Wonder gesehen im Finale am Pad.
Taucht er doch auch dann mal bei „Du bist“ auf oder im Dou Lets Play.
Da verstehe ich sogar wenn dir das nicht organisch genug passiert und du eigentlich eher ein so heranführen bevorzugst.
klar ich glaub rbtv versucht schon das so langsam wie möglich zu machen aber aufgrund der 2 Tage hat man auch nur begrenzte Zeitslots jemanden ans rbtv publikum ran zu führen
Wobei man da fairerweise auch sagen muss, dass man da nicht mal unbedingt jeden kennt, wenn man RBTV regelmäßig schaut. Die Zeiten, in denen der Kabelträger drei Stunden Sendezeit füllen musste, weil sonst gerade niemand da war, sind halt vorbei.
Na ja, er ist halt kein Moderator. Aber ja, das hat früher natürlich besser funktioniert, weil eben dann auch mal der Grafiker Zeit füllen musste und so regelmäßiger zu sehen war. Ist mittlerweile logischerweise schwerer, da jemanden regelmäßig ins Programm einzubinden, wenn man nur noch selten live ist und ne Handvoll VoDs hat. Zumal da ja dann eben eher die sitzen sollten, die eben für den Job vor der Kamera da sind.
Ja ich weiß Timo macht eher Kamera gedöns jedoch finde ich merkt man schon das man auf einen Timo oder Sales Lars auch mal ausweicht für ein Dou Lets Play etc
und da hat man ja schon eine kleine Moderative Rolle. Die haben dann einen „alten“ Hasen meistens dabei jedoch muss die Dynamik da ja trotzdem iwie passen
und man scheint es ihnen dann von rbtv seite auch zuzutrauen
Für dich findet mit bohndesliga und Kino Plus ja eigentlich noch mehr als für mich statt halt nur nicht auf dem Hauptkanal . LMG kommt wenn es gut läuft eins im Monat Pen and Paper noch seltener. Und vom CIV Gipfel fang ich gar nicht erst an
Um mich auch mal einzubringen:
Ich hab dieses Jahr auch deutlich weniger RBTV geschaut als jemals. Einerseits, weil ich absolut kein VoD Schauer bin, andererseits weil ich bis vor kurzem erst kurz nach 20 Uhr (jetzt um 19 Uhr) Feierabend hatte und frühestens 21 Uhr (jetzt 20 Uhr) zuhause bin. Meistens schau ich dann noch in den Stream, außer ich hab so garkein Interesse an der Show, aber ich hab halt dann schon vieles verpasst.
Mag RBTV aber immer noch sehr, es kommt ja noch der Community-Aspekt dazu. Im Chat sind sehr viele nette Leute und und ich schau ja auch regelmäßig in dieses Forum hier rein.
Außerdem kenn ich viele aus dem Mod-Team jetzt auch schon über 5 Jahre, hab gerne mit denen zu tun und freu mich die mindestens einmal im Jahr zu sehen. Auch von RBTV selbst gibt es ein paar Leute, die ich jetzt schon ein paar mal getroffen hab und ich finds jedes mal wieder cool, wenn man sich trifft.
Deswegen ist RBTV für mich doch etwas mehr als einfach nur ein Content-Creator, dessen Videos und Streams man sich gerne anschaut, sondern schon ein kleiner Teil meines Alltags (in Anbetracht des Community-Aspekts gilt das ja auch für manche andere hier, muss ja einen Grund geben, warum ihr ständig hier seid).
Da ich der festen Überzeugung bin, dass ihr immer alles gebt, um uns ein tolles Programm zu liefern, werde ich nichts kritisieren, sondern ein paar Sachen nennen, die ich mir gerne für das Jahr 2025 bei Rocket Beans wünsche:
ein längeres Let’s Play mit Florentin & Nils (am liebsten wieder ein Game aus einem Genre, was Florentin zwar selbst privat nicht spielt, aber worauf er sich gerne einlässt)
ein weiteres One-Shot Let’s Play mit Florentin & Lars wie Limbo und Inside
mehr Content mit Sofia (egal wo Sofia dabei ist, sie liefert immer ab und wertet jede Show auf)
ein zweites Pan & Pepper mit Janina & Esther
ein zweites Game & Paper mit Anton
ein Knallhart Durchgenommen mit Valle & einer weiteren Bohne
eine weitere Referateshow wäre auch toll
da ich wohl einer der ganz wenigen bin, die das Eddy & Colin Metal Gear Solid 2 Let’s Play unfassbar lustig und unterhaltsam fanden, werde ich mir ohne große Hoffnung wünschen, dass Eddy und Colin nochmal ein Knallhart Durchgenommen durchziehen mit einem Game, was zwar viele lieben, aber was die beiden schlecht finden
cool wäre auch, wenn es einmal im Monat (oder in irgendeiner anderen Regelmäßigkeit) Astronaut-Events mit anderen Streamern geben würde. DLDU von Bonjwa ist zum Beispiel etwas, was ich richtig gerne geschaut habe. Ein Programm oder eine Challenge auf Twitch, die von Rocket Beans organisiert wird, aber auch Zuschauer ansprechen, die kein Rocket Beans schauen, fände ich spannend
ich liebe Home, würde mir aber manchmal noch mehr Abwechslung wünschen. Genau kann ich gar nicht sagen, was ich mir wünsche, aber ich bin offen für jede neue und verrückte Idee, die ihr habt
Haus an Haus 4 wird es wahrscheinlich so bald nicht mehr geben, aber das wäre natürlich ein Traum (Simon vs Eddy das Rematch ) . Ansonsten würde ich mich sehr über ein weiteres Nerd Commander vor Publikum freuen
Wo Beef Analog a.k.a. Taskmaster Bohnen Edition? (Ja, wurde uns vor langem mal versprochen, aber warte noch immer darauf. Einfach 5 Bohnen unter den strengen Augen von Nils oder Steffen oder beiden. 5 Aufgaben. Chaos.)
Solltet ihr eine Änderung brauchen, um das Format übernehmen zu können (ist ja nicht so, dass andere das bereits 1:1 übernommen haben): Lasst dem Chat die Wertung der 1.Kategorie vornehmen. Bei den Art-Aufgaben abstimmen, wer gewonnen hat. Bonuspunkte verteilen für Best Effort.
Ich würde mir wünschen, dass man mit Hinblick auf Events auch mal wieder Kooperationen mit anderen Streamergruppen in Betracht zieht, wenn es passt und die Events so stemmbar wären…einfach die vorhandenen Connections mehr nutzen, um Events doch noch umsetzen zu können und finanziell das ganze mehr aufzuteilen bzw. mehr Sponsoren anzusprechen.
Zum Beispiel Fußballgolf mit Calcio Berlin oder Gameathlon mit Bonjwa.
Finde ich schon arg schade, dass es dieses Jahr keine ganz großen Leuchtturm-Events gab, da diese gerade in der Vergangenheit zur großen Stärke von RBTV zählten.
Die Gamevasion Championships sind für mich nachwievor das Beste, was es jemals im Streamingbereich in Deutschland gab. Wäre schon schön, wenn man auch solche Events mal wieder bei RBTV zu sehen bekommt
Vermisse auch ein wenig Hamburg vs. Spandau und die daraus resultierenden gemeinsamen Gamingsessions
Ich würde ja gerne die VODs schauen, aber es gibt ein paar Probleme:
YT Premium ist zu teuer (14€/Monat) und PC ist nicht weil das Ranzteil rumzickt. Ich vermisse echt den 24/7 Kanal.